streit mit mama WICHTIG:!

26 Antworten

Kenn ich...😔

Aber du musst jz stark bleiben! Letzendlich ist sie ja schuld...

Du hättest 2 möglichkeiten,

1. zu ihr hin gehn und ihr sagen wie dus gemeint hast und warum dus geschrieben hast und dann entschuldigen...

2. Du bleibst jz stur und siebkommt von alleine wieder zu dir herâ€ïžđŸ˜”

Auch wenn es offen da lag,das gehört sich nicht!Da schreibt man schließlich die intimsten Gedanken rein und wenn es dann Streit gibt muß man mit so was rechnen!Ich denke das du das auch nur in deiner Wut geschrieben hast und im nachhinein eigentlich gar nicht so meinst!Und genau das solltest du ihr erklären,das es nun mal in dem moment deine Gedanken waren weil du so sauer auf Sie warst!Sg ihr was Sie dir wirklich bedeutet und bitte Sie aber auch darum das Sie nicht mehr in deinem Tagebuch liest!Das ist nämlich ein ganz großer Vertrauensbruch!Warte noch bis morgen und dann versuch ganz in Ruhe mit ihr darüber zu reden,dann wird das auch wieder!

Ziemlich blöd von deiner Mutter, in dein Tagebuch zu schauen! Ich würde mich deshalb nicht entschuldigen, du hast ihr es ja überhaupt nicht erzählt. Erklär ihr einfach, dass du es in deiner Wut geschrieben hast und es nicht so meintest. Ich mein, du bist ja noch jung, Gott. Ich hab solche Sachen auch in mein Tagebuch geschrieben und meinen Vater immer beim Vornamen genannt, wenn wir Streit hatten. Sag ihr, dass du sie lieb hast und eben wütend warst und, dass du es aber als Vertrauensbruch empfindest (weil das solltest du!), wenn sie in deinem Tagebuch liest, weil das deine geheimen Gedanken sind. Und man reagiert seine Wut in seinem Tagebuch ab, dadurch wird es eben gar nicht mehr nötig, die Menschen, die man liebt zu verletzen. Ich finde das sehr klug von dir Tagebuch zu schreiben.

Lehrer hat mich gekĂŒsst was soll ich machen? Bin erst 12

Undzwar: Wir haben einen refarendar Lehrer der im Unterricht immer bei uns hinten Sitz und heute durfte er und zur Probe und weil die Lehrerin krank war . Nach der Stunde als ich gehen wollte sagte er ich solle noch kurz bleiben weil er mit mir was besprechen wolle ich dachte es geht um mein Verhalten weil ich ja wie soll ich sagen immer sehr frech im Unterricht bin als alle anderen draußen waren und ich zu ihm ans Pult gegangen bin ist er schnell hinter zur Tür gegangen und hat abgesperrt . Als er wieder vorne war hat er mich ganz schnell hochgehoben und die Wand getrückt und mich geküsst ich konnte mich nicht lösen nach 10 Sekunden hat er mich losgelassen und ich bin weinend aufs Klo gegangen eine lehren die auf dem Flur war habe mich gefragt was ich habe ich habe gesagt ich habe eine 6 bekommen weil ich ihr die Wahrheit nicht sagen wollte ich will nicht das er in den Knast kommt oder keine Arbeitsstelle bekommt was soll ich machen

...zur Frage

meine mutter ist in letzter zeit IMMER schlecht gelaunt und gestresst! hilfe!

ich kann es einfach nicht ertragen! entweder ist sie total depriiert oder totaaaaal nervig! der grund dafĂŒr:sie hat einen neuen freund...der noch bei seiner ex wohnt!! echt jetz warum zieht der nicht aus? und genau das denkt sich meine ma auch ( wir reden immer drĂŒber...) und seit sie diesen freund hat lĂ€uft ihr leben einfach nur beschissen und ein teil meines lebens auch...ausserdem hat sie sogar angefangen zu rauchen weil ER auch raucht und ich sage meiner mutter immer was ich denke, aber es ist als wĂŒrde ich mit einer wand reden....das ist so furchtbar! eine zeit lang habe ich jede nacht bei meiner oma verbracht weil mich das 1. total fertigmacht und 2. ich habe ohren wie eine fledermaus, ich höre also JEDEN LAUT! ob erdgeschoss oder keller....vielleicht weil unser haus so schlecht isoliert ist oder was auch immer.... jedenfalls wollte meine ma mich mehr EINBEZIEHEN ( so zum thema lass uns eine perfekte family werden oder so...-.-) uns so durfte ich nicht mehr bei meiner geliebten oma sein( zumindest nicht ĂŒber nacht) und: ihr freund kommt nur zum wochenende und zu den ferien ist er jetzt 2 wochen hier(juhu...) aber auch wenn er weg ist lĂ€sst er seinen frust immer da bei uns! (seine ex macht ihm voll zu schaffen...) wenn ich jetzt nicht 14 sonder 18 wĂ€re, wĂŒrde ich sofort ausziehen -.- ich denke ich kann sowieso nichts machen aber was könnte das alles HALBWEGS ertrĂ€glicher machen? mein zuhause hat sich so sehr verĂ€ndert als er in unser leben gekommen ist.....und bei meiner oma kann ich mich entspannen und mir kommt so vor, als wĂ€re meine mama meine Ă€ltere schwester und meine oma meine ma.... (ok jetzt wo ich diese frage lese denk ich mir dass ich mich da etwas viel reingesteigert habe....aber es ist die wahrheit...) habt ihr irgendwelche tipps fĂŒr mich? bitte helft mir! ich will am liebsten zu meiner oma ziehen x(

...zur Frage

meine mama lÀsst all ihre wut an mir aus

meine mum hat im letzten halben jahr total stress mit ihrer arbeit,denn sie hat eine neue chefin die alle mitarbeiter kompellt mobbt und fertig macht. jetzt haben sie schon einen gruppenmediator der das problem lösen soll,trotzdem ist meine mum nur noch genervt. Ich habe verstĂ€ndniss fĂŒr diese situation,aber ich finde es nicht okay dass sie alle wut an mir auslĂ€sst. ich bin immer an allem schuld,werde nur noch angeschrien und an mir rumgemeckert. ich bin total am ende,verusche schon gar nichts mehr zu sagen und mich in mein zimmer zu verkriechen bzw was zu unternehmen um s wenig wie möglich daheim zu sein,aber da jetzt bald weihnachten ist möchte ich das auch nicht.. ich kann aber auch nicht mit ihr reden,da jeder versuch bis jetzt zwecklos war. meinen dad kotzt das alles voll an,ist aber dennoch öfter auf meiner mum ihrer seitevllt steht sie kurz vor einem burnout? das weiß sie auch was kann ich tun ?

...zur Frage

tagebuch anfangen? - buch oder pc?

ich wĂŒrde gerne anfangen ein tagebuch zu schreiben, frĂŒher habe ich es am pc geschrieben leider wurde die datei durch meinen usb-stick unbrauchbar, jetzt wĂŒrde ich gerne wieder mit einem anfangen ich will in ihm alles schreiben was mich so bedrĂŒckt und was nciht jeder wissen sollte (ist eh eig, klar, is ja mein tagebuch)

eine sprechen viele vorteile fĂŒr den pc, wie dass es passwort geschĂŒtzt ist, ich einfach textstellen suchen kann, wenn ich es am pc speichere ist es doppelt gesichter (passwort bei benutzerkonto & bei dokument noch einmal) und ich kann echt schnell schreiben aber auch dasgegen: mein letztes wurde durch deinen totalausfall vonmeinem usbstick gelöscht. in meiner wut lösche ich öfters auch teile raus, weil ich ncihts mehr von ihnen wissen will und ich nciht will, dass ich mich daran erinnere (beziehungenquatsch) und ich ncih timmer meinen pc einstecken habe

vorteile fĂŒr ein buch sind, dass ich es persönlicher gestalten kann, ich kann es immer bei mir habe nachteile sind, dass es leicht gefunden werden könnte (meine mama ist neugierig und rĂ€umt zu oft mein ziimmer zusammen und ich hĂ€tte kein gutes versteck) und mit einem schloß finde ich es so offensichtlich als tagebuch. wenn ich es in der tasche in der schule habe wĂŒrde ich angst haben, dass es jemand findet. das ist eig. meine grĂ¶ĂŸte angst es nimmt auch mehr zeit in anspruch wenn ich es handschriftlich fĂŒhre und ich kann schlecht fehler ausbessern (wenn ich schnell meine gedanken los werden will kommen undeutsche sĂ€tze öfters dabie raus :P)

wie fĂŒhrt ihr euer tagebuch? wo versteckt ihr es?
was haltet ihr von tagebĂŒchern, die am compi geschrieben werden?

was wĂŒrdet ihr mir raten?

danke,. lg jay

...zur Frage

wie setze ich meine familie an meiner konfirmation?

Hallo ich weiß das ist eine komische frage aber die stell ich mir in letzter zeit: Also ich habe demnächst konfirmation und ich will sitzplätze im restaurant machen da ich nicht will, dass irgenteine familie getrennt sitzen muss. ich habe eine große famillie, es kommen 37 leute und ich hab schon ein paar varianten ausprobiert , aber das "pussel" passt einfach nicht. ich möchte eine lange tafel machen und jeder soll neben min. einem sitzen den er kennt also hier meine famillien verhältnisse: Vorher aber noch ich sitz auf jeden fall am kopf der tafel und 1 freundin links oder rechts von mir. Also ich habe eine mama ein papa:) (wer hätte das gedacht) dann eine schwester und einen bruder ohne famillie dann eine schwester mit freund dann eine schwster mit mann und drei kindern jetzt kommt erstmal die famillie von meiner mum: oma,opa tante, onkel,kind onkel,tante, kind, jetzt von meinem dad die famillie: oma,opa tante,kind+freundin onkel,tante onkel,tante,kind,kind+freund und dann lade ich noch 3 weitere bekannte ein

so also das waren jetzt alle leute die kommen ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke

...zur Frage

vater gestorben bitte um hilfe mama dreht durch was kann ich tun?

hi leute ich rede normalerweise nicht so über meine gefühle aber ich sehe jetzt bald keinen ausweg mehr:(mal ein kleines bild ich bin 14 und vor zwei monaten(mit noch 13) starb mein vater an krebs :( es war ein langer schwerer weg und klar fehlt er mit ich komme aber denk ich wirklich gut damit klar(vlt hab ich das auch noch garnicht realisiert). ich denke nicht daran das ich so arm bin und er mir so fehlt und ich traurig bin ich bin seit anfang an der einstellung das es das aller aller beste ist das er nun in friedlichem einschlafen sterben durfte und das "freut" mich sogar für ihn wenn er mir besonders fehlt denk ich einfach daran das es ihm jetzt super gut geht und dann freu ich mich sogar für ihn ich erzähle ihm meinen tag und lache und es ist als wäre er da nur halt hat er keine schmerzen so wie es mir geht komm ich wirklich super klar auch meine schwestern glaub ich kommen damit gut klar aber meine mama nicht so... wir wohnen in einem großen haus alle ausgezogen nurnoch meine mama und ich im haus gegenüber mein opa der nicht gehen kann zum glück wohnt meine oma auch noch nebenan aufjedenfall haben wir glück das wir so viel geld früher schon gesparrt haben denn sonst würd es jz mim geld knapp werden auf jedenfall stresst sich meine mama extrem sie meint sie muss plötzlich alles putzen ausmisten das tun und das tun sie dreht komplett durch und ich weiß nicht was ich tun soll :( ich helfe ihr wo ich kann aber geh ins 4. gym und das is eben für mich auch besonders wichtig weil ich nachher in eine HTL will... meine mum macht durchgehend irgendwas odet spieelt ihr "süchtlerspiel"  sie nimmt ab und ich weiß nicht was ich machen kann außer ihr helfen und sagen jetzt hör mal auf und entspann dich.... ist oder war jemand in der gleichen situazion? sorry das es so lang wurde :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?