Streit mit Bruder ich halte es nicht aus, was soll ich tun?

8 Antworten

Naja, meide Fälle, die zu solchen Streitigkeiten führen.

Hab 3 Brüder, lief auch nicht immer freundlich ab, letztendlich solltest du als Älterer aber einfach mal etwas Ignoranz zeigen. Wenn er bewusst was tut, das dich in Wut versetzt, dann musste halt Maßnahmen ergreifen. In meinem Beispiel wurde schon einfach Wert sachen entwendet, so traurig es klingt. Oder Kleidung einfach angezogen die einem gehören. Hab mir einen Safe zugelegt, problem gelöst. Bzgl Kleidung, Zimmer abschließen xD

Dann gehe ihm halt einfach so gut es geht aus dem Weg und lasse dich auf keine Diskussionen ein.

Es lässt sich nämlich schlecht alleine streiten.

Zum Streit gehören immer zwei! Hinterfrage dich zuerst einmal selbstkritisch, was DU zu eurem Streit beiträgst. Geschwisterlicher Streit ist bis zu einem gewissen Grade normal. Wichtig ist, dass Geschwister/Familien in ernsthaften Lebenssituationen immer wie Pech und Schwefel zusammenhalten. Ein oberflächlicher und meistens über Nichtigkeiten geführter Familienstreit gerät dann glücklicherweise in Vergessenheit.

Mit über 20J solltest du doch normalerweise in der Lage sein, zu arbeiten, so dass du dir eine eigene kleine Wohnung leisten kannst.

Wird momentan nicht möglich sein

0

Geh ihm einfach aus dem Weg und lass ihn reden.

Was möchtest Du wissen?