Streit in der Familie (Islam)?

4 Antworten

Ohhh, erstmal tut mir leid zu hören. Vielleicht ist deine Mama einfach selbst komplett überfordert. Versuche Verständnis für sie zu haben und sprich mit ihr nochmal. Ansonsten Versuch seinen Geschwistern das gute Verhalten von dir vorzumachen und ihenen zu weklören dass so wie sie leben es nicht gut ist ohne sie anzuschreien oder so. Inshallah wird das wider mit der Zeit. Mach dua wünsche dir und deiner Familie alles gute

Danke....aber mein familie besteht nur noch aus Stress und Hass gibs kein Spaß oder Freude mehr

1

sorge erstmal dafür das du fleißig lernst. wenn deine geschwister mit religion nichts am hut haben, ist das deren sache und geht dich nichts an. wenn es zu hause unordentlich ist, sorge für ordnung und räum auf.

erstmal nenn deine Mutter nicht dumm, sie hat dich auf die Welt gebracht und versorgt dich das ist respektlos. Dann zu deiner frage: wenn deine Mutter wirklich will kann sie ja anfangen sowas wie regeln aufzustellen, also zb wenn der 18 jähre zu respektlos ist ihn rausschmeißen oder so so sehen die anderen dass das neg weiter gehen kann

Ich sag immer das sie regeln machen soll usw aber sie macht nie es gibt hier keine erziehung und es wird immer zu stress weil keiner kümmert sich um nichts weil es ist so oder so schon zuspät für eine erziehung weil sie hat schon verpasst mein geschwister sind schon alt und den juckts es einfach gar nicht mehr die haben keine angst von meine mutter zeigen kein respekt

0
@misterlibanese

es tut mir leid aber dann kannst du auch nichts machen außer beten oder dua machen für deine Geschwister

2

Es ist doch nicht schlimm wenn jemand nicht bettet oder sich nackte Frauen anschaut, wir habe hier in Deutschland eine Religionsfreiheit, somit ist es jedem frei ob er einer Religion Beitritt und ob er sich an deren Regeln hält

Ich meine das sie nicht mehr an religon intressiert sind und verlieren auch so damit das respekt gegenseitig weil mein mutter konnte nicht gut erziehen gar nicht weil Religon kann auch ein ganz gute erziehung methode sein wie z.b in Islam steht Respektiere dein Mutter usw und wenn man gut an Religion hält hat man auch gleichzeitig gutes Erzogen halt

0

Die Deutsche Religionsfreiheit gilt aber hinter verschlossenen Türen nicht zumindest nicht in muslimischen entweder gelten die muslimische Regeln oder die des clans in der Alltagsgestaltung

0

Was möchtest Du wissen?