Streik: Flug ausgeführt von LH aber bei anderer Airline gebucht umbuchen.

1 Antwort

Die sehe ich direkt nicht. Prinzipiell musst du es deinem "Vertragpartner" ( Air Canada ) überlassen, dass die angebotene Leistung auch "irgendwie" erfüllt wird. Streik fällt zwar ( Wie bei der Lufthansa direkt ) irgendwo unter "höhere Gewalt" und würde dort eigentlich NICHT zu irgendwelchen Leistungsansprüchen führen... Bei der Air Canada wiederrum schon, da das Problem mit deren IATA Vertragspartner ( LH ) schon rechtzeitig <? Das wäre dann die Streitfrage > bekannt war und die somit die Möglichkeit haben, die Leistung selbst über andere Carrier zu erbringen. Alles andere wäre reines Kulanzverhalten der Air Canada.

Online Check in noch nicht verfügbar?

Ich hab bei opodo(Involatus) einen Flug gebucht ich habe eine E-Mail bekommen das der online Check in verfügbar ist weil ich morgen fliege, dann bin ich in die App hab online eingecheckt und jetzt steht da online Check in noch nicht offen. Wann bekomme ich meine bordkarten per E-Mail zugeschickt ?

...zur Frage

Umbuchung einer Reise?

ich habe mittwochs eine Reise für September in die Türkei gebucht und total vergessen das mein Neffe in der Zeit heiratet? Freitags wollte ich umbuchen, und man sagte mir, das das Hotel und der Flug schon gebucht seien, ich könnte umbuchen, aber, Reise würde dann 400€ mehr kosten? Ich das zulässig?

Die Reise kostet ca. 1000€

...zur Frage

Flüge stornieren?

Hey Leute habe gestern Abend nh Flug nach Berlin gebucht bei eurowings
Kann man das zurückerstatten
Wenn ja wieee???

...zur Frage

Online Check in Flugzeug?

Ich hab mit Germania einem Flug gebucht (über opodo) und der geht morgen los. Hab heute Vormittag ne Mail von opodo gekommen das der online Check in losgeht und hab den online Check in dann in der App gemacht mir das steht jetzt Check in noch nicht offen? Wann bekomme ich meine Bordkarten per Mail und kann ich sonst auch morgen mit die Bordkarten per eticket am Schalter holen?

...zur Frage

Habe am 26. Juli einen Flug bei der Lufthansa gebucht. Würdet Ihr jetzt schon umbuchen auf eine andere Airline um möglichen Streiks aus dem Weg zu gehen?

...zur Frage

Warum haben manche Flüge mehrere Flugnummern?

Letztens ist mir aufgefallen, dass ein von mir gebuchter Flug mehrere Flugnummern hatte.

Ich habe diesen Flug bei der Lufthansa gebucht, doch der Flug hatte unter anderem auch eine Flugnummer von Air Canada. Beide sind Mitglied in der Star Alliance.

Geht es einfach darum, die Kapazitäten innerhalb einer Luftfahrtallianz möglichst effizient aufzuteilen? Oder gibt es noch andere Gründe, dass manche Flüge mehrere Flugnummern haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?