Streit mit Freund wegen zocken....

7 Antworten

Anscheinend sind deine und seine Bedürfnisse an eine Beziehung verschieden. Das heißt, entweder du änderst deine Bedürfnisse (man kann ja auch alleine Rad fahren), er ändert seine (man kann den Rechner auch mal aus machen), ihr trefft euch in der Mitte (meinetwegen in dem Sinne, daß er mindestens zwei mal die Woche was mit dir macht - und dafür zockst du auch ab und zu mal mit) - oder ihr beendet die Beziehung.

Ich würde die Kompromißvariante vorziehen.

naja Das mit dem Radfahren ist ja nicht so schlimm, nur dass er immer zocken vorzieht ist halt das.... mit 2x die Woche was machen hatten wir schon mal ne Zeit, was mir auch Recht gut gefallen hat, aber irgendwie muss ich immer was wegen Zeit und so vorschlagen und das ist echt auf die Dauer mies.. Aber danke für deinen Tipp, ich werde es versuchen :-)

0

Angst ihn zu verlieren? Sei lieber froh, wenn du ihn los bist. Klar braucht jeder seinen Freiraum, aber man sollte das nicht übertreiben.

sche*ss auf ihn, wenn ihm spiele wichtiger sind als ein mensch? dann is bei ihm schon ganzschön was schief gelaufen ;)

Mein Freund ist komisch per Chat und verletzt mich was soll ich jetzt machen?

Also ich bin 16 und liebe meinen Freund über alles! Ich hatte ihn letztens gefragt ob er mich über alles liebt per Chat und dann hat er geschrieben er liebt mich. Dann habe ich gefragt ob über alles und dann hat er geschrieben lass es bitte! Jetzt bin ich total traurig und weiß nicht woran ich bei ihm bitte. Kurz vor der Frage hatten wir Diskussionen auf whatsapp und ich wollte eigentlich mit ihm telefonieren aber er wollte nicht da er dachte dass dann ein Streit entsteht. Trotzdem verwirrt mich alles und macht mich traurig. :(

...zur Frage

männliche Kontakte für meinen Freund aufgeben (ausführlicher)?

Hallo, ich (23) bin mit meinem Freund (21) 5 Monate zusammen. er will, dass ich alle meine männlichen Kontakte lösche und mit denen nichts mehr zutun habe. ich sollte sie alle löschen und wenn mir jemand doch schreibt, dann möchte er nicht, dass ich denen antworte, ansonsten gibt es richtig Stress, aber auch wenn ich nicht antworte und die sofort lösche, was ich dann immer muss, dann gibt es trotzdem Stress, weil die mir überhaupt schreiben. auch wenn mein Arbeitskollege mal wegen der Arbeit schreibt, gibt es mega Stress und Streit und er ist dann noch angepisster drauf, wenn ich meinem Arbeitskollegen antworte. es macht mich echt traurig, weil ich echt gute männliche Freunde hatte (mit denen nichts lief) und die jetzt für meinen Freund aufgebe -.-. außerdem musste ich mich bei Facebook löschen, weil er das nicht wollte! es gibt sonst nur Stress! und zwar Mega Streit!

...zur Frage

Was meint mein Freund genau? Wenn er gerade nicht mehr die Zukunft mit mir vorstellen kann?

Hallo.

Ich bin 27 weiblich mein Freund 24. Seit knapp 3 Jahren sind wir zusammen. Am Anfang hat es sehr gut geklappt. Wir haben zwar eine Fernbeziehung und sehen wir uns aber jedes Wochenende. Wir haben das Wochenende immer sehr gut geschätzt und sehr schön geplant... immer wandeln, zusammen Film schauen, in welchem Event gehen. Wir hatte damals gedacht dass wir für das ganzes Leben zusammenhalten werden. Seit 6 Monaten wohnen wir zusammen in kleines Dorf und kennen Niemand in der Umgebung. Irgendwann fängt der Streit an. ALLES KLEINES. Er spielt oft PS4. Und wenn ich rede, bekomme ich nicht genug Aufmerksamkeit von ihm (er denkt nicht so). Für ihn haben wir gerade zu wenig gemeinsames. Er ist sehr sportlich und macht hauptsächlich Sport. Ich bin dagegen, mag eher in die Stadt gehen und was trinken. Langsamer finde ich mit dem wandern zu gehen, Film schauen ist auch nicht mehr so spanned...

Wir lieben uns immer noch sehr aber erleben leider keine spannende Beziehung nicht wie früher. Gestern Abend haben wir über die Beziehung geredet. Er meinte er weiß nicht mehr ob zwischen uns klappen wird und dass wir zu wenig gemeinsames haben. Eine gemeine Zukunft kann er jetzt nicht mehr vorstellen (früher schon). Er sagt aber er liebt mich immer noch so viel wie früher und wir probieren sollen. Was meint der genau? Ich höre erstmal von ihm sowas unsicheres über unsere Beziehung und fühle mich ziemlich traurig. Jetzt wenn ich ihm frage, kommt immer das selber raus "Ja musst doch wissen, dass ich dich unendlich liebe" " Ich habe schon gesagt dass ich nicht über unsere Zukunft weiß".

Kann bitte Jemand mir helfen? Ich bedanke mich für jede Antwort. Sry für schlechtes Deutsch, ich bin eine Ausländerin :)

...zur Frage

Wie kann ich besser mit trauer und eifersucht umgehen?

Also, ich bin mitlerweile seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich bin leider eine Person die sehr schnell eifersüchtig wird und so gut wie bei jeden Streit in der Beziehung weint. Jetzt gerade schlägt mich schonwieder etwas nieder und ich will einfach nicht mehr so oft traurig umd eifersüchtig sein.

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Was würdet ihr machen, wenn euer Freund die Sachen packt, wenn Streit ist?

Wenn mein Freund und ich streiten, was meist erst ne Mücke war und dann ein Elefant wurde... dann eskaliert die Story und dann packt er seit paar Wochen bei jeden Streit seine Sachen und will mich sitzen lassen... Ich bin ja schuld gewesen un so weiter, aber meiner Ansicht nach gehören zu nem Streit ja beide dazu, ich sag ja nicht dass ich fehlerfrei bin aber ich finde man muss sich auch bisschen zusammenreißen können. und seine Sachen zu packen find ich ehrlich gesagt doof,.... Finde ned dass man beim Streit sofort in letzter Zeit immer ans Schluss machen denken sollte... -.-

...zur Frage

Freund ignoriert mich nach streit total

Hey! Ich hatte gestern einen kleinen Streit mit meinem Freund. Er wollte zu Bekannten fahren aber mich nicht mitnehmen. Und dann hab icv ihm gesagt,dass er immer ohne micb fährt und icb auch mal mitmöchte. Danacb ist er total ausgerastet und da geblieben und wollte nix von mir wissen. Ich hab mich entschuldigt und ihm gesagt,dass er mich aber auch mal verstehen muss. Als icv ihn dann gefragt hab ob alles woeder in ordnung ist,meinte er Ja. Nur ihrgentwie ignoriert er mich seit dem und wenn er mit mir redet dann total abwesend und kalt. Normalerweise schlafen wir in dem wir kuscheln nur das war jetzt auch nicht. Die Abwesende haltung macht mich traurig und ich fühl mich dadurch einsam. Habt ihr vlt ne Idee wie er woeder "normal" wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?