Streit mit Eltern was machen?

9 Antworten

Da du nicht genauer erläuterst, um was es bei dem Konflikt geht, kann ich dir nur raten ein ausführliches Gespräch mit ihnen zu führen, in dem du dich sachlich und ruhig ausdrückst und darauf achtest, dass es nicht zu einem unkontrolliertem Streit wird.

Streit gehört zum Alltag dazu. Vor allem in den jungen Jahren. Am besten einfach Streit vermeiden, in dem man sich in die Situation versetzt und fragt WAS der Auslöser war oder WIESO es zu dem Streit gekommen ist. Um damit es nächstes Mal zu vermeiden. Während des Streites empfehle ich dir, dich innerlich zurück zuziehen und Ruhe zu bewahren. Und nachdem Streit etwas Musik zu hören oder Sport zu machen.

Mit deinen Eltern und Bruder vernüftig reden und das Problem aus der Welt schaffen.

Ich habe Streit mit meinen Eltern wegen der Schule was tun?

Hallo mein Name ist Simon,

ich bin 17Jahre alt und wohne alleine mit meinen Eltern im Haus.

Die Situation hat sich durch meinen Austritt aus der Schule extrem verstärkt, durch den stätigen Streit über Computer und verbot usw. bin ich am überlegen auszuziehen, mein Vater hat mir die Medien verboten bis ich entweder zur Schule gehe oder eine Ausbildung habe.

Aktuell habe ich mit meinem 9. Klasse Zeugniss den Hauptschulabschluss der mir vollkommen reicht und meine Eltern zwingen mich zu mehr und verstehen meine unlust nicht. Der Streit geht immer dann zu, wenn ich an mein Handy oder mal an meinen Laptop will.

Ich darf nichtmal mit meinem Smartphone Telefonieren.. bin komplett getrennt. Ausserdem haben mir meine Eltern komplett das Taschengeld gestrichen, obwohl ich das brauche und ich ein Recht dazu habe. Der Streit geht jetzt ungefähr seit 2Jahren und ich halte es nichtmehr aus, manchmal könnt ich mich einfach von der Brücke stürzen. Selbst zu Weihnachten bekomme ich nichtmal das Geld von meinen Großeltern ausgezahlt (Sparbuch -.-). Könnt ihr mir vlt. helfen? Ich bin total ratlos und möchte seit Jahren von meinen Eltern weg kommen, meine Eltern kommen mit mir nicht klar und Sie verstehen mein Verhalten nicht.

Ich wünschte echt ich hätte andere Eltern die mehr Verständnis für meine Situation haben, meine Ausbildung werde ich whsl. bei der Deutschen Bahn machen dies ist aber noch nicht sicher.

Meint ihr ich kann damit zum Jugendamt gehen?

...zur Frage

HILFE meine Eltern haben streit was soll ich tun?

HILFE meine Eltern haben streit und das ist nicht das erste mal beim letztem streit wollten sie sich trenne dann haben es mein bruder(12) und ich(14) geschafft das sie sich nicht trenne doch jetzt 1-2 Monate später haben sie wieder Streit und ich habe Angst das sie sich trenne wollen dabei ist dieser streit nur durch mkr eigentlich entstanden:( Bitte helft mkr was soll ich tun? Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Bruder geht einfach in mein Zimmer - Was tun?

MEINE Meeri's stehen in MEINEM Zimmer, und mein Bruder geht immer einfach in mein Zimmer rein und tut auch i.was z.b. an meiner Pinwand hinschreiben bzw. verändern.

Meine Eltern sagen nicht's dagegen und sagen ich soll mich nicht so aufregen. Was kann ich dagegen tun? (Mein bruder ist 18). Das schlimmste ist, er kriegt alles von meinen Eltern in den (sry) hintern geschoben. Ich könnte ihn echt den Kopf abreißen >.<

...zur Frage

Eltern machen mich für alles verantwortlich!

Ich 14 habe in letzter Zeit immer mehr Streit mit meinem kleinen Bruder (12). Er provoziert mich andauernd und damit nicht genug: er schlägt mich brutal! er wiegt einiges mehr als ich und kann mir daher ziemlich weh tun... gerade vor einigen Minuten ist die Situation so eskaliert das ich mich wehren musste. Er würgte mich fest und ich konnte nichts dagegen tun... jetzt sitzt er bei meinen Eltern und weint, diese machen mich wieder für alles verantwortlich obwohl ich blute! das geht schon seit Jahren so aber jetzt wird's immer schlimmer... ich will ihm ja nicht weh tun aber wenn er mir so weh tut muss ich ja etwas tun das er aufhört! wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ihr ''Engel'' genau so schuldig ist wie ich? :(

...zur Frage

Papagei wiederbekommen

Hallo,

ich (17) bin mit meinem Bruder (12) und unserem Papagei (25) alleine zu Hause. Meine Eltern sind für 1 Woche verreist. Ich hatte Streit mit meinem Bruder und um es mir Heim zu zahlen hat er ihn raus fliegen lassen.

Wie kann ich ihn zurück holen, wieder finden??

Zettel aufhängen in der Gegend, eine Belohnung? Fenster offen lassen?

Was mit meinem Bruder tun? Meine Eltern lieben den Papagei über alles und würden es meinem Bruder nie verzeihen, das meine ich ernst... und mir weil ich nicht aufgepasst habe... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?