Streit mit Freund wegen Kleidungsstil?

14 Antworten

Wenn du seinen Stil nicht hinnehmen kannst/willst bzw. nicht in der Lage bist ihn so zu nehmen wie er ist, dann solltest du dich ganz ehrlich fragen, ob eine Beziehung noch Sinn macht. Man sollte seinen Partner nicht verändern wollen - und wenn die Liebe zu rechnen beginnt, ist es keine Liebe mehr.

Ich kann es ehrlich gesagt verstehen, wenn er auf deine Zurechtweisungen etwas harsch reagiert hat. Dir steht es im Grunde genommen nicht zu, sich in sein Leben und seine privaten Dinge einzumischen - und frage dich vielleicht mal, wie es für dich wäre, wenn er sich in deine persönlichen Angelegenheiten einmischt oder an deinem Kleidungsstil herummosert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Individualität, auch wenn sich jemand Mitte 20 seinen Wünschen entsprechend kleidet, ist etwas schönes.

Ich sehe das unkritisch, vielmehr finde ich es gut das er sich -auch chic- von der Masse abhebt.

Genau deiner Meinung ! So ein schmarn das das narzisstisch sein soll, sowas hab ich ja noch nie gehört.

Guten Tag fashionlady869,

Dein Freund zeigt (seinen) Geschmack, vielleicht fühlst Du Dich daher unwohl, weil Dein Stil ganz anders, eher unangepasster ausfällt? (Vermutung)

Du möchtest/willst ihn umkrempeln und er sagt Nö dazu, was ja verständlich erscheint. Wäre es Dir lieber, er würde Dein Outfit kritisieren? Wahrscheinlich käme dann die nächste Diskussion.

Er läuft nicht rum wie jeder in seinem Alter, hat doch was für sich, oder nicht? So findest Du ihn in größeren Gruppen auch schneller...(lach)

Kritik über einen guten Kleidungsstil ist hier nicht angebracht. Er muss sich wohlfühlen, nicht Deine Vorstellung.

Er läuft halt zu schick rum, dazu noch ein schickes Auto. Ich mag es halt eher, wenn Männer Mite 20 Schrottkisten fahren, T-Shirts tragen, Stiefel, Mützen und Tank Tops wo man die Muskeln sieht. Er dagegen läuft halt schick rum mit super Hemden, aber man sieht halt gleich dass er entweder Arzt oder Versicherungskaufmann ist.

@fashionlady869

In dem Punkt hast Du leider den falschen Partner. Aber man weiß ja nie, evtl. ändert er das doch eines Tages..........

Wie kann ich das wieder lösen?

Entschuldige Dich und schreib ihm nicht vor, wie er sich anzuziehen hat. Das ist nämlich ganz allein seine Entscheidung.

Individualität ist durchaus gefragt, ich mag es ausgefallen, nicht alltäglich. Ob ich nun arbeite oder nicht, ich kleide mich wie es mir gefällt. Aber ich spreche aus Erfahrung, natürlich wäre ich bereit Änderungen vorzunehmen wenn gewünscht.

Lösen ist schwierig, er hat eine klare Vorstellung und Meinung hierzu. Sprech mit ihm nochmal darüber, vielleicht gibt es einen Kompromiss.

Ansonsten trenn dich und suche dir den passenden Partner. :)