Streifen im Fernsehbild

...komplette Frage anzeigen Streifen am TV - (TV, Störung)

4 Antworten

also bei mir ist das auch gewesen bis mir ein mensch aus dem elektronikmart gesagt hat, ich soll eine tischsteckdose nehmen die zu öffnen ist, das erde kabel(grün-gelb)abklemmen und diese steckdose an den stromanschluß stecken und dann fernseher dran. alles so gemacht und ich habe ein super bild. ps: ich habe abgeschirmte antennenkabel

Schon mal versucht, das SCART-Kabel umzudrehen? Es muß nicht unbedingt am Fernseher liegen, vielleicht hat der Sat-Rec. ein "Knacks" abbekommen, weil am "Schüsseleingang" vielleicht ein Kurzschluß war. (Über das Antennenkabel, läuft die Stromversorgung zum LMB). Sind die Streifen auch vorhanden, wenn z.B. nur der DVD-Player läuft???

LG: Christian

manu1588 13.08.2009, 08:43

super, vielen dank für den tipp mit dem kabel umdrehen, die ersten 5 minuten hatte ich jetzt keine streifen mehr. ich hoffe es bleibt so ;-)

dankeschön

0
IlonaSch 13.08.2009, 08:54
@manu1588

SCART-Kabel, ist ne´ scheiß Erfindung, zu wabbelig und störanfällig. habe auch ständig Ärger mit den Dingern. Wenn möglich, nutze ich hauptsächlich Chinch-Anschlüsse, oder ich baue sie einfach selbst um.

LG: Christian

0

Das Problem ist aber dass es bis gestern Nachmittag nicht so war. Und leider haben wir diese Streifen auf jedem Sender. Welches Kabel könnte da defekt sein?

Also wir haben das auch mit dem Sender RTL. Das sind aber Störsignale von der naheliegenden Klinik...

Was möchtest Du wissen?