Streit mit Stiefvater eskaliert! Was kann ich jetzt machen!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Schlag auf die Nase kann man evtl. als Handlung im Affekt sehen. Das Nachtreten als er schon am Boden war ist definitiv eine Körperverletzung weshalb du auch Strafrechtlich für belangt werden könntest.

Das die Reaktion von deinem Stiefvater auch nicht in Ordnung ist steht hier jetzt mal außer Frage.

An deiner Stelle würde ich mich an das Jugendamt wenden, die wissen was zu tun ist. Gerade bei Häuslicher Gewalt wird da auch sehr schnell was passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal versuchen mit deiner Mutter in ruhe über die Situation zu sprechen, schön findet sie das garantiert auch nicht, sei ganz ehrlich zu ihr. Danach solltest du dich auf jeden Fall entschuldigen bei deinem Stiefvater!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lilimargirl 13.05.2016, 14:49

Naja ich denk nicht das sein stievvater wieder ihn verzeiht könnte schwierig werden

0

Also das mit der Notwehr kannst du dir klemmen. Zum Einen hast du den Streit genauso mit angefacht wie dein Vater und den gleichen Anteil dran und zum Anderen hast du ihn getreten als er bereits am Boden lag.... da hört der Spaß dann komplett auf.

Wenn er also die Nase voll hat, kann er dich anzeigen. Selbst wenn es nicht in Ordnung war, wie er sich gegenüber dir verhalten hat, kannst du ihn nicht einfach verprügeln. Was ist bloß los mit dir? Es gibt so viele Möglichkeiten... Jugendamt, Polizei, Hotline. Da kann man überall anrufen und sich beraten lassen.

Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn du weiter dort wohnen bleibst. Du weißt ganz genau, dass es immer wieder eskalieren wird. Du hast jetzt eine Grenze überschritten und einen Punkt erreicht, wo man nur schwer wieder zurück kann. Was muss also noch passieren?

Und was ist mit deiner Mutter? Deine Liebe bringt ihr gerade relativ wenig, weil sie unter eurem ständigen Streit auch leidet. Und weil du sie so sehr liebst, provozierst du ihn immer weiter? Macht das Sinn?  Das soll hier keine Schuldzuweisung sein, denn dein Vater trägt hier die andere Hälfte!

Ruf deine Mutter an und sag ihr wenigstens, dass es dir gut geht. Ihr müsst euch dringend Hilfe holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass er dich anzeigt, weil er viel mehr scheise im leben bei euch gebaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ja meine Mum hat sich das einfach angeguckt und nichts gesagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?