Streit zwischen Katzen?

6 Antworten

Hallo,

Die andere Katze dringt in das Revier von meiner Katze ein und frisst ihr Futter.

Wie kommt die Katze denn an das Futter deiner Katze? Wo steht das denn?

Was soll ich da machen? Soll ich sie in Ruhe streiten lassen oder dazwischen gehen?

Direkt dazwischen gehen, sollte man nicht, das kann auch für den Menschen schwere Verletzungen verursachen. Wenn es zu heftig wird, brülle einmal laut in ihre Richtung oder klatsche mit den Händen, das hat bei uns bisher immer geklappt.

Wir habene einen ziemlich großen Kater in der Nachbarschaft, welcher sich letztens mit unserer Phoebe, eher klein und etwas mopsig, geprügelt hat. Sie war danach ziemlich verschreckt, aber es ging ihr sonst gut. Dieser Kater hat sich schon mehrmals ziemlich weit in das Revier unserer Katzen getraut. Einmal saß er sogar direkt vor unserer Terrassentür und hat in die Küche gestarrt!

Prinzipiell ist das aber normal. Katzen verteidigen ihr Revier gegen andere Katzen und wollen auch neue Reviere erobern.

Liebe Grüße

bei einem streit zwischen katzen niemals direkt eingreifen wenn du nicht willst selbst tiefe schmerzhafte krallen hiebe und bisse zu kassieren - ja, auch von deiner katze.

aber wenn du denkst es wird zu heftig kannst du näher kommen, meistens lösen sich beide parteien und laufen weg.

es kommt auch darauf an wie lange das schon rennt. vieleicht müssen sie sich erst ausmachen wer in dem revier die hosen an hat und wer nur geduldet wird.

also so ausmachen was jetzt besser wäre ist schwer zu sagen.

bei meinem kater iron hat es 3 heftige zankereien gebraucht bis der dicke gemerkt hat das mein kater einfach etwas seltsam ist was soziale interaktionen betrift und mein kater gemerkt hat wann es gut ist den dicken in ruhe zu lassen und nicht zu locken oder zum spiel auf zu fordern.

kommt hald immer auf die katze an.

Lass sie in Ruhe streiten. Dass sie Revierkämpfe austragen, ist völlig normal und natürlich und da sollte man als Mensch sich nicht einmischen.

Hat meine Katze einen Verehrer?

Wir haben vor kurzen einen Kater und Katze bekommen, die keinen andere Kontakt zu Katzen kannten. Den einen Tag hat der Kater gehumpelt aber das ging nach einem Tag wieder weg, aber 2 Tage später hab ich denn beobachtet wie aus dem Stall der Katze ein andere/r Kater/Katze rausgekommen ist und meine Katze saß vor dem Stall und hat gehumpelt (man sieht dass sie da gebissen wurde) und ich denke es war der fremde kater (ich vermute dass es ein Kater ist wegen der Statur und so, aber ein Junger).

In der letzen Zeit ist mir auch aufgefallen dass der Kater immer öfters kommt, wenn die Katzen über Nacht eingesperrt sind (hat einen bestimmten Grund) sitzt der Kater immer vor der Tür und wartet, und ich bin letztens vom spazieren gehen wiedergekommen und da saß der Kater im Stall und die meine Kätzin vorm Haus und das sah eher harmonisch als angriffslustig oder so aus. Der Kater sitzt eigentlich 24/7 bei ihr außer wenn die Katze im Haus ist

Ich denke dass sie einen Verehrer hat und die beiß spuren von einer versuchten Paarung kommen oder es ist eine Kätzin die sagt dass es "ihr Revier" ist aber denn versteh ich nicht warum sie/er immer bei meiner Katze sein will.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn sich die Katzen streiten?

Also, wir haben die Katze (Kater) von meiner Omi für drei Wochen aufgenommen. Unsere Katze (Kater) hat ein Problem mit dem, obwohl er der "große Bruder" von dem ist ist er kleiner und dünner. Jetzt hat Omis Kater unseren Kater wie ein bekloppter durch das Haus gejagt. Was soll ich jetzt tun? Ich habe Angst das nochmal passieren kann und unser Kater ist doch so viel kleiner als der von Omi...

...zur Frage

Warum frisst meine Katze mit den Pfoten?

Mein Kater frisst mit den Pfoten. Er holt sich das Futter aus der Schale raus, nimmt es in die Pfoten und frisst dann davon. Weiß jemand, wieso Katzen das machen? LG

...zur Frage

wo ist Kater?

Meine Katze ist eine Draussenlebende Katze sie bekommt morgens und Abends Futter dann ist sie immer da! Heute ist sie nie gekommen! Wann ist es gescheit was zu tun?

...zur Frage

Stimmt es, dass Kater ein größeres Revier haben als weibliche Katzen? (Freigänger Katzen)?

...zur Frage

Wieso streiten sich meine Katze und mein Kater nach der Kastration?

Hallo,

Ich habe zwei ca. gleichaltrige Katzen. Meine Katze wurde vor zwei Wochen kastriert und mein Kater heute morgen. Nun ist es so, dass die Katze meinen Kater anfaucht und eben haben sie sich heftig gestritten, sodass ich sie jetzt getrennt habe. Was kann ich tun? Kennt das Verhalten jemand?

Vielen Dank in Voraus. LG kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?