Streik GDL Entschuldigung für Schule

4 Antworten

Ob eine Entschuldigung aufgrund von Streik überhaupt akzeptiert wird, ist ja schonmal fraglich...wenn überhaupt, dann ist das pure Kulanz, normalerweise wird einfach mal davon ausgegangen, dass man einen anderen Weg findet, zur Schule zu kommen. Für die meisten besteht ja schlichtweg Schulpflicht. Jedenfalls war "Der Bus/Zug fuhr nicht." bei uns nie eine akzeptable Ausrede, andere schafften es ja schließlich auch und wenn es nur bedeutete, dass man etwas später kam, weil man mit dem nächsten Bus/Zug (es fallen ja nicht alle Züge aus und es gibt ja meist noch andere Möglichkeiten) fuhr oder man sich aufs Fahrrad schwingen musste.

Ebenso wie Arbeitnehmer auch entbindet Dich der Streik nicht von der Pflicht zum Besuch der Schule. Irgendeine Möglichkeit (Bus, Fahrgemeinschaften, Fahrrad, ...) wird's doch geben?

Meistens suchen die Schulen eigentlich eine andere Möglichkeit um dich dorthin zu befördern

Streik im öffentlichen Dienst? Alle sind "im Prinzip" dafür, dann aber stinksauer, wenn sie selbst einmal vom Streik betroffen sind?

Wie ist Eure Meinung dazu ? Welche Mittel stünden außer Streik zur Verfügung, um den Forderungen der Beschäftigten nachdruck zu verleihen ?

...zur Frage

Muss ich wegen Streik eine Entschuldigung abgeben?

Hallo! Heute streiken bei uns in der Stadt die Bus- und Bahnfahrer. Ich kann deshalb nicht zur Schule gehen, weil ich immer mit dem Bus fahre... Meine Mutter hätte mich auch gebracht aber sie musste heute früher zur Arbeit und brauchte das Auto selber :/ Meine Freundin hätte mich auch mitgenommen, aber bei ihr ist es dasselbe :/ Muss ich ejtzt eine Entschuldigung abgeben, wenn ja was soll ich als Grund des Fehlens schreiben bzw. meine Mutter/ mein Vater? LG

...zur Frage

Streik/ warnstreik

Wie ist ein Streik zu organisieren? (Pflege).

...zur Frage

Eine Entschuldigung schreiben - Zahnarzt

Hi, ich gehe am Montag zum Zahnarzt, wegen meiner Zahnspange, ich gehe in der ersten bis zur 4. aber wieder in die Schule, wie soll ich meine Entschuldigung schreiben, bzw meine Mutter. (Sie kann nicht so gut Deutsch weil sie Vietnamesin ist - ich bin erst 12, darum weiß ich es auch nicht ^^)

Danke !

...zur Frage

streik im öffentlichen nahverkehr schlecht für die umwelt?

ist streik im öffentlichen nahverkehr schlecht für die umwelt da dann mehr mit dem auto fahren, sollte deswegen streik im öffentlichen nahverkehr verboten werden

...zur Frage

Bahn Bus Streik Stuttgart wo kann man eine Entschuldigung holen?

Frage drueber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?