streit mit mutter -.- sie reagiert immer über und wird unsachlich ;)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probier doch einfach mal eine andere Kontaktform. Wie wäre es zum Beispiel mit einem sachlichen Brief wo du einfach deine Situation schilderst und Ihr sagst was dir wichtig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe das Problem auch mit meiner Mutter.
Am besten dann immer erst mal kurz weg gehen, dass ihr euch beide beruhigt, dann wieder freundlich ansprechen.
Wenn gar nichts mehr geht, dann hole jemand neutrales dazu, der den Streit schlichtet.
Wegen der Party am Samstag: Versuch doch einfach etwas zu schleimen, das hilft immer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, entweder dein Ziel erreichen und deiner Mutter nach dem Munde reden, oder

erwachsen werden und akzeptieren, das es nicht nur Mut kostet seinen eigenen Meinung zu haben, sondern auch Konsequenzen, evt. das die Party für dich ausfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprech sie mal in ruhe an.. und dredet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sachlich und ruhig bleiben ich weiß ist schwer hilft aber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?