Streichen beim Auszug obwohl nur vergraute Wände?

3 Antworten

Wenn deine Mietvertrag keine Fristen enthält ( dann wären die Punkte ungültig) und es tatsächlich sichtbare Veränderungen an den Wänden gibt, dann kommst du hier nicht raus und musst leisten.

Ja ich befürchte auch, dass ich da wohl nicht rum komme. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

0

Stelle dir die Frage ob du mit vergrauten Wänden eingezogen wärst. Du musst entsprechend vermietbar übergeben. Es war ja ok wie du eingezogen bist. Warum sollte dein Vermieter nach zweieinhalb jahren das auf seine Kappe nehmen?
Mit Urteilen wirst du keinen erfolg haben. Sowas ist immer eine einzelfall entscheidung

du hast dafür unterschrieben

Nicht alles was ich unterschreibe ist auch rechtlich bindend. Dafür gibt es ja Gerichte. 

0
@maaaxB

sehr gut, zieh deinen vermieter vor gericht und streite dich monate lang darüber - am ende wirst du wahrscheinlich sowieso verlieren.

nimm dir 2leute, ein wochenende und bring das in ordnung!

man kann sich aber auch anstellen..

1

Will ja nicht vor Gericht ziehen, sondern nur andere Urteile haben die in die ähnliche Richtungen gehen. Grundstätzlich habe ich keinn Problem damit zu streichen, aber warum soll ich etwas machen, wenn ich dazu nicht verpflichtet bin? Spart Zeit und Geld für mich

0
@maaaxB

kenne ja deinen vermieter nicht, aber wenn mir ein mieter sowas dreistes unter die nase reiben würde, würde ICH ihn vor gericht ziehen. ob du dann immernoch zeit und geld gespart hast ist die zweite frage

0

Schimmel in der Wohnung, und Abnutzung von Küche ,Bad und anderen Sachen, wofür muss ich zahlen?

Ich wohne in einer Wohnung seit ich klein bin. Ich habe extremen Schimmel in der Wohnung, der Vermieter hat das nur mal überstreichen lassen aber es dauerte nicht lange da war es wieder da. Zu dem wurde nie renoviert oder saniert es ist viel kaputt alt und sanierbedürftig.der Vermieter ist nicht grad der Kooperativste laut anderen Mietern. Fast alle haben Schimmel an der Außenwand. Nun will ich endlich Ausziehen.was kommt auf mich zu muss ich für alles zahlen ?

...zur Frage

Muss ich als Mieter die Wohnung bei Auszug weiß streichen, wenn die Wände nie gestrichen wurden und bereits weiß sind?

Ich ziehe nach ca. 2 Jahren aus meiner Mietwohnung aus. Der Vermieter hat nun von mir verlangt, die Wohnung weiß zu streichen, obwohl ich die Wohnung nie selbst gestrichen habe und die Wände bereits überall weiß sind. Muss ich das jetzt wirklich machen?

...zur Frage

Whg ungestrichen übernommen muss ich bei Übergabe streichen?

Hallo wir ziehen aus ! Haben das Haus ungestrichen übernommen, alle wände waren weiss nur das Wohnzimmer war beige und braun-roT. Nun haben wir in den 3 Jahren gestrichen : gästebad grün,Schlafzimmer eine Wand Aubergine ,kinderzimmer ,und Flur und Küche haben grün blaue Akzente. Unser Vermieter teilte in der Kündigubgsbestätigung mit dass wir das objekt zurückgeben sollen wie wir es übernommen haben also ungestrichen oder Muss ich die bunten wände jetzt wieder weiss streichen ? LG

...zur Frage

Nach schriftlicher Wohnungsübergabe noch streichen?

Hallo, ich danke schonmal für die Antworten.

Mein Freund und ich leben seit 3 Jahren in einer Mietwohnung. Wir haben dort in Stube und Küche geraucht. Die Farbe der Stube ist ein beige - kein WEIß (wie der Vermieter denkt) und die Küche ist gelb gestrichen. Nun sind wir ausgezogen und haben auch schon alles unterschrieben das nichts mit der Wohnung ist. Doch jetzt ruft der Vermieter ständig an und will das wir die Wohnung komplett streichen mit Spezialfarbe , weil wir so viel geraucht haben und die Wände gelb wären. Aber in der Wohnung ist nicht eine Wand weiß gewesen in unseren 3 Jahren. Und außerdem , als wir vor 3 Jahren die Wohnung übernahmen war sie auch nicht weiß gestrichen sondern das mussten wir alles machen. Wie sollen wir nun handeln? Denn eigentlich geht uns die Wohnung ja nichts mehr an, denn wir haben unterschrieben.

...zur Frage

Vermieter will Wohnung nicht renovieren: Was kann ich dagegen machen?

Ich wohne seit 11 Jahren in einer Wohnung mit meiner Familie, jedoch schimmelt es im Bad und die Fliesen im Bad und in der Küche sind uralt. Seit Jahren kontaktieren wir den Vermieter immer wieder, doch es tut sich nichts.
Kann ich als Mieter etwas tun, damit sich endlich was ändert? Wie kann/soll ich mich meinem Mieter gegenüber verhalten?

...zur Frage

Alle Wände und Decken bei Auszug streichen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Schönheitsreparaturen beim Auszug aus meiner Wohnung.

In der Wohnung habe ich 2 Jahre gewohnt und folgenden § in meinem Mietvertrag

Der Mieter hat (unabhänig von der Dauer der Miete) alle Wand- und Deckenflächen frisch weiss gestrichen zu übergeben,

Da ich "nur" 2 Jahre in der Wohnung gelebt habe und die meisten Wände und Decken noch tadellos sind wollte ich nur einzelne Wände neu weiß streichen. Mein Vermieter verlangt jedoch das alle Wände und Decken vom Fachgeschäft gestrichen werden.

Meine Frage ist nun ob mein Vermieter im Recht ist?

Vielen Dank und Gruß Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?