Streit mir Vater wegen Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei mir ist es genau so. Ich arbeite seit einem Jahr ohne Ausbildung, allerdings ist es meinen Eltern egal ob ich eine Ausbildung mache oder nicht. Ich mache mir aber selbst einen enormen Druck, weil ich eben unbedingt eine Ausbildung machen will.

Wären meine Eltern von Anfang an da gewesen und hätten mir in den Allerwertesten getreten als ich noch zur Schule ging bzw. Grundschule, wäre alles nie so gekommen. Meine Eltern haben sich nie großartig darum gekümmert dass ich in der Schule gut bin oder was auch immer.

Ich kenne deinen Vater nicht aber ich weiß dass es eine blöde Situation für beide Seiten ist. Zumal ein zu hoher Druck zu Fehlentscheidungen führen könnte und du dann eventuell eine Ausbildung anfängst welche dir einfach keinen Spaß macht, was auch Schwachsinn ist.

Andererseits machen Eltern sich eben für gewöhnlich Sorgen um ihre Kinder und so ist dass eben auch bei euch. Wie ist denn deine Mutter drauf? Hast du ihr deine Sichtweise mal versucht zu erklären? Kann sie da nicht vielleicht schlichten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liker4611
09.08.2016, 22:45

Meine Mutter versucht meistens zu schlichten aber meine Vater ist recht "eigen", für mich kommt es so rüber als würde er die Schuld immer bei anderen suchen und deshalb blockt er oft ab und spricht dann oft wochenlang nicht mehr mit mir. 

0

Was möchtest Du wissen?