Streit mit einer Freundin, wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Hey,

das ist ja echt traurig, was deine Freundin mit dir abzieht, vor allem, weil es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.

Ich würde jetzt erst mal abwarten, bis sich das Gemüt deiner Freundin beruhigt hat und bis sie dich wieder an sich ran lässt (sollte das in Zukunft der Fall sein). Dann würde ich in einem Vier-Augen-Gespräch oder wenn das nicht möglich ist, via WhatsApp mit ihr darüber sprechen.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, ist es an der Zeit, die Freundschaft zu ihr zu überdenken und zu beenden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Sie scheint aus irgendeinem Grund ziemlich sauer auf dich zu sein. Hast du etwas gemacht, über das sie verärgert seien könnte? Bei einer anderen Freundin gelästert, sie irgendwie beleidigt? Bist ihr aus dem Weg gegangen? Ich möchte dir hier keine Vorwürfe machen, aber meistens haben Leute einen Grund um etwas zu tun. Auch wenn es sich hier vll. nur um ein Missverständnis handelt.

Du hast mehrere Möglichkeiten, du kannst sie für eine Weile ignorieren und hoffen, dass sich alles wieder einrenkt, du kannst genau wie sie mehr mit deinen anderen Freunden machen oder du redest mit ihr(würde ich empfehlen). Frag sie was los ist, ob du was blödes gemacht hast, weil du dir die ganze Situation nicht erklären kannst und gerne wüsstest warum sie sich so verhält.

Wenn du irgendwas dummes gemacht hast, solltest du dich entschuldigen

Aber manchmal ticken Mädchen in dem Alter auch einfach nicht ganz richtig und fangen ohne richtigen Grund irgendein Drama an. (es hört sich zumindest ein bisschen so an, wenn sie dich einfach ausschließt) Wenn sie so eine ist, frag sie trotzdem warum sie das macht, lass dir nicht anmerken, dass es dir was ausmacht und schau dass du mehr mit anderen Leuten aus deiner Klasse machst. Solche Drama-Queens bedeuten nur Stress und Ärger. Glaub mir ich hab da erfahrung.

LG

Du musst nicht alles auf die Goldwaage legen. Sie hatte halt mal schlechte Laune, oder PMS oder was weiß ich. Manche Menschen sind halt launisch, andere nicht oder weniger. Mach nicht aus allem gleich ein Drama und vor allem, nimm nicht alles persönlich. Sonst machst Du Dich krank.

LG, Ralfi.

Meine "beste" Freundin ist viiiiiel hübscher als ich und lacht mich immer aus! :( - wie soll ich mich verhalten?

Hallo zusammen. Also meine beste Freundin ist viel hübscher als ich.. Sie bekommt immer alle Jungs ab und wird von allen 'geliebt' .. Mich macht das einfach traurig das immer gesagt wird: 'Die rechte mit den blauen Augen ist hübscher wie die linke mit den braunen!' Und eingebildet ist sie auch oder wie man es nennen soll.. Sie sagt ja selber das sie sich übelst hübsch findet, und das sie jeden bekommen kann oder lästert über ihre anderen Freunde bei mir ab. :( Vor allem lacht sie mich aus wenn ich ungeschminkt bin. Und so hässlich bin auch nicht. Denke jeden Falls ich..

Ihr könnt ja mal selber ein Bild von mir sehen..: Bitte keine Beleidigungen bin eh schon deprimiert das mich nicht wirklich jemand hübsch findet oder mag. Weil egal wo ich bin schauen mich die Leute komisch an. Oder lachen so komisch.. :(

Bin ich jetzt eine schlechte Freundin? :( Was soll ich dagegen machen?! :((

...zur Frage

Ich sehe die gefühle von anderen?

Also erst einmal was zu mir ich bin 15 und habe adhs (vllt hilft das)

In mejnem bekanntenkreis habe ich ich viele weibliche freunde und da ist es normal das man das ein oder andere problem hat sei es familie freunde oder sonstiges und ich kenne viele mädchen die probleme haben und ich helfe ihnen auch gerne und gut nur ist es so das mir aufgefallen ist das ich es bemerke wenn es jemanden nicht gut geht ich merke es sofort und kann ihnen auch gut helfen ich helfe auch sehr vielen depressiven mädchen kann auch gutes vertrauen zu ihnen aufbauen und ihnen auch so gut es geht deswegen verheimlichen sie mir manchmal probleme weil sie (wie sie selber sagen) mich nicht nerven wollen aber trotzdem bemerke ich jedesmal wenn etwas ist sogar durch normales telefonieren oder schreiben auf whatsapp und meine frage ist ob das normal ist weil sonst fällt das niemanden auf

Beispiel gestern war meine beste freundin traurig weil ihre freundin sich geritzt hat ich habe gefragt ob alles okay sei sie antwortete mit ja ich hab ihr dann gesagt das ich weiß das es nicht so ist ich habe dann ihr geholfen und meinen besten freund gefragt ob er was gemerkt hat das sie traurig wäre er meinte dann nur zu mir wieso sollte sie traurig sein sie lacht doch und ist glücklich und deswegen denke ich oft nach ob das normal ist

...zur Frage

Freundin zieht sich provozierent an!

Hallo, ic bin jetzt achon 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Allerdings waren wir letztens bei einer Party, ud sie ihre jeans extra weit unten, dass wenn sie sich bückt ohren Tanga sieht.! Ich finde das traurig, und nicht treu. Übertreibe ich da?

...zur Frage

Meine beste Freundin lacht mich aus wenn ich weine...

Ich bin ein sehr sensibler Mensch und wenn ich mal verletzt bin und dann nochmehr dinge dazu kommen die mich noch trauriger machen und ich wirklich meine ruhe brauche und auch gerne eine Person die mich in den Arm nimmt und mich tröstet dann lacht mich meine beste Freundin einfach aus! ich habe es schon öfters gemerkt aber jetzt frag ich mich wirklich was das soll. Wenn ich an ihrer stelle wäre würde ich sie trösten für sie da sein und das tun was sie indem moment wollen würde. zb. in der Pause schule musste ich sehr viel weinen weil es mir nicht gut ging und viele andere Dinge meiner freundin habe ich auch gesagt dass ich weinen muss ich will nach hause. und sie hat nur gesagt nein sei nich traurig wegen kleine sachen komm wir müssen zum unterricht ich meinte dann warte mal ich kann nicht so mit einem weinenden gesicht ins unterricht und sie war dan schon richtung klasse núnd hat sich ab und zu umgedreht dann hab ich gesagt warte mal bitteee und sie hat mich dan ausgelacht weil ich immernoch geweint habe, dass hat mich dann nochmehr verletzt. ist das meine einbildung? ich würde niemals lachen wenn jemand weinen würde ich würde sogar den unterricht schwänzen um meine freundin zu trösten. was denkt ihr? :(

...zur Frage

Schlechte Stimmung nach Alkohol?

Ich war vor ein paar Wochen mit ein paar Freunden draußen und es gab auch Alkohol. Nach ein paar Stunden waren die meisten leicht betrunken. Erst war die Stimmung gut, doch dann war es komisch und ein paar von uns waren traurig. Es wurden auch Sachen gesagt, die gar nicht so gemeint waren, aber trotzdem verletzend waren. Lag das alles an dem Alkohol? Ohne Alkohol ist alles immer besser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?