Streit mit Eltern was machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Streit gehört zum Alltag dazu. Vor allem in den jungen Jahren. Am besten einfach Streit vermeiden, in dem man sich in die Situation versetzt und fragt WAS der Auslöser war oder WIESO es zu dem Streit gekommen ist. Um damit es nächstes Mal zu vermeiden. Während des Streites empfehle ich dir, dich innerlich zurück zuziehen und Ruhe zu bewahren. Und nachdem Streit etwas Musik zu hören oder Sport zu machen.

Da du nicht genauer erläuterst, um was es bei dem Konflikt geht, kann ich dir nur raten ein ausführliches Gespräch mit ihnen zu führen, in dem du dich sachlich und ruhig ausdrückst und darauf achtest, dass es nicht zu einem unkontrolliertem Streit wird.

Mehr darüber schreiben!

Mit deinen Eltern und Bruder vernüftig reden und das Problem aus der Welt schaffen.

Sei einfach das perfekte Kind oder Tuh nur so, dann haben deine Eltern nichts mehr zu meckern

Lese deine Frage bitte nochmal durch und denke nach, wie irgendjemand auch nur ansatzweise eine hilfreiche Antwort bieten kann.

Danach überlege bitte, wie du deine Frage so stellen kannst, damit du auch nützliche Antworten bekommst.

Und dann, schreib diese Frage hier nochmal und freue dich auf Antworten, die dir eventuell sogar wirklich helfen können.

 

Gruß,

LordFluttershy

Bujingi 01.04.2015, 13:27

Mein Bruder benutzt dauert meine Sachen (Computer usw.). Ich mag das nicht nur wenn ich dauert sage das er dass lassen soll kommen meine Eltern dazwischen und ich bekomme den ganzen erger und soll ihn in ruhe lassen aber so geht es schon die ganze zeit so ca. 2 Jahre

0
Bujingi 01.04.2015, 13:32

doch

0

Ok werde ich vesuchen

Misch dich nicht ein?

Was möchtest Du wissen?