Streifen im Fernsehbild

Streifen am TV - (TV, Störung)

4 Antworten

also bei mir ist das auch gewesen bis mir ein mensch aus dem elektronikmart gesagt hat, ich soll eine tischsteckdose nehmen die zu öffnen ist, das erde kabel(grün-gelb)abklemmen und diese steckdose an den stromanschluß stecken und dann fernseher dran. alles so gemacht und ich habe ein super bild. ps: ich habe abgeschirmte antennenkabel

Das Problem ist aber dass es bis gestern Nachmittag nicht so war. Und leider haben wir diese Streifen auf jedem Sender. Welches Kabel könnte da defekt sein?

Schon mal versucht, das SCART-Kabel umzudrehen? Es muß nicht unbedingt am Fernseher liegen, vielleicht hat der Sat-Rec. ein "Knacks" abbekommen, weil am "Schüsseleingang" vielleicht ein Kurzschluß war. (Über das Antennenkabel, läuft die Stromversorgung zum LMB). Sind die Streifen auch vorhanden, wenn z.B. nur der DVD-Player läuft???

LG: Christian

super, vielen dank für den tipp mit dem kabel umdrehen, die ersten 5 minuten hatte ich jetzt keine streifen mehr. ich hoffe es bleibt so ;-)

dankeschön

0
@manu1588

SCART-Kabel, ist ne´ scheiß Erfindung, zu wabbelig und störanfällig. habe auch ständig Ärger mit den Dingern. Wenn möglich, nutze ich hauptsächlich Chinch-Anschlüsse, oder ich baue sie einfach selbst um.

LG: Christian

0

Fernsehen auf einmal schwarz weiß?

Ich habe Digitales Satellitenfernsehen. Heute war auf einmal mein Fernsehbild schwarz weiß. Im Receiver Fernbedinungsmenü ist auch alles schwarz weiß, aber beim Menü auf der fernsehbedienung direkt vom TV ist alles bunt (auch bei der Lautstärkeregelung) In beiden Menüs ha ich aber schon alles durchgeklickt, was mach ich falsch? Oder liegt es eer an irgendeinem Kabel? Aus/AN habe ich auch schon mehrmals probiert. Genauso standarteinstellungen.

...zur Frage

Fernseher reagiert nicht mehr!?

Hi Leute, weis nicht mehr weiter... Habe seit gestern einen neuen Fernseher von Hisense und kaum ausgepackt und installiert kommt es nach ca. 2 Minuten dazu, dass er einfach nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert und auch nicht am TV selbst umgeschaltet werden kann etc. Erst nachdem der Strom komplett weg war geht es wieder bis zu einem gewissen Moment. Lediglivh das Aufrufen des Smart-Menüs funktioniert immer. Wäre toll wenn jemand weis was das sein könnte - danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Per HDMI an AVR oder direkt in TV?

Hallo,

habe bisher meinen Sky Receiver und Blu Ray direkt an den AV Receiver gesteckt und muss somit jedesmal wenn ich TV schauen will auch die Anlage anmachen. Jetzt möchte ich aber gerne auch TV schauen ohne die Anlage einzuschalten. Macht es Sinn da den Sky Receiver per HDMI an den TV zu bringen und den TV dann per Optical mit dem AV Receiver zu verbinden oder gibt es da Qualitätseinbußen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Receiver kaufen. Was bringt das?

Hallo habe einen fernseher der keine digitalen sender empfängt. Würde mir ein receiver nun helfen diese zu empfangen ? (Bin ein absoluter noob was so was betrifft ^^) auch ist mein Fernsehbild über kabel dermaßen schlecht , obwohl es ein Full HD 1080 P TV ist. Und muss ich auf irgendetwas achten ? Oder kann man den dann so anschließen ?

...zur Frage

Störungen bei Eurosport und Sport1 - wer kann helfen?

Servus Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit Bild sowie Tonstörungen bei Eurosport und Sport1. Bei allen anderen Sender die ich empfange, gibt es keine Probleme.

Mein Fernseher empfängt über Kabel die Kanäle (1 Jahr alter Fernseher --> Samsung UHD)

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß Deadpool

...zur Frage

Sattelitenfernsehen Bild und Tonstörung

Hallo,

Seit dem gestrigen Sturm ist das Bild gestört und der Ton hängt auch. Das Bild bleibt immer wieder für ne halbe Sekunde bis Sekunde an manchen Bild Stellen hängen und an manchen läuft es weiter und immer genau dann hängt auch der Ton (also kein gegrizzel sondern das Bild bleibt "stehen"). Es ist manchmal schlimmer und manchmal etwas besser. Die Sattelittenschüssel ist nicht verstellt oder sonst irgendwie sichtbar verändert. Ich muss dazu sagen, dass selbst ein kleiner Regenschauer oder ein leichter Wind bereits diese Störungen auslöst. Zur Zeit ist es aber relativ Windstill aber die Störungen halten an und sind teilweise so schlimm, dass man gar nicht wirklich gucken kann.

Am anderen Fernseh + Reciever im anderen Zimmer sind übrigens die gleichen Probleme vorhanden.

Leider kenne ich mich auch nicht großartig damit aus, als dass ich da mal etwas experimentieren könnte. Ich weiß, wo der LNB ist und ich weiß, wo und was der F-Stecker ist. Am Reciever liegt es nicht, da das Problem auch am anderen TV auftritt.

Kann mir da jemand Tipps geben, was ich ausprobieren könnte, um das Problem zu beheben? Wie würdet ihr vorgehen?

Ich guck ja nicht viel TV aber wenn ich dann mal das Abendprogramm einschalte, macht es einfach keinen Spaß ^^

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?