Streit mit Mutterr nach lernen ausgerastet

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt drauf an wie alt du bist! Ist es noch gerechtfertigt von deiner Mutter, dass sie deine Lernerei ständig kontrollieren muss oder bist du deiner Meinung nach schon alt genug das selbst zu regeln. In der Regel machen die Eltern das ja nur weil sie nicht wollen dass du von der schule gehst und ich denke deine Mutter ist da auch eine art "ausgerastet" als sie das gesagt hat. Ich würde mal mit ihr reden und klären wie ihr das mit dem Lernen macht. Wenn du allerdings selbst das Gefühl hast, dass du zu wenig tust dann würd ich anfangen zu lernen;) Entschuldigen müsst ihr euch beide denk ich. Sie dafür dass sie deinen Laptop einfach nimmt und sowas über dich sagt und du weil du nicht gelernt hast und den Teller geschmissen hast und sie beleidigt hast. (Erklär ihr dass du da die Nerven verloren hast!!)

LG fightgirl3D

Ich weiss schonn wie sich deine mutter fühlt ich habe auch mal mit ihr gestritten aber du darfst nie solche wörter an deiner mutter sagen da hilft eine normale entschuldigung nicht also wäre es am besten das du etwas kleines für sie kaufst oder blumen pflückst und dich entschuldigst und später solltest du die vokabeln richtig gut lernen :) deine mutter wollte nur das beste für dich und hat angst das du schlechter wirst :D

Viel glück

LG simea

deine mutter meint es nur gut . SIe will das du mal einen guten abschluss hast und später mal einen guten beruf bekommst . Sie könnte auch einfach dich machen lassen ...sich nicht so einsetzen für dich ...wie wärst du dann? sie hilft dir ja nur ...will es bzw...nur du lässt es nicht zu ..versetz dich mal in sie hinein ...wenn du mal selbst ein kind hast ...und es so macht wie du...wie wärst du dann? würdest du dich nicht einsetzen das dein kind mal einen guten abschluss bekommt? du lernst ja nicht für die schule oder für die eltern sondern für dich...für deine späterer Zukunft!

Es geht ja nicht ums lernen sondern was ich jetzt tun soll

0
@dustin1337

kauf ne schachtel pralinen und einen strauß blumen ..und dann entschuldigen . ... sagst ihr das es dir leid tut ..du überreagiert hast ..und es falsch war was du getan hast ..das du weißt das sie es eigentlich nur gut meint du jedoch soo doof bist und nicht darüber nachdenkst :) und dann habt euch liiieb :D

0

Natürlich sollst du dich entschuldigen! Wie gehst du denn ab?! Klar, es ist nicht nett, dass deine Mutter dir das nicht ins Gesicht gesagt hat und das würde ich ihr auch sagen. Aber du kannst deine Mutter nicht beleidigen und schon garnicht mit Geschirr werfen. Den Laptop hat sie genommen, damit mehr lernst und weniger zockst!

du hast überreagiert auf das was deine mom gemacht hatt...entschuldige dich,das was du getan hast kannst du echt nich machen...allerdings verstehe ich dich ...was deine mom gesagt hatt ist auch ned ganz ohne...in meinen augen geht das eig auch überhaupt nicht...deine gefühle sind berechtigt,nur kannst du ned auf diese weise deinem ärger luft machen...

Was möchtest Du wissen?