Streiche auf offener Straße

8 Antworten

Je nachdem wie der Streich im Detail aussieht kann man es dir z.B. als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr auslegen. Sobald sich bspw. jemand erschrecken könnte, begibst du dich auf dünnes Eis.

Also wenn ich diese Frage lese dann frag ich mich,hat die heutige Jugend nichts anderes zu tun als über Streiche nach zudenken und dann auch noch filmen,Wo ist der Geist geblieben überhaupt über so etwas einen Gedanken zu verlieren.Ist da so wenig Erziehung geschehen vo seiten des Elternhauses oder besser gesagt,gibt es keinen Respekt gegenüber von fremden Eigentum ( wenn es beschädigt werden sollte ).Wollt Ihr Euch unbedingt mit der Polizei anlegen ,ich glaube das sie was anders zu tun hat als mit Kindern sich ab zu geben.Und dann muß ich Dir noch schreiben das es Sprichwörtlich unter der Gürtellinie heist und nich über die Gürtellinie.Bei Euch fehlt einfach eine harte Hand und in der Erziehung ist etwas schief gelaufen ,denn wenn alles normal gelaufen wäre würdet Ihr nicht auf so eine geistlose Idee kommen.

so wie es mit deiner grammatik hapert, wird es auch mit den streichen in die hose gehen.

Darf man mit 18 Jahren in Japan Alkohol auf der Straße trinken?

Kann man dafür angezeigt werden oder sonst Probleme bekommen, wenn man sich mit 18 Jahren in den Straßen Tokios ein Bierchen oder Vergleichbares genehmigt?

...zur Frage

Können wir auf offener Straße Händchen halten und uns küssen :/?

Hey :) ich bin ein junge (16) und schwul. Ich hab einen festen Freund und ich treffe mich nachher mit ihm. Ich wollte mal fragen ob wir auf offener Straße Händchen halten und uns küssen können ohne dass das Probleme gibt :( ... ich hab etwas Angst vor der Reaktion der anderen... was da passieren kann und so. Wir sind halt auch noch nicht sehr lange zusammen und ich bin mir nicht so sicher :/ Was meint ihr ? ...

...zur Frage

Darf ein Mensch einen anderen, auf offener Straße, gegen seinen Willen Filmen?

Meine Frage lautet wie folgt: Darf ein Mensch einen anderen gegen seinen Willen, auf offener Straße, Filmen? Das Problem dabei ist, dass die Straße/ der Gehweg kein Privatgrund ist und dass die Situation nicht auf §201a StGB passt. Denn noch ist es ein wenig Pervers wenn man ganz offensichtlich einen anderen mit dem Handy filmt und ihn auch noch mit der Kamera verfolgt (das Handy mitdreht damit der Gefilmte im Bild weiter zu sehen ist). Vielen Dank im Voraus!

PS: Wenn möglich bitte ich euch mir geeignete Paragraphen zu nennen.

...zur Frage

Ähnliche Mode wie Lolita?

Ich würde gerne Lolitakleider, Schuhe und Accessoires auf offener Straße tragen, aber ich habe doch Angst vor den Blicken der Leute. Gibt es Kleider, die an die Lolitamode angelehnt, aber nicht so extrovertiert sind? Ich mag gerne Schleifen und Rüschen.

...zur Frage

Kann man eine Anzeige bekommen, wenn man Leute mit Laserpointern ärgert?

Hallo,

Ich würde gerne auf meiner Website einen Artikel darüber verfassen. Doch leider konnte ich über Google nur fündig werden, dass es verboten ist leute mit Laserpointer zu blenden. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mit einem Laserpointer wenn jemand auf der Straße läuft vor ihm hin und her fährt und ihn somit erschrickt. Kann man da Angezeigt bzw Belangt werden? Wenn ja bitte: Gegen welches Gesetz verstößt man und die Paragraphen bitte.

Danke

PS: Sorry für Rechtschreibung aber ich hab eine neue Tastatur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?