Streifen im Navi vom Mercedes?

 - (defekt, Mercedes Benz, Navigation)

5 Antworten

Ich würde sagen, der Bildschirm ist kaputt. Bezeichnet man, soweit ich weiß, als banding, wir hatten das letztes Jahr mit unserem Fernseher. Bei unserem Fernseher hat geholfen, dass wir eine andere Steckdose benutzt haben, was bei einem C-Klasse Navi wohl eher schwer werden dürfte. Einfach mal zur Niederlassung fahren, die sagen schon was nötig ist.

Softwarefehler vermute ich mal.

1

Liegt dieser Fehler dann nur im Navi oder springt der auch in der anderen Technik rum? Das Automatik Getriebe schaltet auch nicht immer so wie es soll

0
15
@Johnys21

Da musst du mal zum Händler fahren. Evtl. macht es Sinn da mal eine Diagnose zu machen, wenn das mehrere elektronische Sachen sind. Eine Diagnose auslesen kostet praktisch nichts. Direkt bei Mercedes wird es bestimmt nicht umsonst sein. Bin aber kein Experte in dem Bereich.

0
1
@ama86

Es besteht noch Garantie, also sind die kosten ziemlich irrelevant, nur fehlt mir gerade die Zeit dort hinzufahren

0
15
@Johnys21

Dann ruf mal wenigstens an zur Info. Einfach nur um den Garantiefall rechtzeitig festzusetzen. Da kann einem der Rest bei Garantie dann fast egal sein.

1

Also wenn die Automatik auch faxxen macht, dann viel spaß mit deinem Mercedes

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Muss man bei Taxi mit "stillem Alarm" die Polizei informieren?

Bin vor mehreren Wochen an einem langsam fahrenden Taxi vorbeigefahren, das mir entgegenkam. An dem Taxi-Schild leuchteten rote LED´s, evtl. blinkend. Konnte bei Dunkelheit nicht hereinsehen in der Fahrt. Hinter dem Taxi fuhr in 8m Entfernung ein weiteres Taxi ohne Alarmsignal. Was hatte das zu bedeuten? Hätte ich eigentlich die Polizei informieren müssen?

...zur Frage

Welche Autohersteller bieten Navigationssysteme mit Echtzeit Verarbeitung (RTTI) an?

Hallo liebe Community,

da ich bzw. meine Beifahrerin in der Vergangenheit bei Langstrecken regelmäßig zu der Google Maps App greifen musste - trotz im Auto integriertem Navi (Golf 7) - sollte das kommende KFZ doch bitte ein Real Time Information Navigation (RTTI) System haben. Es ist jedoch sehr mühseelig bei jedem einzelnen Modell oder sogar bei jeder einzelnen Austattungslinie nachzulesen, ob das Navigationssystem eine solche Echtzeit Verarbeitung hat oder auch nicht. Um das alles einzugrenzen: Das Auto sollte maximal 60.000€ Neupreis kosten und es soll unabhängig von einem Smartphone funktionieren. Also kein mirrorlink oder Androidauto/Applecar.

Folgende Autohersteller habe ich schon auf dem Schirm:

BMW, Audi, Mercedes, Volvo.

Könnt ihr mir weitere nennen?

Vielen Dank und viele Grüße Marian

...zur Frage

Samsung UE55F6500SSXZG Defekt?

Habe seit paar Tagen Probleme mit meinen Samsung Fernseher

und zwar er zeigt durchgehend horizontale rote Streifen

Also wenn ich auf Einstellungen gehe und dann auf Testbild ist das erste Bild mit dem Streifen und das zweite und dritte Zeigen sehr gutes Bild ohne streifen

Was kann es sein? Panel oder Mainboard?

Im Anhang sind paar Bilder

...zur Frage

Tablet ohne GPS trotzdem als Navi nutzen (mit Zusatzgerät)? Lösung mit Handy über Bluetooth: Welche Einschränkungen sind zu erwarten?

Nach einiger Recherche nach einem absoluten Low-Budget Tablet (unter 100 Euro), welches ich in erster Linie als eBook-Reader nutzen möchte (außerdem etwas Youtube, Internet, das Übliche), habe ich mich ziemlich in ein bestimmtes Modell verguckt (nämlich das FNF iFive Mini 4s, ein iPad-Mini-Imitat). Größe, Auflösung, Performance und der schwarze Rahmen haben mich (zumindest für diese Preisklasse) nach einigen Reviews wirklich überzeugt.

Der einzige Trade-Off scheint mit zu sein, dass es kein GPS hat (SIM auch nicht), zumal mir mein reguläres Navi gerade eh kaputtgegangen ist und Google-Maps auf meinem Handy super läuft, aber es schon cool wäre, die Navigation künftig auf 8 statt auf 5 Zoll zu sehen (ich meine WENN man schon ein neues Tablet hat)

Nun habe ich gelesen, dass man das GPS-Signal seines Handys (Android 5.1.1) mit einer App per Bluetooth an das Tablet (Android 6.0) weitergeben kann.

Heißt das dann aber im selben Atemzug, dass weitere Bluetooth-Funktionen beider Geräte dann blockiert sind? Also, dass ich z.B. (weder vom Tablet noch vom Handy) Musik an mein Autoradio schicken kann?

Ebenfalls gelesen hatte ich, dass alte externe USB-GPS-Mäuse heute immer noch diesen Zweck erfüllen können (ist das so?), aber dann wäre der USB-Ladeport ja wieder blockiert, mit dem ich sonst während der Fahrt das Tablet (oder Handy) mit Strom versorgen wollen würde (schafft da ein Y-Kabel Abhilfe).

Oder gibt es sonst noch Einschränkungen, wenn der Plan ist, dass das Handy die GPS-Daten empfängt und per App und Bluetooth an das Tablet weiterleitet.

Ich möchte halt nicht wegen dieses "Luxusproblems", dass ich als Zugabe mein neues Tablet gern als Navi verwenden würde, nicht von vornherein auf den Kauf des GPS-losen Tablets generell verzichten. Andere Tablets dieser Preisklasse haben bereits GPS, aber dafür überzeugen mich die anderen Daten und Erfahrungswerte nicht so, gerade, was die Auflösung angeht.

...zur Frage

Wer kennt sich aus? BMW 1-er Navigation Business / Musik / Aux Anschluss / iPhone / MP3 Player /

Hallo liebe User. Ich kaufe mir in wenigen Tagen einen BMW 1er, grbraucht. Der Wagen hat keinen USB Anschluss, aber einen Aux Anschluss, an den man ein Kabel anschließen kann. Zudem hat der Wagen ein eingebautes Navigationssystem (Business).

Meine Frage ist nun: wenn ich einen MP3 PLAYER, mit dem Aux-kabel an den aux-anschluss anschließe, kann ich die musiktitel, die auf dem MP3 Player sind, dann über das Navigationssystem weiter schalten? Also werden mir die titel auf dem navi (gleichzeitig ja boardcomputer) angezeigt sodass ich sie weiter schalten kann? Oder muss ich das alles über den MP3 Player machen? Ich habe keine lust, während der fahrt ständig meinen mp3 player in die hand zu nehmen um umzuschalten auf das nächste lied. gleiche frage auch in bezug auf das iphone.

kennt sich jemand aus und hat jemand ein navi, benutzt einen mp3 player und den aux anschluss??

Vielen dank für eure antworten :-)

...zur Frage

Mercedes ECO ganz ausstellen

Guten Tag,

ich habe in letzter Zeit mit meinem Auto ziemliche Probleme mit dem (W176) bzw neuen A Klasse. Auf der Mittelkonsole ist ein kleiner Knopf mit der Aufschrift ECO. Der Motor stellt sich gerne mal einfach aus, wenn ich an einer Ampel stehe oder einfach im Stau auf einem Berg ! Ich muss nun vor jeder Fahrt sicherstellen, dass es aus ist, weil ich damit überhaupt nicht klar komme. Kann man es ganz ausstellen, im Becker Navi Menü Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden, in den Tachoeinstellungen fand ich nur Dinge wie Licht, Radio, Geschwindigkeit und sowas. Könnte mir jemand da weiter helfen ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?