Streifenhamster aus der Flasche oder aus dem Napf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle, wirklich alle, Nager sollten einen Wassernapf zur Verfügung haben.
Die Trinkflaschen zwingen die Tiere in eine unnatürliche Körperhaltung, sind schlecht sauber zu halten und lassen nur dosiertes Trinken zu!

Streifenhamster habe ich noch nie gehört, bin aber auch keine expertin:) Ich glaube es ist egal ob aus Fläschchen oder Napf, aber das Wasser im Napf wird natürlich schneller schmutzig, aber du solltest es ja sowieso öfter wechseln. Könnte mir aber vorstellen, dass der Hamster den Napf etwas lieber mag.

Ich würde beides anbieten und mal schauen was das Tierchen bevorzugt.

NurDuApple 10.03.2014, 21:52

Ok danke :)

0

Es ist eigentlich gleich, die nehmen nur das was die gewöhnt sind, aber eine Flasche lohnt sich mehr, weil man sie schneller nachfüllen kann, schneller kontrollieren kann wieviel noch drin ist...

Ich hoffe das ich helfen konnte

Dein Luca

Rechercheur 12.04.2014, 08:44

Ja, super, dadurch neigt man dazu, das Wasser zu selten zu wechseln. Schlecht.

0

Was möchtest Du wissen?