Streichhölzer wasserfest?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tauch sie ins Kerzenwachs .

gbellini 22.08.2009, 12:00

das hilft?

0
Matth73 23.08.2009, 21:16
@gbellini

Ja, das Wachs hält das Wasser wirkungsvoll ab. Das Wachs hindert aber auch nicht das Anzünden, weil es so weich ist, dass es an der Reibfläche schnell abgerieben wird (du kannst es ja auch vorher etwas abkribbeln).

0
gbellini 23.08.2009, 21:52
@Matth73

ok danke, aber die reibfläche, wenn die mit wasser in kontakt kommt, funktioniert die dann noch?

0

Ich habe mal gehört, dass es Wasserfeste Streichhölzer zum kaufen gibt.. aber wo weiß ich nicht!

Hallo,

du kannst sie ja mit weißem Phosphor beschichten und sie immer im Wasser aufbewahren. Wenn du sie dann aus dem Wasser herausholst, fangen sie von selbst an zu brennen :-)

Gruß, Marco.

alchemist2 22.08.2009, 13:30

schade, wollte ich auch schreiben. Naja, in puncto Sicherheit nich so der Brüller :)

0

nein soweit ich wei0 nicht Weil wenn kein wasser drankommt...auch keine luft zum brennen

kauf dir doch neue.die sind so billig (25 Cent für 10 Schachteln)

gbellini 22.08.2009, 11:59

ich brauche keine neuen, ich brauche wasserfeste

0

Was möchtest Du wissen?