Streit in der Klasse was tun?

1 Antwort

Worüber genau streitet ihr denn. Vieleicht könnte man dort nach einem Lösungsansatz suchen.

Geht es um spezielle Dinge, Freundschaften, oder streitet ihr über alles und nix.

Deiner besten Freudin solltest du jedenfalls nicht verbieten auch mit anderen befreundet zu sein. Damit könntest du sie echt vergraulen.

Schließlich ist sie deine Freundin,nicht dein Besitz.

Also wir hatten an unsrem wandertag mal einen Streit mit ihr ich und meine Freundin aber meiner Freundin hat sie verziehen mir nicht.. :( Das ist das was mich verwundert

0
@daxna

Dann findet sie deine Freundin vielleicht einfach sympatischer, und kann dich nicht leiden. Es gibt Menschen, die kann man nicht ausstehen, einfach so, ohne Grund.

Endweder du sprichst mit deiner besten Freundin ob sie nicht vermitteln kann. Das zumindest Frieden herrscht, auch wenn du nicht mit dem anderen Mädchen befreundet bist.

Oder du lässt dich nicht mehr provozieren, nach dem Motto " Du hast recht, und ich meine Ruhe"

Kannst du deiner Feindin auch genau so sagen, und sie dann dumm stehen lassen.

Wenn du das ein paar mal machts, wird ihr das streiten zu doof. Weil alleine streitet es sich schlecht, da gehören zwei dazu.

Das erfordert von dir natürlich stärke und selbstbewusstsein, damit leben zu können, nicht das letzte Wort zu haben, sondern dein Gegenüber zu ignorieren.

0

Dauern streit mit meiner Besten Freundin was tun?

Meine Beste Freundin und ich sind ende diesen Jahres 1 Jahr befreundet.. wir streiten momentan fast jede Woche .. und das immer wegen wirklich Kleinigkeiten und unwichtigen dingen.. bei uns läuft es einfach nicht so wie es sein sollte.. sie sagt mir oft das ich der wichtigste Mensch bin, das sie mich nicht verlieren will (sie ist für mich auch der wichtigste Mensch) usw aber ich bin trotzdem irgendwie eifersüchtig auf andere freunde von ihr.. ich weiß selbst das ich das eigentlich nicht sein sollte. aufjedenfall kann es so nicht weiter gehen ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll ich will sie nicht irgendwann wegen solchen unnötigen Kleinigkeiten verlieren. Ich weiß das streit in einer Freundschaft normal ist aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.. vielleicht kann mir jemand einfach ein paar tipps geben ich bin wirklich ziemlich unglücklich und traurig sie ist mir so wichtig, ich will sie nicht verlieren.. ich kann es mir einfach nicht erklären wieso ich eifersüchtig bin und mich unwichtig fühle.. wir vertragen uns auch immer aber nach einer weile kommen solche Gedanken wieder. falls das wichtig ist: ich vertraue ihr zu 100% ! denke ich so weil sie mir sehr wichtig ist? hab ich angst sie zu verlieren? ich finde irgendwie keine Antwort darauf.. ich hasse es wenn wir uns streiten oder unnötige Diskussionen führen.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre sehr dankbar !

...zur Frage

fast jeden Tag Streit mit meinem Bruder :'(

Hi ich bin 11 Jahre alt (bald 12) Also mein ich streite mich fast jeden Tag mit meinem Bruder nur wegen kleine Probleme ...Er ist 3 Jahre älter als ich ...und Ja manchmal streiten wir uns so sehr dass wir uns manchmal auch SCHLAGEN :'(( .... Ich versuche immer keinen Streit anzufangen ....Doch automatisch haben wir immer einen Streit ...manchmal einen kleinen manchmal einen grossen ....Ich weiss streiten gehört zum Leben aber jeden TAG ?!? Bitte hilft mir ....Danke im Vorraus !

...zur Frage

Jeden TAg Streit mit der bff

hey:) Habt ihr Tipps wie ich mich mit meiner bff nicht so haeufig streiten kann ?,denn mitlerweile streite ich mich fast schon jeden Tag mit ihr u ich hoffe dass sich das aendern wird ,danke schon mal :*

...zur Frage

Meine aller beste Freundin ist mit Meiner Feindin gut befreundet...

Hallo ich bin 14 Jahre alt,ich hab eine beste Freundin die so ist wie meine Schwester,sie ist mit meiner Feindin in einer Klasse sie unternehmen oft was und ich werde sehr sehr traurig,die hat mir sehr schlimme Sachen angetan,mich in ein Raum eingesperrt mein Handy genommen und mit eine Messer geritzt und sowas,ich habe wegen ihr fast Selbstmord gemacht.Ich hab es auch meiner besten Freundin erzählt.Sie meinte es ist ihre Save und wir haben seit 1 jahr schon dieses Thema immer noch nicht abgeschlossen.Aber langsam reicht es.Eine wahre Freundin sollte zu mir halten und nicht mit meiner Feindin befreundet sein !

...zur Frage

Was würdet ihr tun, Freundachaftsprobleme?

Hey Leute also ich bin mit meiner Bf nun seit gut 6 Jahren befreundet und habe das Problem dass wir seit 2 Jahren fast schon regmäßig streiten, aber immer nur wegen ihr, also sie beginnt sauer wegen irgendwas zu sein und ich bin immer die böse, da ich so ein Mensch bin der Streit immer verhindern will und ja, dann lass ich es meistens über mich ergehen und entschuldige mich tausendmal usw obwohl ich nie wirklich was getan hab. Sie wirft mir dann immer vor dass sie mir eh nicht wichtig sei oder so. Sauer ist sie immer wegen ganz banalen Dingen.. ich entschuldige mich jedoch trotzdem obwohl ich nix getan habe damit es aus dem Weg ist, nur staut sich jetzt einfach alles nach und nach an und immer wenn sie wiedereinmal sauer ist wird meine Wut größer.. ich weiß nicht was ich tun soll! Ist das berechtigt?

...zur Frage

Trotz Streitereien ihr die Wahrheit sagen?

Ich bin schon seit dem Kindergarten mit einer Freundin befreundet. ( Ich 16w und sie auch ). Wir sind jetzt im Gymnasium und sind eher nicht mehr so befreundet, da wir ziemlich oft streit hatten..damals... und sie hat neue Freunde...aber ich habe letztens gehört, wie ihre neuen ' Freunde' über sie gelästert haben.. :( Wir sind zwar nicht mehr ABF wie früher, aber sie ist mir trotzdem wichtig... außerdem mag die Klasse sie überhaupt nicht...da sie sehr eingebildet ist...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es ihr sagen soll, oder nicht. Aber machen das nicht Freunde?

Danke schon mal für Antworten

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?