Streiten in einer beziehung (wer ist schuld)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt für mich eher als würde er dich loswerden wollen. Wenn ihr euch über ein Jahr nicht gesehen habt heißt das schon nichts Gutes, vielleicht suchte er nur einen Grund es zu beenden bzw war das ein Auslöser. 

Sehr ich leider ganz genau so..

0

@ Badlifejustlife

Also bei der Frage weiß ich nicht ob ich das ernst nehmen soll oder heulen.

Du bist im dritten Jahr deiner Ausbildung, ist führt seit 5 Jahren eine Fernbeziehung, habt euch jetzt mehr als ein Jahr nicht gesehen?

Also für mich ist eine glückliche Beziehung wenn man zusammen ist und  jetzt ist er ausgerastet, hat dich blockiert und dich auch noch beleidigt?

Wer soll dir denn da helfen, denn du schreibst doch, dass du seit 5 Jahren eine glückliche Beziehung führst.

Das musst du schon ihn fragen, warum er so reagiert. Nach 5 Jahren sollte man schon eine Antwort wert sein.

Irgendwie kommt mit deine Erzählung bekannt vor, nur war die von einem Mann, aber inhaltlich der ähnliche Text, nur da war es die Frau den ihn blockiert hat.

Zudem hier eine Schuldfrage zu stellen ist Unsinn, denn zu einem Streit gehören immer zwei. Es sei denn einer stellt sich vor dem Spiegel und streitet mit sich selber.

Also erstmal zu eurer Beziehung: wenn ihr euch über ein Jahr nicht gesehen habt kann es doch keine richtige Beziehung sein. Du bist noch jung. Mach dich nicht so abhängig. Suche dir lieber jemand aus deiner Umgebung & Um ehrlich zu sein würde ich mich nach sowas gar nicht mehr melden . Jemanden einfach zu blockieren in einer Beziehung ist mehr als kindisch !  (Vor allem ist er 22, das macht man einfach nicht)

Allerdings könnte ich ihn auch verstehen dass er keine Lust hat ganz aus Kiel zur dir zu fahren . Da wäre es mit dem Flugzeug deutlich günstiger ...

Er ist zwar schuld. Aber trotzdem verstehe ich es auch.Das ist ein sehr langer weg und dann wieder zurück? Allerdings ist es kein so auszurasten. Ich würde es mit der Nummer einer Freund/in versuchen und mit ihm reden. Vielleicht hatte er auch einen sehr schlechten Tag. Oder eine sehr schlechte Woche.

Was möchtest Du wissen?