Streifen beim Mini Cooper selbst aufkleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist schon machbar. Ich habe selbst schonmal eine Folie auf die Motorhaube eines Autos geklebt, das ging problemlos. Das war sogar viel fieseliger als einfache Streifen.

Man kann sowas z.B. bei ebay bestellen. Die Aufkleber kommen auf einer Folie, die man auf das Auto klebt und am besten vorher die jeweilige Stelle des Autos mit Wasser (und evtl. etwas Spülmittel wenn ich mich nicht täusche) befeuchtet. So kann man direkt nach dem Aufkleben noch evtl. entstehende Bläschen unter der Folie rausdrücken.

Ich würde natürlich wenn es Streifen über's ganze Auto sein sollen zumindest noch eine 2. Person zur Hilfe nehmen.

Anleitung ist aber eigentlich immer dabei. Notfalls kann man die Folien durch anwärmen mit einem Fön wieder runter kriegen. Würde ich aber nach längerer Zeit nicht mehr empfehen, da man dann am Lack schon starke unterschiede sieht zwischen den Stellen die Folie drauf hatten, und den freien Stellen.

Aber bevor es nichts wird kannst du ja auch einfach mal bei entsprechenden Firmen anfragen. Teilweise machen das Lackierer oder Betriebe, die sich auf's Thema Tuning spezialisiert haben, und und und. Also auch wenn das Autohaus das nicht direkt selber macht - was ich im übrigen nicht verstehen kann - gibt es durchaus Möglichkeiten um aus den schwarzen Streifen weisse zu machen.

PS: im Winter ist das nicht zu empfehlen. Am besten zur warmen Jahreszeit erst machen.

Ich will dir hier zwar nicht abraten, würde dir aber vorschlagen, die Aktion auf 2010 zu verschieben. Ausser du hast eine heizbare Garage bzw. Unterstellplatz. Bei diesen Temperaturen ist es nicht gut, Streifen anzukleben. Die Karosserie sollte eine bestimmte Temperatur haben. Solche Streifen bekommste sicher auch bei ebay ( Motorhaube und Seite ) Musst eben nur anständig verkleben, wie es die Anleitung vorschreibt, damit da keine Blasen entstehen. Wünsch dir viel Erfolg dabei.

nein, würde ich nicht machen. du bekommst es nie so hin wie ein fachmann. der hat muster und viele vorschläge. auch ist er nicht sooo teuer.

haben Zebras eigentlich weiße oder schwarze streifen?

oben

...zur Frage

Mini Cooper Nockenwelle Fehler P0012?

Guten Tag, Ich habe vor zwei Wochen einen gebrauchten Mini Cooper gekauft. Die Batterie war leer und ich war auf eine Starthilfe angewiesen. Das Auto hatte danach keine Probleme mehr mit der Batterie. Nun tauchte letztens eine Fehlermeldung auf. Das wurde uns anhand der motorkontroll leuchte angezeigt. Daraufhin haben wir das Auto stehen gelassen und den ADAC gerufen. Dieser hat die Fehlercodes ausgelesen und auf dem Protokoll steht nun: P0012 Einlass-Nockenwellenposition Bank 1. Zu hinweisen zur Pannenursache schrieb er noch: Nockenwellenverstellung fehlerhaft. Das Problem konnte er aber auch nicht ausmachen und verwies uns so an die nächste Werkstatt. 5 Tage später sind wir nochmal mit dem Auto gefahren und es hat uns nichts mehr angezeigt. Fuhr einwandfrei. Dennoch sind wir noch kritisch. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Hat ein Zebra schwarze oder weiße Streifen?

Ich wollte wissen, ob ein Zebra weiß ist und schwarze Streifen hat oder schwarz ist und weiße Streifen hat.

...zur Frage

Mini Cooper r56 dröhnt beim Gas geben kennt das jemand.?

Dröhnt bzw. Brummen kann man es auch nennen! !!

...zur Frage

Weiße Streifen aus schwarze Hose entfernen?

Hallo, meine schwarze Hose hat durch das waschen weiße Streifen bekommen gibt es da etwas das ich es wieder schwarz färben kann, wenn ja wie heißt das.

...zur Frage

schwarze jeans hat weisse streifen was tun?

Hallo, meine schwarze jeans hat durch die wäsche weisse streifen bekommen. Woher bekomm ich diese farbe, damit ich sie in der maschine färben kann und wie heisst die farbe? Oder krieg ich die hose auch anders wieder hin, dass sie keine streifen mehr hat? Ich bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?