Streit mit meinem Vater! Darf mich nicht schminken und keine kurzen Hosen anziehen!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

WTF???!!! also was soll den das?das ist doch voll fiess!!! Du bist 15 und darfst keine kurzen Hosen anziehen?? Und wenn du zuhause mit BH rumläufst regt er sich auf?? Das ist ja nicht normal.. Vl. soltest du ihm klarmachen dass du kein kleines kind mehr bist.. Naja irgendwie kann man deinen Vater ja auch verstehen, Eltern sind ja immer so;) Ich würd mir aber trotzdem nichts gefallen lassen Laufen doch alle so rum.. jaja man muss nicht alles machen wie die anderen aber wenns so heiß ist?! Da bleibt einen ja gar nichts anderes übrig:) Rede einfach mit ihm viel glück

Wen es irgendwie geht, solltet Ihr auf jeden Fall probieren, euch normal zu unterhalten und weder diktatorisch (dein Vater) oder zickig (du) zu reagieren. Man kann ja mal unterschiedliche Ansichten haben und muss deshalb nicht gleich Krieg haben.

Vielleicht hat dein Vater (zumindest als er jung war) auch ganz gern sommerlich angezogenen Mädels hinterher geguckt. Rede doch mal in aller Ruhe mit ihm und frag ihn, ob er das wirklich so schlimm findet. Mach ihm klar, dass du deswegen nicht gleich leichtfertig bist.

Es ist schon OK, wenn Eltern ein wenig darauf achten, dass die Kinder nicht herumlaufen wie irgendwelche Püppchen. Aber übertreiben muss man es halt auch nicht mit dem aufpassen.

Rede mit ihm und erklär ihm deine Ansicht. Auch Eltern müssen ein wenig mit den Kindern mitwachsen und verstehen, dass sie sich ändern.

Na ja, er ist tatsächlich der Herr im Haus, ob er allerdings so weit gehen sollte ist fraglich. Stammt dein Vater aus einem anderen Kulturkreis oder übertreibst du es? Weite Ausschnitte für die Schule finde ich auch daneben, die kurze Hose zu Hause sollte möglich sein.

äh - weisst du eigentlich, dass die meisten sexuellen übergriffe innerhalb der familie passieren? auch, wenn es sexistisch klingt: hör auf, deine brüder und deinen vater zu provozieren, damit nicht aus vertrauten familienmitgliedern mit einem mal gewalttäter werden.

das ist schon in den besten familien vorgekommen und du wirst vielleicht feststellen: menschen sind wilde tiere und noch schlimmer. dein vater scheint sich da gewisser tendenzen bewusst zu sein.

sieh zu, dass du so schnell wie möglich ein eigenes leben in einem eigenen haushal lebst.

Gespräch versuchen könnte ja nicht schaden. Vielleicht denkt er, dass du zu aufreizend rumläufst und Jungs anlockst (das macht ihm vielleicht Sorge...)

oder er fühlt sich durch den BH verunsichert... er ist ja auch bloß ein Mann.

Lass dich nicht unterdrücken... Red mal mit diener Mom-aber waarscheinlich traut die sich dann auch net was zu sagen... Red mal offen und ehrlich mit dienem Vater und frag ihn nach seinen Gründen. Vergleich mal immer wieder sein und dien Verhalten. Nimm die gesetzliche Gleichberechtigung als Grund.

mein Beileid ;)

nur, weil du dich nicht aufreizend als minderjährige anziehen darst, wirst du nicht unterdrückt, im gegenteil, erhält dich hoch!!

die meisten Mädchen haben Hotpants! Und dann wird das bei ja wohl nicht anders sein"

0
@mort04

als ich finds auch unterdrückung. wenn wir jungs unser sixpack (wenn vorhanden) zur schau stellen, bzw. unsere muskeln dann ist das gesellschaftlich toleriert, aber ein ausschnitt oder hotpants nicht. wtf?

0

Würde mir nichts sagen lassen.

Interessant wäre, wie alt du bist ?

15 Jahre

0
@mort04

Naja, kommt drauf an wie tief der Ausschnitt und wie kurz die Hose ist. Wahrscheinlich macht sich dein Herr Vater einfach Sorgen um dich. Es passiert einfach so viel in dieser Welt, und er will vermutlich nicht, dass man schlecht über dich spricht oder dir was passiert.

0

Wenn du noch nicht 18 bist wirst du dir das gefallen lassen müssen.

Solange du nicht volljährig bist, kann dein Vater dir alles vorschreiben oder auch verbieten

Nein, schließlich kann er nicht die Bürgerrechte aushebeln.

0
@nocheinnick

"Bürgerrechte" auf das Tragen von kurzen Hosen? Ich werde mal googeln, wo das steht.

0

Was möchtest Du wissen?