Streit mit Eltern wird immer schlimmer was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ Froescheli99

Da bist du nicht alleine, wo erwachsene Kinder die noch zuhause wohnen (für deine Eltern bist du immer ihr Kind) mal streiten.

In der anderen Frage hast du geschrieben, dass es immer um dasselbe Thema geht und zu einem Streit gehören immer zwei Parteien.

Setze dich mit deinen Eltern zusammen und wenn jeder von euch einen kleinen Kompromiss eingeht, dann sollte das zusammenleben klappen.

Warum deine Eltern dir nicht mehr vertrauen, kann hier keiner beurteilen.

Dir wird nichts anderes übrigbleiben, (was ist mit Ausbildung?) als dir einen Nebenjob zu suchen und dann irgendwann auszuziehen. Andere gehen am Wochenende auch jobben und das auch neben der Schule.

 

Jetzt nehm ich mal an, dass Du auf's Gymnasium gehst. Was willst Du denn hinterher machen, eine Ausbildung oder ein Studium?

Über was genau regen sich denn Deine Eltern auf?

Sicher bist Du nicht die Einzige, die Stress mit den Eltern hat.

Sag ihnen halt, dass sie Dich rauswerfen sollen. Sie müssten Dir dann Unterhalt zahlen und Du könntest Dir eine eigene kleine Wohnung leisten.

Was möchtest Du wissen?