Streiten mit meiner freundin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht einfach weniger zu Hause aufeinander hocken und mehr raus gehen? Was zusammen erleben, Spaß haben am Leben, Erinnerungen miteinander teilen, die gemeinsame Beziehung genießen-->und nicht den ganzen Tag streiten. Wenn du sie liebst, dann zeig es ihr auch, sie natürlich auch. Macht was aus eurer Beziehung wenn ihr euch liebt!

Na gut auf gut Deutsch der ständig wiederkehrende Streit mit deiner Freudnin kotzt dich verständlicherweise an und darauf basierend kommt gleich mal meine Frage an dich, was unternimmst Du eigentlich um den Streit nach Möglichkeit überhaupt erst gar nicht aufkommen zu lassen. Üblicherweise gehe ich auch mal davon aus, das der Streit zwischen euch sich überwiegend um Dinge drehen wird die bei Lichte betrachtet nicht mal erwähnenswert sind geschweige denn ein echter Grund zum Streit wären. Wie wäre es also anstatt über das Ende der Beziehung nachzudenken, den steinigen Weg der Problembewältigung zu bestreiten? Die Lösung um das zu schaffen liegt auch auf der Hand. Ein Streit macht nur Sinn wenn es um wichtige Dinge geht und dabei sollte er natürlich auch nicht unter die Gürtellinie gehen, das nennt sich Streitkultur. Handelt es sich hingegen um Nichtigkeiten, dann kommt die Deeskalation in Frage und das bedeutet auch mal bereit zu sein auf sein vermeintliches Recht zu verzichten und so dem drohendem Streit den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Worüber streitet ihr euch denn, und wie streitet ihr? Es ist z.B. sogar gut für eine längerfristige Beziehung, wenn ihr euch nicht in allem einig seid und gut diskutieren könnt (sonst wird's ja langweilig). Das muss aber immer mit einem gewissen Respekt vor der anderen Meinung einhergehen. Wenn Du sie aber vielleicht nur attraktiv findest, aber ihre Ansichten dich nicht interessieren, dann solltest du dir überlegen, ob es dir das wert ist.

torben1223 02.07.2014, 01:20

Eigentlich über so gut wie alles und ja vllt hält die deswegen so lange das wir uns nicht immer einig sind aber ist das den so richtig das wir dan 1-2 tage oder manchmal sogar etwas länger streiten ?

0
BattiBoy 07.07.2014, 13:58
@torben1223

Sorry für die späte Antwort. Was in einer Beziehung richtig ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Rede mit ihr darüber, und versuche dabei sachlich zu bleiben. Am besten geht das, wenn Du ihr keine Vorwürfe machst, von wegen "Du bist so und so", sondern ihr sagst, wie ihr Verhalten auf Dich wirkt und wie Du Dich dabei fühlst.

0

Reden, reden , reden! Komunikation!!! Nicht üner Whatsapp, Facebook oder SMS! Persönlich, wenn ihr ein Problem habt, redet darüber ubd findet eine Lösung, bevor ünerhaupt ein Streit entstehen kann. Wenn jeder wegen streitereien schluss machen würden, wären wir alle single. Ich hab mich auch früher immer gestritten aber seit dem ich angefangen hab zu reden kenne ich das nicht mehr. Werf doch nicht eure Beziehung weg, wenn du sie doch über alles liebst. Und sie soll letnen zuzuhören und nicht den sturen Bock spielen.

torben1223 02.07.2014, 01:18

Hmm ja schon aber wir streiten wegen allem und wir reden auch über unsere probleme in der beziehung und auch außerhalb der beziehung und wir können nicht alles persönlich regeln den wir wohnen 1 1/2 stunden zug fahrt entfernt und das ist auch etwas stressig auf zeit

0

Dann rede in ruhe mit ihr darüber, sag ihr dass du dich nicht so oft mit ihr streiten willst. Und wenn du ihr komplett den wind aus den segeln nehmen willst, umarm sie einfach mal wenn ein streit wieder losgeht :)

torben1223 02.07.2014, 01:40

Haha danke werde ich ma versuchen aber da habe ich auch etwas angst das ich mir eine fange oder so den sie ist sehr Temperament voll

0

Wie alt seid ihr beide denn ? Und in welcher form artet der streit aus ? Vielleicht solltest du mal versuchen nicht darauf einzusteigen, sondern einfach versuchen sie zu besänftigen

torben1223 02.07.2014, 01:14

Wir sind beide 14 und besänftigen geht bei ihr nicht so gut den sie ist sehr Temperament voll

0
Hobbit7594 02.07.2014, 01:23

Großer Gott ^^

0
torben1223 02.07.2014, 01:44

Wird schon schief gehen :D

0

Was möchtest Du wissen?