Streifenhörnchen Paarung

1 Antwort

Sorry, aber wenn du dir die Frage nicht mal selbst beantworten kannst, frag ich mich ernsthaft, wieso du diese Tiere vermehrst, dir fehlt es scheinbar massiv an Hintergrundwissen.

Natürlich musst du die zwei trennen. Streifenhörnchen sind normalerweise Einzelgänger, das heißt nach der Paarung gibt es u.U. Stunk ums Revier. Aber noch viel wichtiger: Wenn er die Zibbe immer wieder nachdeckt, woher willst du wissen, wann sie trächtig geworden ist und wann der Geburtstermin sein muss? Bzw. wenn die Süße nicht wirft, wann du dringend für einen Kaiserschnitt zum Tierarzt musst, weil sie überträgt?!

Menschen rennen mindestens 3 Mal pro Schwangerschaft zum Arzt und dennoch hatte eigentlich jede meiner Freundinnen Probleme in der Schwangerschaft- und wir sind auch nichts anderes als Tiere. Wieso glaubt eigentlich jeder, dass es bei anderen Tieren besser wäre -.-

Ich hab die Tiere noch nicht lang. Ich hatte sie übers Internet bestellt und den Züchter um zwei WEIBCHEN gebeten. Nie hatte ich vor das die Tiere sich vermehren sollen. Und die normalen Baumstreifenhörnchen sind keine Einzelgänger. Es steht überall geschrieben das man diese besser nicht allein halten sollte.

0
@Pouch

Ah okay, das es Baumstreifenhörnchen sind, hättest du dazu sagen sollen. Normale Streifenhörnchen sind nämlich Einzelgänger und können ganz schön giftig werden, wenn man nach der Paarung nicht aufpasst.

Kontrollier bitte nochmal die Geschlechter. Sicher, dass sie sich fortpflanzen? Falls ja, würde ich dringend den "Züchter" kontaktieren und ihn rund machen, das kanns nicht sein, ein solcher sollte Ahnung von dem haben, was er da tut und Geschlechter richtig trennen können, ist das absolute Minimum. Sorry, dass der Beitrag oben so harsch klang. Aber manche glauben wirklich mit 2 Tiere zusammensperren wäre es getan.

1

rennmäuse paaren lassen?

hallo habe mich sehr viel über die Paarung von Rennmäusen informiert aber bei einer sache bin ich immer noch ratlos. Ich weiß das das Männchen kurz vor der Geburt raus genommen oder ein trenngitter benutz werden soll für ca. 5 tage. Meine frage ist ob ich die beiden auch länger getrennt haben kann oder kann es passieren wenn sie zu lange getrennt waren, dass sie sich nicht mehr verstehen?

Bitte keine blöden Sprüche!!! Die Seite ist dazu da fragen zu beantworten!!!

...zur Frage

Wels Paarung

Hallo, kann es sein das sich ein braunes Antennenwels- Männchen mit einem blauen Antennenwels-Weibchen paart und die Babys bekommen?

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Ich beobachte gerade ein Spatzenpärchen bei der Paarung..geht es immer so brutal zu?

Das Weibchen will anscheinend nicht und das Männchen versucht es immer wieder, haut aber dabei mit dem Schnabel auf den Kopf des Weibchens. Es sieht ziemlich grob aus und ich denke, dass das Weibchen deswegen immer wieder weg hüpft. Wer will schon auf dem Kopf gehackt werden??

Ist es denn generell so, dass sie so grob sind?

...zur Frage

Nymphensittiche Paarung?

Hallo
Habe 1 Pärchen Nymphen die paaren sich bis zu 3 mal täglich Nistkästen ist auch drin aber nur das Männchen geht rein und wenn das Weibchen rein gehen will faucht das männnchen hin und wieder geht sie auch rein nur wenn das Männchen nicht drinnen ist.
Frage erwartet das Weibchen bald Eier oder Paaren die sich aus Spaß?
Und was soll ich denen als Unterlage für das Nistkästen anbieten ?

...zur Frage

Guppys paaren?

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, undzwar können guppy Weibchen das Sperma des männchens soweit ich das weiss ja für bis zu 3 "würfe" aufbewahren.

Wenn ich nun nicht weiss (neues Guppy weibchen aus anderen Händen/ vom Händler z.b.) seit wann oder von welchem männchen mein Weibchen schwanger ist und es nun nach der Geburt der Babys die sie momentan trägt mit einem ausgewählten meiner Männchen zusammensetze um sie als nächstes mit ihm zu paaren, wird sie dann auch von diesem tragen, oder kann es sein dass sie dennoch das Sperma des vorgänger-männchens "wieder verwendet" ?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Hab Rennmausbabys bekommen, sollen die anderen Rennmäuse aus dem Gehege?

Hallo,

in meiner Dreiergruppe hat ein Weibchen Babys bekommen und nun habe ich das Männchen getrennt.... jetzt ist nurnoch die Mama und ihre Schwester mit im Gehege, geht das ohne Probleme, oder sollte ich die Schwester auch weg setzen?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?