Streit zwischen Kindern - nun artet es zwischen den Eltern aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ist die ganze Sache wohl leider aus dem Ruder gelaufen. Ich denke, es wäre das Beste, dass ihr euch erstmal aus dem Weg geht, damit sich die Gemüter beruhigen. Später kann man sicherlich noch einmal ein klärendes Gespräch suchen, wenn die Situation das ergibt. Unter Erwachsenen Menschen sollte das doch möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Du meine Güte, was für ein kindisches Verhalten - und damit meine ich die andere Mutter, nicht Eure beiden Jungs. Solche Leute ergötzen sich an ihrem heiligen Zorn, wenn sie sich mal im Recht fühlen.

Was Du soweit richtig gemacht hast: Deinen Sohn erziehen und eine Entschuldigung von ihm fordern. Und die Frau versucht anzurufen, was viele Probleme schneller aus der Welt schafft als Whatsapp. An dem Punkt könnte die Sache eigentlich abgehakt sein.
Die Eskalation über Whatsapp war natürlich unschön, zumal einer solchen Querulantin ja scheinbar gar nicht an einer Lösung gelegen ist. Einen Anwalt wird sie aber nie im Leben einschalten (wozu auch?)

Die Jungs haben die Sache untereinander ja offenbar geklärt und sich entschuldigt. Mach das doch auch: Schick der Frau eine Entschuldigung (per Whatsapp, wenns sein muss), dass Du keineswegs eine Eskalation wolltest und Du die Freundschaft Eurer Jungs damit nicht aufs Spiel setzen willst. Selbst wenn Du die Eskalation vielleicht nicht angezettelt hast(?) ist das auf jeden Fall der moralisch korrekte Weg. Wenn sie die Entschuldigung dann nicht annimmt, ist sie unreifer als ihr eigenes Kind.

scharrvogel 17.10.2016, 16:21

die frau hat ein kontaktverbot ausgesprochen, eine whatsapp ist dann natürlich gefundenes fressen für den anwalt.

0
RoCi1980 17.10.2016, 16:23
@scharrvogel

sie hat kontaktverbot ausgesprochen gegen meinen sohn. Aber wie soll das funktionieren? sie gehen in die gleiche schule...die gleiche klasse...

0
Twitizen 17.10.2016, 16:25
@RoCi1980

Ein "Kontaktverbot" von ihr ist völliger Schmarrn. Sowas kann nur ein Gericht aussprechen. Und jeder halbwegs seriöse Anwalt wird abwinken, wenn ein Mandant wegen solchem Kinderkram vor Gericht ziehen will.

1
scharrvogel 17.10.2016, 16:29
@Twitizen

tiwitz die antwort ist falsch. die mutter hat das im rahmen des sorgerechtes ausgesprochen. somit ist sich daran zu halten. zuwiederhandlungen können massiv ärger aufwerfen. wie das in der schule funktioniert ist an rocis sache ihrem sohn zu erläutern, dass er sich fern halten soll, wenn er keine anzeige haben möchte.

0
Twitizen 17.10.2016, 16:37
@scharrvogel

Was ist denn das für ein Quatsch? Was hat Sorgerecht damit zu tun? Ein Kontaktverbot gibts nur vom Gericht, Punkt. Und das hat die gute Frau ganz offensichtlich nicht erwirkt, sonst würde sie nicht mit Anwalt "drohen". Der ganze Rest Deines Kommentars ist folglich absurd.

0
RoCi1980 17.10.2016, 16:22

Ja ich denk das werd ich machen. So was ähnliches hab ich ihr schon geschrieben (sie geht weiterhin nicht ans Telefon), aber bisher kam keine Antwort.

0
Twitizen 17.10.2016, 16:27
@RoCi1980

Na dann ist doch alles geklärt. Ihr habt beide über die Stränge geschlagen, Du hast Dich entschuldigt - Ende der Geschichte. Was sie damit macht, kann Dir doch egal sein. Vielleicht sieht sie es ja nach ein paar Tagen noch ein und entschuldigt sich ebenfalls.

1

ihr als eltern habt euch verhalten wie dumme kindergartenkinder. warum solltest du oder die andere irgendwas der schule melden. wen interessiert der ganze kinderkram. weiterhin sind zu keiner zeit irgendwelche drohungen gefallen, sondern eine klare anweisung: dein sohn hat kontaktverbot erteilt bekommen und an dieses darf er sich halten. mehr will die andere dame nicht von dir.

also lass fallen und erkläre deinem kind, dass man mit menschen so nicht spricht und wenn der andere sagt das er zum geburtstag nicht kommen kann, dann reicht ein: schade, aber is ok weiß ich bescheid. fertig.

lass die geschichte sacken und gut ist. die freundschaft ist durch und ob die zwei nochmal miteinander reden oder nicht, wird sich zeigen.

RoCi1980 17.10.2016, 16:18

ja wenn es so gewesen wäre wäre es ja super gelaufen. Leider hat diese Dame weiter meinen Sohn beleidigt! Sorry aber da werd sogar ich zum dummen Kindergartenkind und verteidige meinen Sohn!

0
RoCi1980 17.10.2016, 16:26
@scharrvogel

es war falsch meinen sohn zu verteidigen??

Du hast keine kinder oder?

0
scharrvogel 17.10.2016, 16:28
@RoCi1980

doch habe ich. da muss er durch, wenn er sich unterirdisch verhält. lass die frau labbern und sage deinem kind er soll sich aus der geschichte raushalten. wenn der andere typ auf deinen sohn zugeht, ist die geschichte anders, als wenn dein sohn ein ausgesprochenes kontaktverbot übertritt. das kann richtig ärger geben.

0

Hallo,
ich finde die Kommunikation via Whatsapp etc. immer sehr problematisch. Am besten ist es, den direkten, altmodischen Weg des direkten Gesprächs unter 4 Augen oder per Telefon zu gehen, dann können solche Sachen erst gar nicht entstehen. Es ist meiner Meinung nach noch nicht zu spät, so die Sache zu klären und wäre auch für die zukünftige Beziehung der Kinder das Beste, oder?

Was möchtest Du wissen?