Streichelzoo oder Wildgehege in Dortmund und Umgebung für Kinder gesucht?

3 Antworten

Das Wildgehege in Witten ist super.. war ich als Kind selber oft.. riesengroße Wiese im Sommer und der große Spielplatz laden zum Picknick ein..

Es gibt einen Streichelzoo ;)

und alles kostenlos ^^

http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/689.html

Amerikanische Läden

Weiß jemand wo es Amerikanische Läden in Deutschland gibt? Kann man das irgendwie rausfinden wo einer ist? Ich wohne in der Nähe von Dortmund. Gibt es so einen USA-Lebensmittel-Laden irgendwo in "Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen...." ? Ich will natürlich nicht 100km Auto fahren. Kennt vielleicht in dieser Umgebung jemand einen USA Laden? Und wenn nicht, wie kann ich danach suchen?

...zur Frage

Saunaclub in Dortmund

Hey, meine Freundin und ich suchen einen gemütlichen, nicht all zu teuren (denke bis 15€/Tageskarte) Saunaclub evtl auch Schwimmbad zum entspannen. Außerdem evtl ein Club in dem FKK betrieben wird bzw wo es einem frei steht mit Badeklamotten oder nackt herumzulaufen. (Wir suchen keinen FKK-Erotik-Saunaclub!)

...zur Frage

Wo kann man zwergschweine sehen?

Meine Freundin liebt zwergschweine glaub ich mehr als mich. Ich muss mich jeden Tag damit auseinander setzen Und würde gern wissen wo ich die Gelegenheit habe sie damit vertraut zu machen bevor ich ihr eins kaufe. Am besten eine Art streichel Zoo!! Ich komme aus NRW und würde es gerne im Pott Bzw nrw auch besuchen , da ich momentan im Osten Arbeite Und meine Zeit begrenzt ist zuhause. Möchte eigentlich weite Strecken vermeiden. Danke im Voraus für die hilfreichen antworten ✌🏻

...zur Frage

In welchen Stadtteilen in Unna und Umgebung kann man schön wohnen?

Hi :)

Mein Mann und ich kommen aus Dortmund und würden evtl. dieses Jahr noch umziehen. 

Wir würden gerne nach Unna ziehen. Sind aber nicht abgeneigt auch in die Umgebung zu ziehen Holzwickede, Kamen, Bönen usw.

 Es sollte ein schönes (natürlich, haha :D) Viertel sein.

 Als Beispiel wie hier in Dortmund das Kaiserviertel (wer es kennt) oder Saarlandstr. 

Also, welche Stadtteile würdet ihr empfehlen? :D 

Welche sollten wir evtl. meiden ?

 Vielen Dank für alle Tipps :)

...zur Frage

Sind Esel heute noch Nutztiere und wenn ja für was?

Hallo zusammen,

Jetzt um die Weihnachtszeit gibt es ja viele lebendige Krippen und streichelzoos mit eben Eseln. Furchtbar süße Tiere, ich frage mich nur, wo sind die sonst unter Jahr?

Und hält man Eseln nur noch als Streicheltier für solche Aktionen, oder ist es auch noch ein Nutztier?

Soweit ich weiß, verwendet man weder irgendwie Milch noch Fleisch. Die Wolle vielleicht?

Vielleicht gibts da draußen ganz viele Esel Besitzer oder Leute, die Eselbesitzer kennen und Bescheid wissen.

Liebe Grüße und ein hoch auf die tollen Tiere :D

...zur Frage

Projekt: Wie Erwachsene/Eltern zum Entspannen und Verweilen bringen?

Hallöchen, ich wollte mal nach Euren Ideen fragen :)

Und zwar geht es darum, dass wir ein Projekt mit Eltern und Kindern auf einem Bauernhof mit Streichelzoo starten wollen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Eltern immer "schnell schnell" überall durchwuseln und alles ansehen wollen, während die Kinder durchaus Interesse daran haben sich länger mit etwas zu beschäftigen oder gar zu spielen.

Ich frage mich nun was die Eltern etwas entspannen könnte, dass sie nicht von Tier zu Tier oder von einer Ecke zur nächsten hetzen, sondern runterkommen und sich etwas Zeit nehmen. Wir haben hier schöne Gärten und verschiedene Sitzgelegenheiten, einen kleinen Teich, eine Möglichkeit die Füße im kalten Wasser zu erfrischen...eigentlich einladend um zu verweilen :)

Die Besucher könnten sich selber ein Picknick oder Decken mitbringen (was sie meistens nicht tun), uns geht es also nicht um Geldgewinnung sondern unser Wunsch wäre es, dass hier ein Ort ist wo man entspannt und Kinder eben in Ruhe spielen und entdecken könnnen.

Wenn ich so überlege entspannen die meisten Erwachsenen aber eben doch bei Kaffee und Kuchen...wäre jetzt meine Idee. Was fällt Euch so dazu ein? Was würde Euch das "Alltagsgehetze" vergessen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?