Streit mit Eltern was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Bitte sie mal um ein ernsthaftes Gespräch auf der Couch im Sitzen. Und dann frage sie, ob sie Dir vertraut. Und wenn sie "nein" sagt, dann frage sie, warum nicht. Lass sie aussprechen - nur so erfährst Du, was sie wirklich denkt und kannst darauf mit Deinen Argumenten kommen. Hör ihr zu! Ich bin zwar fest überzeugt, dass sie nicht -nein- sagen wird, aber es wäre an sich besser, da ihr dann eine Diskussionsbasis hättet. Überlege Dir IMMER gute Argumente, was Du ihr sagen willst. So hast Du immer die besseren Karten. ;-) Sollte sie nur belangloses Zeugs faseln, bitte sie, sich auch gute Argumente zu überlegen, da Du sie sonst nicht ernst nehmen kannst. So muss keiner von Euch mehr laut werden oder gar Schwachsinn reden!

Dir die Frage stellen warum das so ist. Dann würdest du nachdenken und irgendwann folgendes feststellen: du bist ihre Tochter, ihr geliebtes Kind. Und selbst wenn du eine erwachsene Frau bist wirst sie immer ihr kleines Mädchen darin erkennen das sie zur Welt gebracht hat. Es ist also der Instinkt einer gesunden Mutter sich um ihr „Baby“ zu sorgen

Wie tuhen 12-13 jährige ihre eltern überreden Shisha rauchen zu dürfen?

Würde es auch gerne mal, nur wenn mal ein Freund da ist zum Chillen :( aber wie kann ich meine Eltern überreden? Haben bei uns in der Garage schon nh shisha aber niemand benutzt die ._. Meine eltern sind eher streng zum thema rauchen :/

...zur Frage

Streit mit Eltern, kann ich zuhause ausziehen?

Ich bin 16 Jahre alt, und habe einen Freund. Er ist 22 Jahre. Meine Eltern waren anfangs noch ganz nett, aber seit einiger Zeit streite ich mich nur noch mit ihnen. Alles was ich mache ist falsch. Ich versuche alles richtig zu machen.. nur alle sehen es immer anders. Ich werde nicht ernst genommen und bekomme auch kaum Hilfe. Ich fühle mich sehr unwohl :( Ich hab jetzt meine Ausbildung begonnen und arbeite wenn jemand Krank ist für ihn, so dass ich kaum zuhause bin...

Kann ich mit meinem Freund zum Jugendamt und bei ihm einziehen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es das meine Eltern aufhören mit rauchen ?

Meine Eltern rauchen (mittelmäßig) und moch stört es wirklich sehr kann man was dagegen tun

...zur Frage

Rauchen wenn es die eltern erlauben?

So frage thema rauchen ich rauche noch nicht aber was dürfte die polizei machen wenn sie minderjährige erwischen würde die eltern es aber erlaubt haben dann würden die eltern ja der arsch sein oder nicht.

...zur Frage

Wie komme ich besser mit meinem Vater klar?

Hallo ihr alle, ich habe wirklich liebevolle und (meistens) verständnisvolle Eltern, trotzdem streite ich mich andauernd mit meinem vater und er mei t ich würde ihn schlecht behandeln und hätte keinen Respekt vor ihm, nur weil ich ihm auch mal widerspreche,über dieses Thema kann ich auch nicht mit ihm über dieses Thema , da kommt es immer zu Streit. Wie kann ich unseren Streit lösen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Rosinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?