Street Art Projekt Kunst, Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär es mit umhäkelten/umstrickten Ampeln oder Schildern und Lampen/Laternen mit Kissen in Kopfhöhe? Lustig und dekorativ auch bei uns im Dorf. Die Graffiti Garagen u.ä. find ich auch gut ist aber auch rechtlich ein Problem - der eine sagt Kunst der andere sagt Schmiererei. Man könnte auch gesägte Baumscheiben in Bäume hängen oder alte CD's. Gesägte und bemalte Holz- Blumen in´Baumscheiben stecken - oder andere Freiflächen. - Welches Material würdest du denn bevorzugen?

Alien623
Fragesteller

mir ist dies eigentlich egal nur das sollte halt nicht zuuu aufwendig sein, aber Graffitti dürfen wir aufjedenfall nicht machen

Hab ich mir gedacht - mit dem Graffiti. Da ist ein Schal für den Baum doch ganz nett - kann auch bei extremer Kälte von Bedürftigen recycelt werden:).

PET-Flaschen kann man auch in Vogelfutter-Spender umcyceln und für den Winter in städtischen Bäumen aufhängen. Oder gebrauchte, saubere, gute Plastiktüten in netten Behältern an Parkplätzen vor Einkaufscentern anbringen - sieht nett aus - und bringt bestimmt viele Punkte:) -(muss dann allerdings dann auch regelmäßig 'gewartet' werden)

Alien623
Fragesteller

nur Grafitt's dürfen wir nicht machen "Vandalismus blabla"

Einen Polizeiwagen bemalen. Mit schönen Farbenfrohen Mustern und Blumen. Vielleicht sogar mit etwas Sozialkritik. zb. Ein Auge, dass Friedensaktivisten beobachtet... Oder sowas in der Art... Mediale Aufmerksamkeit würdest du dadurch bestimmt bekommen. :)

Alien623
Fragesteller

ich mache ein Kunst Projekt für die Schule und keine mediale Aufmerksamkeit...

peace87  11.01.2017, 21:41
@Alien623

Dann kauf dir eine große Holzspanplatte in 2x2 Meter oder so. Und mach genau das als Graffiti.

Bzw. Google mal nach Banksy. Davon kannst dich vielleicht auch etwas inspirieren lassen. ;)

peace87  11.01.2017, 21:44
@peace87

Ein Graffiti auf eine Holzplatte malen sollte ja kein Problem sein oder!? Ist ja schließlich kein Vandalismus oder ähnliches...