Streit mit Freundin...Cousine beeinflusst mich! Hilfe

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Halo Viwien! Es hört sich ganz so an, als würdest du schon gerne Kontakt zu deiner Freundin halten wollen. In solchen Situationen ist es (finde ich) immer wichtig, auf sich selber zu hören, denn es ist DEINE Entscheidung, ob du deiner Freundin noch eine Chance gibst, oder nicht. Deine Cousine hat meiner Meinung das Recht, dich zu beraten, oder dir ihre Meinung zu sagen. Aber die Entscheidung, ob du dich mit jemandem triffst oder nicht, sollte allein bei dir liegen. Lasse dich nicht bei der Entscheidung beeinflussen. Falls deine Freundin einsieht, dass sie Mist gebaut hat, dann arrangiere doch einfach mal ein Treffen zu dritt. Klingt blöd, aber das hilf meistens. Außerhalb der Schule, wo deine Cousine oder deine Freundin einen "Ruf" zu verlieren haben. Kino wäre sehr gut, denn so verbringt ihr Zeit miteinander, ohne reden zu müssen, was wahrscheinlich wieder Zündstoff für einen neuen, heftigeren Streit liefern würde. Ich würde in solchen Situationen einfach immer auf mich selbst hören, die Meinungen anderer aber immer mit einbeziehen. Die Entscheidung obliegt letztenendes aber immer noch dir.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivvien1996
13.06.2014, 20:21

Dankeschön du hast mir echt weiter geholfen:)

0

Was möchtest Du wissen?