Streichinstrument,das größer als Geige ist?

1 Antwort

-bratsche ist nur wenig größer wird aber auch unterm kinn gehalten -cello wird im sitzen gespielt -kontrabass wird im stehen gespielt

Empfehlung bei e-Geige?

Ich hab 4 1/2 Jahre die Normale Geige gespielt und jetzt überlege ich mir endlich eine e-geige zu kaufen. Da ich keinen Unterricht mehr habe kann ich niemanden mehr aus meinem Umfeld danach fragen. Wie viel müsste ich denn für eine gute e-geige ausgeben dass ich spass dran hab, denn auf amazon.de kosten manche nur um die 100Euro. Ist das zu billig? Und ist eine e-geige spielen wie eine normale Geige?Und was für verschiedene Formen gibt es? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Bogen entspant sich nicht mehr! (Streichinstrument)

Hi, ich spiele Bratsche (sowas ähnliches wie Geige) und war heute beim Orchester und als ich meinen Bogen entspannen wollte, ging es plötzlich nicht mehr. Wenn ich die Schraube locker gedreht hab hat sich der Bogen kaum entspannt und ich krieg ihn nicht wirklich entspannt. Was soll ich tun? Mein Geigenbauer hat heute nicht geöffnet und Unterricht hab ich erst wieder am Monag... Bitte helft mir! LG

...zur Frage

Kennt ihr schöne Lieder mit Gesang in denen eine Geige vorkommt?

Zum Beispiel Bittersweet Symphonie von The Verve. Ich glaube bei evanescence My Immortal kommt auch eine Geige vor und in weiteren Songs der Band. Ansonsten bei den Ärzten und Peter Heppner gelegentlich auch.

Könnt ihr mir weitere Songs empfehlen in denen eine Geige vorkommt, aber bitte mit Gesang ?

Dieses Instrument klingt einfach wunderschön.

...zur Frage

Sehr gute Geige - Kosten?

Wie teuer ist eine sehr gute Geige?

...zur Frage

Geige Violine wo ist da der unterschied?

ich frage mich schon seit einiger Zeit wo zwischen einer Violine und einer Geige der Unterschied ist :/ es sind doch beides Streichinstrumente und sehen genau gleich aus

kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einer Geige und einer Violine ist????

vielen Dank schon mal im voraus und fürs lesen^^

...zur Frage

Welche Lieder in C-Dur kennt Ihr für Geige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?