Streit mit BASE außerordentliche Kündigung bei Umzug ins Ausland

1 Antwort

Ein UMZUG ins AUSLAND muss erst mit Vorlage einer amtlichen Meldebestätigung einer Behörde aus dem Ausland gültig gemacht werden und muss (nur) dann als Sonderkündigung anerkannt werden.

Die amtliche Meldebestätigung habe ich BASE vorgelegt

0

Vertrag bei Telekom ändern/wechseln?

Hallo,
Ich habe seit letztem Jahr im September einen Mobilvertrag mit der Telekom und habe mir parallel zu diesem ein iPhone 6s geholt.
Neulich habe ich mal geschaut was ein iPhone 8 kostet und da es sogar (ausnahmsweise muss man zurzeit bei Apple leider sagen) meiner Preisvorstellung im Vertrag entspricht, habe ich mich gefragt ob ich den laufenden Vertrag (Magenta Mobil L) ändern kann in den neuen Magenta Mobil L, der nicht mehr wie früher 3GB sondern jetzt 6GB hat, und dazu ein neues Handy bekommen kann.
Ist das möglich oder muss ich erst warten bis der aktuelle Vertrag ausläuft ?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

WhatsApp SIM aufladen mit Base?

Kann man sein Guthaben beim WhatsApp SIM Tarif auch mit einer Base-Guthabenkarte aufladen?

...zur Frage

O2 Vertrag unkündbar?

Ich habe bei O2 die Kündigung eingereicht.

Resultat: Ich erhalte einen Brief auf dem ich gekündigt habe, aber trotzdem noch jahrelang den - für mich eindeutig zu teuren - Vertrag zahlen soll. Da sich meine Lebenumstände aber geändert haben möchte ich das schlicht weg nicht und sehe es nicht ein.

Den letzten Vertrag den ich vor Jahren wo anders gekündigt habe ich reibungslos weg gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag aus zusteigen? Es kommt mir sehr Zwangs-abo-mäßig vor da mir die Verlängerung am Telefon im Stress aufgeschwatzt wurde. Ich habe nicht drauf geachtet, dass die Rede von mehreren JAHREN ist.

Für rechtlich hilfreiche Ratschläge bin ich dankbar.

...zur Frage

Was tun wenn Anbieter außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert?

Guten Abend Ich habe vor über 3 Wochen gegenüber Debitel eine außerordentlichen Kündigung ausgesprochen mit einer Frist von 3 Wochen um das Problem zu beheben. Das Problem ist folgendes: Auf meiner letzten Mobilfunkrechnung waren zwei Drittanbieter aufgelistet wovon mir bis heute genaue Details eines Anbieters unbekannt sind. Debitel hat leider nicht drauf reagiert und hat mir wieder eine neue bzw.aktuelle Rechnung geschickt. Gegen dieses habe ich sofort Widerruf eingelegt und drauf verwiesen das die außerordentliche Kündigung mitlerweile wirksam ist und man nicht drauf reagiert hat. Wüsste nun gerne was ich tun kann wenn Debitel meine Kündigung nicht akzeptiert??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht? lg

...zur Frage

SimKarte gesperrt! Muss man den Tarif mitbezahlen oder nur den monatlichen Grundpreis?(BASE)

Ich habe meine Sim Karte bei Base gesperrt. Habe ne Email bekommen, dass wenn die Karte gesperrt wird, ich immer noch den Grundpreis zahlen muss. Muss man den Tarif mitbezahlen oder nur den monatlichen Grundpreis des Handys?

...zur Frage

Alleinerziehender Vater muss Beruflich ins Ausland

Hallo Als geschiedener Alleinerziehender Vater einer 12 Jährigen Tochter wurde mir eine Position in den USA angeboten,die ich auch angenommen habe. Meine Ex Frau hat meine Tochter nach der Trennung 2x aus dem Haus geworfen und auch von mir verlangt,das ich meine Tochter zu mir nehme. Meine Tochter lebt nun seit 16 Monaten bei mir und jetzt da der Umzug in die USA ansteht,weigert sich meine Ex Frau,meine Tochter mitgehen zu lassen,da sie erkannt hat,das wenn meine Tochter zu ihr zurück muss,sie wieder den Unterhalt bekommt und nicht Arbeiten gehen braucht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation und welche Rechtlichen Schritte gibt es hierzu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?