Streckenteilung einer gebogene Strecke. Kann mir jemand helfen?

Zu teilnenden Strecke  - (Mathe, zeichnen, streckenteilung)

4 Antworten

Das erste, was einfällt, ist: Bogenlänge integrieren. Aber dafür müsste man eine Funktionsgleichung haben.
Habt ihr das in der Schule überhaupt schon mal gemacht?

Was hast du für Vorkenntnisse?
Gibt es in der Aufgabe weitere Angaben?

Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe vergessen zu sagen das die Strecke in 32 gleichmäßige Teile geteilt werden muss. Das ganze muss auch sehr genau passieren. Es handelt sich nicht um eine Schuleaufgabe sonder ehr etwas handwerkliches aus dem Musikinstrumentenbau

Hallo,

am einfachsten mißt Du die Strecke mit einem flexiblen Maßband und teilst die gemessene Strecke durch 32.

Herzliche Grüße,

Willy

Gibt es eine Berechnungsformel für den goldenen Schnitt?

Hallo ihr da draußen,

ich beschäftige mich momentan mit dem goldenen Schnitt und finde das alles sehr intressant. Man kann das ganze Konstruieren oder im Internet einfach berechnen lassen, aber gibt es auch eine Formel mit der man das selber ausrechnen kann?? Also ob eine Strecke im Goldenen Schnitt geteilt ist? Zum Beispiel dieses angebliche Verhältnis des menschlichen Körpers wenn man ihn durch den Bauchnabel teilt...?!

Theorethisch lautet es ja a/b= (a+b)/a aber iwie funktioniert das nicht wenn ich dinge damit versuche zu rechnen!

...zur Frage

Mathematik😬ich verstehe es nicht?

Hey leute! Ich kann diese Aufgabe nicht lösen könnt ihr mir helfen?

Bei dem Radrennen „Rund um das Altpörtel“ führte Lance 25% der Strecke das Feld an, für ein Drittel der Strecke übernahm das Floyd die Führung und Miguel führte dann zwei Fünftel der Strecke. Die letzten 1400 Meter wurde von Jan dominiert. Wie lang war die Strecke des Radrennens?

Danke im Vorraus😊

...zur Frage

Strecke BC ist 7,07cm Strecke AB ist 4,0cm. Wie viel % ist die Strecke BC länger als die Strecke BC?

Wie muss ich das Rechnen?????

...zur Frage

Mit Photoshop eine gebogene Kurve wie auf Paint zeichnen

Hallo,

ich möchte mit Photoshop eine gleichmäßig gebogene Kurve wie auf Paint zeichnen. In Paint mach ich das in 10 Sekunden, und das sieht super aus, in Photoshop stehe ich kurz davor meine Maus wegzuschmeißen und das Programm dezuinstallieren.

Ich KANN damit keine gleichmäßige Kurve zeichnen (benutze das Pfad Tool), die Linien sind pisselig klein (fast nicht zu erkennen) und gleichmäßig wird da auch nichts.

Wieso kann das Programm nichtmal eine verschissene kleine Kurve in wenigen Sekunden zeichnen? Oder mach ich das falsch.

Ich hab euch mal nen Bild angehängt, wie das bei mir aussieht.

Die Hilfslinien ist auch ne Qual damit. Entweder anzeigen aus LÖSCHEN. ausblenden ist nicht. Einzelne Linien löschen IST NICHT, entweder alle oder keine. Wer denkt sich den Schwachsinn eigentlich aus?

BTT:

Hoffe jemand kann mir helfen

 

mfg

...zur Frage

Im Trapez eine Strecke mit Strahlensatz berechnen?

Hallo, ich habe Probleme mit dieser Aufgabe und verstehe den Lösungsweg auch nicht. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/290801,0.html . Dort steht später: "Die Gerade durch C teilt auch die Strecke a. Die rechte Komponente bestimmt man durch die Differenz a-c, wegen Parallelogramm." Das verstehe ich nicht... Ein Bild hängt an, wo ich eine Skizze erstellt habe. Gesucht ist x. Kann mir jemand bitte helfen?

...zur Frage

Bedeutet im Deutschen "eine geteilte Meinung haben" gleich oder unterschiedlich über etwas denken?

Jemandes Meinung teilen heißt ja, ihm zustimmen. Wenn ich also seine Meinung teile, habe ich sie mit ihm geteilt, wie man einen Kuchen teilt und vom selben Kuchen das Gleiche isst. Spricht man aber von "geteilten Meinungen" bei der Eurofinanzkrise, habe ich den Eindruck, es soll das Gegenteil ausgesagt werden: Bei geteilten Meinungen heißt es hier auf einmal, die Meinungen gingen auseinander, oder? Was bedeutet nun eine "geteilte Meinung" - die gleiche Meinung oder eine unterschiedliche Meinung zwischen zwei Personen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?