Streit mit Eltern was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Bitte sie mal um ein ernsthaftes Gespräch auf der Couch im Sitzen. Und dann frage sie, ob sie Dir vertraut. Und wenn sie "nein" sagt, dann frage sie, warum nicht. Lass sie aussprechen - nur so erfährst Du, was sie wirklich denkt und kannst darauf mit Deinen Argumenten kommen. Hör ihr zu! Ich bin zwar fest überzeugt, dass sie nicht -nein- sagen wird, aber es wäre an sich besser, da ihr dann eine Diskussionsbasis hättet. Überlege Dir IMMER gute Argumente, was Du ihr sagen willst. So hast Du immer die besseren Karten. ;-) Sollte sie nur belangloses Zeugs faseln, bitte sie, sich auch gute Argumente zu überlegen, da Du sie sonst nicht ernst nehmen kannst. So muss keiner von Euch mehr laut werden oder gar Schwachsinn reden!

Dir die Frage stellen warum das so ist. Dann würdest du nachdenken und irgendwann folgendes feststellen: du bist ihre Tochter, ihr geliebtes Kind. Und selbst wenn du eine erwachsene Frau bist wirst sie immer ihr kleines Mädchen darin erkennen das sie zur Welt gebracht hat. Es ist also der Instinkt einer gesunden Mutter sich um ihr „Baby“ zu sorgen

Eltern nerven mich mit ständiger Fragerei

Hallo! Also wie ihr es in der Frage schon seht: Meine Eltern nerven mich total, z.B fragen sie immer ob es mir gut geht; na klar, das ist ja auch nicht schlimm, aber immer wenn sie mich sehen kommt die Frage: "Wie gehts dir?" Dann sage ich "Gut" oder "Ganz ok" und dann fragen sie nochmal nach, und das ca 3-4 mal. Und wenn sie dann damit fertig sind fragen sie noch, ob ich Streit mit jemandem hätte, weil ich angeblich so traurig aussehe. Vielleicht liegt es einfach nur daran dass ich mega blasse Haut habe, dunkle Haare und etwas augenringe und so wirke ich dann wahrscheinlich müde, aber meine Eltern meinen ja ich sehe traurig aus. Und dann sage ich wieder: "Ich habe keinen Streit" und dann wieder das gleiche mit dem ewigen Nachfragen. Und wenn ich ihnen sage, dass sie nicht immer fragen müssen ob ich Streit habe, regen sie sich auf und meinen dass das ja nicht so schlimm wäre. Und da diese ständige Fragerei mir dermaßen auf den Keks geht, bin ich halt hin und wieder zickig und dann zicken sie mich an, dass ich mal selber sehen soll, wie ich mit ihnen rede, sie sind doch selbst schuld! Oder? Kann ich vielleicht was dagegen tun zickig zu meinen Eltern sein!? Lg

...zur Frage

Streit mit Eltern, kann ich zuhause ausziehen?

Ich bin 16 Jahre alt, und habe einen Freund. Er ist 22 Jahre. Meine Eltern waren anfangs noch ganz nett, aber seit einiger Zeit streite ich mich nur noch mit ihnen. Alles was ich mache ist falsch. Ich versuche alles richtig zu machen.. nur alle sehen es immer anders. Ich werde nicht ernst genommen und bekomme auch kaum Hilfe. Ich fühle mich sehr unwohl :( Ich hab jetzt meine Ausbildung begonnen und arbeite wenn jemand Krank ist für ihn, so dass ich kaum zuhause bin...

Kann ich mit meinem Freund zum Jugendamt und bei ihm einziehen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es das meine Eltern aufhören mit rauchen ?

Meine Eltern rauchen (mittelmäßig) und moch stört es wirklich sehr kann man was dagegen tun

...zur Frage

Rauchen wenn es die eltern erlauben?

So frage thema rauchen ich rauche noch nicht aber was dürfte die polizei machen wenn sie minderjährige erwischen würde die eltern es aber erlaubt haben dann würden die eltern ja der arsch sein oder nicht.

...zur Frage

Wie komme ich besser mit meinem Vater klar?

Hallo ihr alle, ich habe wirklich liebevolle und (meistens) verständnisvolle Eltern, trotzdem streite ich mich andauernd mit meinem vater und er mei t ich würde ihn schlecht behandeln und hätte keinen Respekt vor ihm, nur weil ich ihm auch mal widerspreche,über dieses Thema kann ich auch nicht mit ihm über dieses Thema , da kommt es immer zu Streit. Wie kann ich unseren Streit lösen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Rosinchen

...zur Frage

Was tun, wenn mein Vater sich bei einem Streit kindisch verhält?

Ich streite mich relativ oft mit meinem Vater und jedes Mal wenn ihm die Argumente ausgehen, streckt er mir einfach die Zunge raus, echneidet eine Grimasse oder macht mich nach. Das regt mich so sehr auf! Ich habe schon alles versucht damit er mit diesem scheiß aufhört: Ich habe es ihm mehrmals ruhig gesagt, ein paar Mal habe ich ihn angeschrieben, oft habe ich versucht es zu ignorieren und einmal habe ich es meiner Mutter gesagt damit sie mit ihm darüber redet, aber er hört einfach nicht auf. und es regt mich einfach unendlich auf dass wir nur ein bisschen diskutieren und er dann sofort ein dummes Gesicht zieht um mich zu ärgern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?