streiten nur noch mit meinem freund...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In diesem Problem ist 90% Egoismus dabei , und zwar von dir :

Du lässt ihn innerlich nicht frei für seinen Auslandsaufenthalt . Du nennst das Liebe , was du hast , aber das ist " klammern ". Du willst ihn nur festhalten .

Er muß länger arbeiten und du ärgerst dich darüber . - Ebenfalls Egoismus

Eifersucht ist Egoismus Ja , so zerstörst du eure Beziehung und so wirst du ihn verlieren .

Ich will dich aber nicht mit der niederschmetternden Kritik sitzen lassen , sondern dir raten , wie du eure Beziehung retten kannst :

Nimm innerlich teil an seiner Zukunft im Ausland , schaut in der Karte , was es dort zu sehen gibt , was er dort arbeiten wird . Wie er die Sprache lernt usw .

Wenn er länger arbeiten muß , dann gestalte für ihn die Freizeit um so schöner . Höre dir an , wie es ihm geht in der Arbeit und ob er sehr erschöpft ist .

Habe Vertrauen in ihn und rede gar nicht von anderen Freundinnen , stehe zu ihm , wenn sie gegen eure Beziehung schimpfen .

Es gibt noch vieles kreativ zu sein in der Liebe , auf ihn ausgerichtet

JustBreathe96 11.02.2013, 15:19

danke für deine ehrliche meinung & deine ratschläge ! werde daran denken!

0

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht der Streit zwischen euch meistens von Dir aus wegen der angeführten bevorstehenden Veränderungen. Du solltest Dir bewusst sein, das Du damit erst recht einen möglichen Verlust einleitest und letztendlich wirst Du wohl an dem Aufenthalt im Ausland ohnehin nichts ändern können, ergo dere Streit ist total unnötig. Besser wäre es doch da den letzten Monat bevor Dein Freund erst mal fort ist, so angenehm wie nur möglich mit ihm zu verbringen. Die Eifersucht wird Dich auch nicht weiter bringen, im Gegenteil auch sie vergiftet das Klima zwischen euch.

Reden, reden, reden. Gemeinsam Lösung finden.

Kann bei solchen Dingen immer nur das gleiche raten.

JustBreathe96 25.01.2013, 00:24

ja machen wir auch.. aber nächsten tag ist es wieder wie vorher.. wir streiten wegen den selben sachen usw... es ist, als würde er gar nicht verstehen was ich ihm immer wieder sage..

0
Zombierella 25.01.2013, 00:32
@JustBreathe96

Leider gibt es auch solche. Da kannste reden und reden und nichts kommt bei rum. Das kenn bzw kannte ich auch.

Dann solltest du vllt mal anfangen drüber nachzudenken ob dich die Beziehung noch erfüllt so wie es läuft. Am besten sag es auch ihm, dass du so unzufrieden bist und dich so unverstanden fühlst, dass du darüber nachdenkst wie sinnvoll das Ganze eigentlich noch ist.

0
Zombierella 25.01.2013, 00:34
@Zombierella

Vllt lässt ihn das ja aufwachen. Wen ihm was an dir und eurer Beziehung liegt. :-)

0

Mit meiner Ex haben wir uns jeden Tag gestritten. Es wurde sogar darüber gestritten, wer bestimmte Süßigkeiten und Gerichte erfunden hat, die Russen (ich), oder die Polen (sie). Und wir haben immerhin um die 3 Wochen ausgehalten^^

Gib ihn mehr Freiraum, denn fahren tut er sowieso und betrügen könnte er dich auch so oder so. Da kannst du mit Gewalt nichts ändern.

Seid froh, dass ihr euch streitet. Dann sind da wenigstens noch Gefühle mit im Spiel -_-

JustBreathe96 25.01.2013, 00:17

ja aber es ist immer wegen den selben gründen.. und ihm scheint es egal zu sein..

0

ich streite zur zeit auch immer mit meinem linken hand... wir sind schon seit 6 jahren zusammen

JustBreathe96 25.01.2013, 00:17

tut mir leid für euch..

0

Was möchtest Du wissen?