Streifenkarte mehrere Zonen

3 Antworten

Meistens steht auf der Rücksite wie viele Streifen du abstempeln musst, dann einfach nach den entsprechenden Streifen abknicken und abstempeln, fertig!

Du stempelst natürlich nur einmal bei Fahrtantritt für die gesamte Strecke.

Gib doch erst mal den Ort an, in dem du wohnst. Oder den Namen des Verkehrsverbundes!

Das ist nämlich überall anders geregelt.

Monatskarte für 2 Zonen, muss 3 fahren, darf ich am Abfahrort stempeln?

Ich habe für die S-Bahn München eine Monatskarte für die ersten beiden Zonen. Am Donnerstag muss ich aber noch eine Zone weiter fahren. Darf ich dann am Abfahrort für die eine Zone stempeln, auch wenn die erst zum Schluss kommt? Ich kann ja nach zwei Zonen schlecht aussteigen und dann stempeln. Am besten wäre es wenn ihr mir den Link dazu geben könntet. Das muss docj irgendwo auf der Seite der Deutschen Bahn stehen! Ich suche schon seit einer halben Stunde, bitte helft mir!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Mit fahrrad wo hängen bleiben?

Hi

Une zwar, wenn man z.b. fahrrad fährt und an einem Pfosten hängen bleibt weil man zu schnell fährt (ca. 30 km/h ohne Helm). Was könnte da passieren? (Krankenhaus?) Als ich ein Kind war bin ich mal so 10 km/h gefahren und bin dann an einer eisenkette hängen geblieben und hab halt dann nen Salto vorwärts gemacht. Hab mich aber net großartig verletzt.

LG

...zur Frage

Laptop startet nicht (fährt wieder runter)?

Hab hier das Modell Asus F751M, hatte damit sowieso schon öfters Probleme, z.B. dass ich ihn nur nutzen kann, wenn er am Strom ist. Aber seit heute kann ich nicht mehr hochfahren. Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, fährt er sich hoch, passiert aber nix. Wenn ich dann den Powerknopf gedrückt halte, fährt er sich im Sekundentakt hoch, runter, hoch, runter. Windows im abgesicherten Modus kann ich nicht starten und am Bildschirm liegt es offensichtlicherweise auch nicht. Das letzte was ich gemacht habe, war LibreOffice Writer neu installiert. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was kommt alles ins führungszeugnis von jemandem?

Kommt da alles rein ?

Wenn man z.B. mehrere Anzeigen oder sowas bekommen hat oder zu schnell gefahren ist und Strafzettel hatte. Kommt sowas ins führungs zeugnis ?

Oder nur die ganz extremen Fälle wie Einbüche, Diebstahl, Mord etc

...zur Frage

10er Streifenkarte zu viel gestempelt. Steht der Bahn eine Fahrpreisnacherhebung zu?

Hallo, vor einigen Wochen war ich zu Besuch in München, von wo aus mein Flieger weiter nach London gehen sollte. Um nun vom Marienplatz zum Flughafen zu gelangen kaufte ich mir nun eine 10er Streifenkarte, welche ich in eile abstempelte. Laut Beförderungsbedingungen müssen Erwachsene (>20 Jahre) 2 Streifen/Zone stempeln, jüngere Passagiere nur einfach. Mit 19 Jahren hätte ich also nur einfach Stemplen müssen, stempelte fälschlicherweise jedoch 8, statt der nötigen 4 Streifen ab.

Wie es kommen musste wurde ich nun in der S-Bahn zum Münchner Flughafen kontrolliert, wo ein aufmerksamer Kontrolleur meine Karte als ungültig beanstandete, obwohl ich die Fahrkarte sowohl bezahlt, als auch gestempelt hatte, sogar zu viel! Er stellte mir eine Fahrpreisnacherhebung aus, über welche ich in Angesicht meines Fluges nicht mehr mit ihm diskutieren konnte, worauf seine Kollegen mir rieten bei der DB einspruch einzulegen.

Genau dies habe ich dann getan. Ich legte Bilder meiner gestempelten Fahrkarte vor, schilderte die Situation und wartete erstmal einige Wochen auf Rückmeldung, bis dann endlich ein Brief der DB eintrudelte. In diesem behauptete das Unternehmen, ich müsse die 60€ gebühr zahlen, da ich ja des Fahrens "ohne gültigen Fahrschein" bezichtigt worden war, und die Streifenkarte ein "Nicht personalisiertes Ticket" sein, welches nicht nachgezeigt werden könne. Auf weitere Berufungen meinerseits, dass diese Aussage unberechtigt sein und nicht den Tatsachen entsprechen würden, wiederholte die Bahn lediglich dieses eine Argument.

Wie seht ihr das? Wer ist im Recht, und was kann ich tun?

...zur Frage

Üstra zone dazu kaufen

hi,ich hab ne 2 zonen monatskarte muss aber morgen in die 3.kann ich mir einfach eine einzonenkarte von meinem startpunkt aus kaufen oder muss ich in der 3. aussteigen und dort die zone dazukaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?