Strees mit besten Freundin beheben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt mir nach fehlendem Selbstbewusstsein. 

Wenn du dann auch noch in irgendeiner Weise Vorteile in ihren Augen hast (attraktiver bist, bessere Noten hast, sportlicher bist etc pp), dann wird sie sich in einem permanenten Wettbewerb mit dir sehen.

Das Ausspannen deines Freundes ist dann für sie ein Beweis dafür, dass sie es doch mit dir aufnehmen kann. Es pusht ihr Selbstbewusstsein.

Dass du ihr verziehen hast, finde ich stark. Aber dein Verhalten zeigt auch, dass etwas zwischen euch kaputt gegangen ist. 

Ich würde dir empfehlen zu reflektieren. Wie fühlst du dich mit dem Kontaktabbruch? Schlecht? Oder eher befreit?

Sollte letzteres zutreffen, dann kannst du auch gut ohne sie leben. 

Wenn du sie vermisst, dann sprich dich mit ihr aus und schau, ob du ihr vielleicht doch wieder vertrauen kannst.

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Ich kenne das! Ich hatte sowas mit meiner damaligen besten Freundin auch. Eigentlich genau das gleiche, zwar nicht Haar genau aber trotzdem. Ich habe mit ihr zuerst geredet, sie hat natürlich angefangen zu weinen uns wollte, dass ich alles vergessen und sie auch. Nach 1monat kam der Schlag ins Gesicht, trotz versprechen, verzeihen und alles, tat sie die gleiche Aktion mit meinem damaligen Freund wieder wie davor.

Ich würde ihr verzeihen, aber keinen auf beste freunde tun! Sie wird es immer wieder machen, weil sie sieht dass du ihr immer wieder verzeihen wirst. Also schieß die kleine in den Wind. Such dir wen, der dir das Glück gönnt und der du Vertrauen kannst denn das ist das a und o in einer Freundschaft! Direkter Kontakt Abbruch muss ja nicht sein, aber als beste Freundin, direkt weg vom Fenster.

Ganz liebe Grüße Lizzy😊

Ich finde du solltest das mit ihr klären, wenn sie dir wichtig ist. Es ist vieles schief gegangen bei euch, trz darf kein Typ eure Freundschaft zerstören. Natürlich muss sie genauso darüber denken.

Abschießen, was willst du mit so einer falschen Drama-Queen? 

Was möchtest Du wissen?