Streetwear FOTOS, welches OBJEKTIV?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest weniger auf Empfehlungen geben als vielmehr selbst zu erkunden, was du tatsaechlich willst und brauchst.

Fuer mich ist jetzt Streetwear kein Begriff aus der Fotografie sondern eher aus der Mode. Ist es das, was du meinst?

Dann solltest du mal ein paar Links von Beispielbildern posten und dir mal Gedanken ueber deine "Wohlfuehlentfernung" bei Streetfotos machen. Ich benutze da sehr gerne ein 21mm an APS-C oder ein 30mm an KB. Damit muss man allerdings auch ziemlich "nahe ran".

Fuer Streetfotos ist uebrigens eine kleine Kamera vorteilhaft; und das gilt auch fuer das Objektiv.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lejany
02.08.2016, 13:41

Hi Airbus380, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja, mit Streetwear meine ich das Mode und Sneaker Genre. 

Kann man mit dir über Skype, Instagram oder Twitter schreiben, wegen der Links der Beispielbilder?

Grüße

0
Kommentar von Lejany
03.08.2016, 19:40

Okay ich glaube ich versuche einfach irgendwie an Geld zu kommen oder zu sparen, auf das 18-35mm, Can 550€ neu auf eBay :(
Trotzdem danke!

0

Hey,

Danke für die Insta Namen, bin nämlich auch interessiert daran, aber hab noch keine Leute gefunden die das machen.

Hier wäre eines https://www.amazon.de/Nikon-AF-S-Nikkor-18-35mm-Objektiv/dp/B00B7O31TA Was du allerdings nur gebraucht in deinem Budget bekommst. 

Das http://www.kenrockwell.com/nikon/1835.htm kostet $600, Leider weiß ich nicht wieviel € das sind.

Kommentar von sternstefan
02.08.2016, 13:38

Die Kamera ist von Canon …

1

Mit der optischen Qualität vom Sigma 18-35mm ART können andere Zoom-Objektiven nicht mithalten. Wenn die Brennweite dir ausreichend ist, dann würde ich es (und kein anderes) auf jeden empfehlen. Alternativ kannst du auch ein 17-50er anschauen - flexibler, nicht so lichtstark und optisch schlechter.

Kommentar von Lejany
06.08.2016, 00:37

Danke, spare auf das 18-35er.

0
Kommentar von Lejany
21.08.2016, 17:14

Hi nochmal, ich glaube ich lasse das mit den Sigma Objektiven erstmal, denn auf ebay laufen sogut wie keine mehr ab. Hast du noch andere Objektive die zur 600D passen, die gut für Streetwear und Streetfotos sind? Max. Preis 450€. Brauche schnelle Antwort, bist meine letzte Hoffnung.

Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?