Streit mit Mama was soll ich tun

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Abend erst mal nö :D

Also da ich selber 14 bin und gerne mit meinen Kumpels draußen abhänge und mal um 8 daheim bin statt halb 8 mault mich meine Mutter auch ständig an. Sie will auch immer ne Entschuldigung hören etc. Aber eigentlich solltest du dir mal überlegen dass deine Mutter dich schützen will weil sie älter ist und das wiederum bedeutet das sie mehr Erfahrung hat. Deine Mutter will dich nicht traurig machen. Du musst sie auch mal verstehen. Und wenn du auch in meinem alter bist gibt es sowieso (standard) ständig Streit wegen irgendeinem unnötigen Ding.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal, in ruhe mit ihr darüber zu reden. wenn das nicht klappt, frag deinen vater oder vielleicht auch schulfreundinnen/studentenfreundinnen o.ä. denn die kennen deine mutter vielleicht besser, immerhin kannten sie sich schon da warst du noch gar nicht da! vielleicht wissen die ja ob es so was früher schon mal gab und wie das wieder besser war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch mal (nicht jetzt, sondern wenn ihr euch wieder beruhigt habt) miteinander zu reden. Setzt euch hin, mit Kaffee/Tee/Kakao und Kuchen (oder was auch immer) und versucht euch gegenseitig eure Standpunkte zu verdeutlichen. Dabei soll der andere zuhören und auch versuchen, den anderen zu verstehen. Sag deiner Mutter klar, was dich stört, aber ohne sie zu beleidigen (sonst wird das nix). Vielleicht kommt ihr dann zu einer gemeinsamen Lösung.

LG Sam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu seiner Mutter sagt man ja auch nicht Spinnst Du.Vermutlich Alleinerziehende Mutter.Die ist natürlich mach mal auf dem Schlips getreten.Sie Ist oft überlastet weil der Mann im Hause fehlt.Alles bleibt bei Ihr hängen.Nimm es Ihr nicht übel.Die heutige Zeit ist nicht leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIe alt bist du? Wenn du unter 18 bist: gewöhn dich dran, sie sitzt am längeren Hebel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei nicht immer so egoistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?