Streit mit Familienhelferin, wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

was ist denn das für eine familienhelferin? rumbrüllen, "du bist wie dein vater", "ich kann dein gesicht nicht mehr sehen" etc. geht ja garnicht. auf die treppe gehen? bist du im kindergarten oder wie alt bist du? wende dich mal ans jugendamt und schildere dort die situation.

Hmm, klingt schon so, als ob es dir recht nahe geht. Aber ihr sicher auch, sonst würde sie nicht so extrem reagieren. Ich würde einfach mal, wenn es dir psychisch so weit gut geht, das Gespräch mit ihr suchen. Ihr dann mal erklären, dass dich die Situation so belastet, dass du deine Fehler sehr wohl kennst aber gewillt bist daran zu arbeiten, aber dass sie dich trotzdem großteils so akzeptieren muss wie du nun mal bist.

Dankesehr, da habe ich noch nicht so dran gedacht.

0

Ach du armes Kind. Ist auch echt nervig so eine Familienhelferin am Bein zu haben.

Deine Einstellung ist aber falsch! Deine Probleme lösen sich nicht, wenn du allen vor den Kopf schlägst und alle Beiträge löschen lässt, die dir nicht gefallen!

Arbeite doch ganz einfach mit und dann wird das auch was.

Nicht die Familienhelferin ist respektlos, sie macht ihre Arbeit mit mehr Herzblut als du ihre Arbeit anerkennst. Nicht die Familienhelferin macht dich fertig...sondern du mit deinem Verhalten ihr gegenüber gibst ihr keine Chance.

Schade das du nicht erkennst, wer bei der Zusammenarbeit der Störfaktor ist! Vielleicht wäre eine Änderung des Umfelds wichtig. Ich denke da eine stationäre Therapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Bin bereits in einer Therapie. und ich lasse die Beiträge löschen, weil es in meinen Augen nur angriffe sind und keine Antworten auf meine Fragen und ich solche Beiträge ungern lesen möchte und ich sehr emotional auf sowas reagiere. Habe mich übrigens mit ihr ausgesprochen und es ist wieder im grünen Rahmen, wir hatten beide so viel Recht und Unrecht wie der andere und konnten somit ein gesundes Mittelmaß erlangen. Danke für die Antwort.

0

Starker Streit mit Freund, wie Verhalten?

Mein Freund und ich hatten gestern Streit, und er und ich waren ziemlich betrunken und ich hab ihm auch eine geknallt. Plötzlich hatte er mich angeschrien: „Komm mir noch mal zu nah und ich bring dich um oder erwürg dich“ er hat mich dabei weder angefasst noch sonst was, auch noch nie so etwas gesagt, er sagt er war einfach betrunken und hat dann so einen Mist geredet weil ich ihm eine gescheuert habe.
Er hat sich 100 mal entschuldigt heute und gesagt dass er mir NIE was antun würde, was auch stimmt, trotzdem schocken mich solche Aussagen.
Was würdet ihr machen/wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

Mutter sauer, keine Lust mehr

Am Montag hatten meine Mutter und mein Vater einen kleinen Kindergarten-Streit. Und als meine Mama gefragt hat, habe ich gesagt das mein Papa teilweise schon recht hat. Seit dem ist sie fast ununterbrochen schlecht gelaunt mir gegenüber. Aber seid gestern, weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den Stress. Aber entschuldigen, bei dem Streit zwischen Mama und Papa hatte ich doch wenig damit zu tun, und mit dem Zimmer, immer wenn ich weg bin, sei es Schule, bei einer Freundin, oder im Fitnessstudio, gehen sie immer in mein Zimmer und gucken, ob es unordentlich ist. Als ich sie beim letzten Streit drauf ansprach, hieß es, sie machen das nur, weil ich keine Ordnung halte. Aber trotzdem finde ich das überhaupt keine Rechtfertigung immer, wenn ich mal kurz aus dem Haus bin, mein Zimmer zu kontrollieren. Was kann ich jetzt machen? Aufgeräumt ist schon, und wie gesagt, entschuldigen, auch wenns kindisch klingt, möchte ich mich unter den Umständen weniger. Aber ich habe einfach keine Lust mehr, noch eine Woche nur mit Streit auszuhalten

...zur Frage

Darf meine Familienhelferin das? (Lange Frage)

Hallo Leute, Ich habe seit 3 Jahren eine Familienhelferin, da ich damals meine Schule vernachlässigt habe, auf Grund der Erkrankung meiner Mutter.

Wir haben uns sehr gut verstanden und sogar beim Jugendamt schon darüber gesprochen, dass ich bei ihr einziehe. Vor einigen Wochen wollten wir gemeinsam in den Urlaub fahren für eine Woche und ich sollte alles packen. Ich habe mich wirklich sehr bemüht alles richtig zu machen, denn ich bin oft unzuverlässig, auch mit der Schule, da ich es nie gelernt habe und auch psychisch labil bin und deswegen oft nicht zum Schlaf komme (Was auch dazu führt, dass ich oft verschlafe und deswegen viele Fehlstunden habe) Jedenfalls kam ich bei ihr an an dem Morgen und bemerkte, dass ich meine Wanderschuhe vergessen hatte, darauf hin ist sie ausgerastet und schrie mich an und ging nach oben, als ich nachkam hat sie mich dann gefragt ob ich schon gefrühstückt habe, ich antwortete darauf mit "Nein" (Ich habe morgens eben nie Hunge, da bin ich ja nicht die einzige) und da ist sie völlig ausgerastet, so wie noch nie, sie hat mich wirklich richtig angeschrien, hat gesagt, dass ich genauso bin wie mein Vater und immer wenn ich etwas sagen wollte hat sie mich nicht aussprechen lassen bzw. jedes Wort was ich sage verneint, gelacht, oder meine Wörter wiederholt in einem zickigen Ton "Dadada Blabla ", da ich Stress gar nicht ab kann habe ich angefangen zu weinen und gesagt, dass sie aufhören soll sich mir gegenüber so respektlos zu verhalten, da hat sie mich ausgelacht und meinte "Ich habe dich nicht beleidigt, also bin ich auch nicht respektlos" ich meinte darauf hin, dass man auch ohne jemanden zu bleidigen respektlos sein kann und sie hat es wieder verneint, dazwischen geredet und gelacht. Irgendwann hat es mich wirklich einfach nur noch frustriert, ich hatte ihr nichts getan, bis auf dass ich unzuverlässig war, da habe ich zu ihr gesagt, dass sie doch dann in ihren Sch... Urlaub alleine fahren soll, darauf hin hat sie mich als "Dummes Gör", als "Dumm" und "Dumme Gans" betitelt, da habe ich sie auch mal ausgelacht, um ihr zu zeigen wie respektlos es ist und dass ich das nicht mit mir machen lasse... Da hat sie ihre Brille abgeworfen ist mir sehr nah ins Gesicht gekommen und meinte ich soll auf die Treppe sie kann mein Gesicht nicht mehr ertragen, sonst klatscht sie mir eine.

Bin auf die Treppe gegangen und danach haben wir die Koffer ins Auto getragen.

Auf der Autofahrt und im Urlaub ging es dann damit weiter, dass sie mir weiß machen wollte sie habe recht und ich habe mir meinen Urlaub selbst zerstört. Sie verlangte eine Entschuldigung, ich sagte dass ich das auch von ihr verlange, sie schrie und sagte ich sei dreist und solle meine Koffer packen und gehen...

Einen Tag später fuhr ich, sie ist noch im Urlaub 2 Wochen. Wir hatten das Thema anschreien schon mal und es zu vor schon mal mit meiner Therapeutin besprochen... Was soll ich tun? Ich bin 15 und weiblich...

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Hatte gerade riesen Streit mit meiner Mutter, schlechtes Gewissen. Wie entschuldigen?

Jaa... Wir hatten seit langem mal wieder nen Streit. Ich streite auch nicht oft mit ihr weil sie einfach die tollste Mutter für mich ist, die es gibt. Sie ist alles für mich und wenn wir mal streiten dann geht es mir danach immer so schei**.

Ich wollte mich auch bei ihr entschuldigen aber sie ist danach einkaufen gefahren. Jetzt ist sie schon seit 1ner Stunde nicht wieder zu Hause und ich mach mir Sorgen. Sicher ist ihr nichts passiert aber ihr Handy hat sie zu Hause und ich kann mich nicht einmal bei ihr entschuldigen.

Und wenn sie dann wieder da ist, wie kann ich mich bei ihr richtig entschuldigen ? Mit einer Umarmung und einem "Tut mir leid" geht das schlechte Gewissen nicht weg. :(

...zur Frage

Wie vertrage ich mich mit meiner besten Freundin?

Hallo, Meine Freundin (15) und ich haben schon seit einer längeren Streit (3-Monate). Ich merke in letzter Zeit,dass sie mir doch fehlt. Der Streit ist dadurch entstanden das sie mich mit ihrer Art und Weise wie sie sich verhalten hat nervt. Das heißt sie war sehr zickig und hat ihre Wut immer an mir ausgelassen. Würde mich auch gerne bei ihr entschuldigen,aber ich möchte es ihr nicht so einfach machen, denn sie ist ja nunmal schuld an dem Streit...ich möchte ihr da nicht so einfach wieder in die Arme fallen, sie müsste sich ja bei mir entschuldigen. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie mich bei mir entschuldigt? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?