Streifis zusammen halten?

3 Antworten

Es wäre ungemein hilfreich Mal zu offenbaren welche Art von Streifenhörnchen ihr pflegt? Und klar Geschwister können sich erstmal vertragen der Grund warum sie einzeln gehalten werden sollen ist der Umstand daß wenn ein Streit ausbricht eines der Tiere mindestens es nicht überlebt. Das heißt aber nicht zwangsläufig das sich den ganzen Tag bekämpfen. Nur kommt es zum Kampf und bist da Grad zufällig nicht dabei kann es sein das du ein Tier in Einzelteilen wieder aus den Käfig sammeln kannst.

Und bevor ich nun mecker, was ist es denn für ein Käfig? Ein Eigenbau? Denn mir ist nicht ein Käfig bekannt wo die Tiere drin gehalten werden können 🤷

Den käfig haben wir gekauft er ist 60cm breit 60cm tief und 128 cm hoch mit rollen...

@RockySpike

Aber der ist nur als Rückzug gedacht oder leben die da dauerhaft drin? Für die dauerhafte Haltung ist das leider viel zu klein und erhöht auch die Gefahr daß die sich Mal richtig streiten. 😕 Die Empfehlung des Bmel liegt bei 0,6 qm pro Tier und eine Gehegelänge von 1 m pro Tier. Für deine beiden müsstest also 1,2 qm mindestens haben und eine Länge von 2 m 😕 würde also entweder einen abgeben oder ein größeres zuhause besorgen, nach Möglichkeit eins wo du im Notfall beide Tiere mittels Schieber trennen kannst.

@jww28

Ja ich weiß aber meine Eltern sagen wir haben kein platz für so einen großen käfig ich sage ihn auch das der käfig zu klein ist 😕 da ist halt auch si ein Schieber drinne. Und wenn ich eins abgeben muss dann hab ich halt angst das er sich alleine fühlt oder uns vermisst und sich woanders nicht wohl fühlt ich kann mich such nicht von ihn trennen😕😐

@jww28

Hmm okay aber hab noch eine Frage und zwar es gibt ja dieses aggresions mittel aber es gibt verschiedene Stärken welches soll ich nehmen? Und sollen beide das nehmen oder nur der aggressive weil ich glaub man muss das ins Trinken geben aber was wenn beide dann draus trinken?

T I E R E G E H Ö R E N Z U M Z W E C K D E R E I G E N E N E G O I S T I S C H E N B E F R I E D I G U N G N I C H T I N E I N E N K Ä F I G!

Es kommt auf die Art an. Hast du Streifenhörnchen, dann nein. Hast du Baumstreifenhörnchen, dann ja