Streit mit freundin ich weis nicht weiter .....Cousine :/ bitte um Rat und hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Vivien,

also, ich glaube nicht, dass Kindergartenkinder sich so viele Gedanken über ihre Freunde machen. Deine Frage ist alles andere als Kindergartenkram :-)

Ich finde auch, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient. Ich habe selbst einige im Leben bekommen und bin bis heute zutiefst dankbar dafür. Ich kenne deine Freundin natürlich nicht und ich weiß nicht, ob sie die Chance nutzt, die du ihr bietest oder doch in ihr altes Muster verfällt. Ich denke, das ist es gerade, wovor dich deine Cousine bewahren will: eine Enttäuschung.

Aber auch Enttäuschungen sind zu etwas gut im Leben - hauptsache man lernt aus ihnen. Und ich denke, du brauchst keine Angst vor zu haben. Du scheinst eine sehr reflektierte Person zu sein und ich bin sicher, dass du dich nicht - zu deutsch gesagt - von deiner Freundin verarschen lässt. Sprich: die eine Chance gibst du ihr noch, und wenn sie sie wieder vermasselt, dann ziehst du eben Konsequenzen. Weiß nicht, ob das die Antwort war, die du erwartet hattest, aber es waren auf jeden Fall die Gedanken, die mir nach der Lektüre deines Postings in den Kopf schossen. Vielleicht kannst du sie irgendwie für dich nutzen.

Was möchtest Du wissen?