Streberklischees

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es verschiedene Arten von Strebern:

1. Der ,der total viel lernt und den Lehrer vergöttert :

-Fettige Friesur -Kaum Freunde -Komischer Kleidungsstil -evtl. Brill

2. Der ,der nicht lernen muss ,weil er sowieso alles weiß:

-Einigermaßen normales Aussehen -evtl. Brille

3. Der, der sich hohe Ziele steckt und versucht diese zu erreichen:

-verschlafen (Lernt auch nachts)

Gute Bildung, Fleiß, Eloquenz, sonnige Zukunft.. und später: all the bitches.

Brille (muss aber nicht sein), Zahnspange, lernt Brav, bringt seine Hausaufgaben immer

alle aus meiner klasse sind streber, was soll ich tun?

Alle aus meiner Klasse schreiben immer nur einsen oder zweien und ich immer nur vierer und fünfer. Die Streber geben dann auch immer so doof mit ihren Noten an und ich weiß nicht was ich antworten soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Typisch amerikanische Highschool sachen?

Hallo Community!

Ich soll für die schule eine Geschichte schreiben über Teenies die halt in einer amerikanischen Highschool typisch dafür sachen machen, also zb. in physik lehrer verlieben oder solche sachen. Es soll typisch und quasi auch klischeehaft sein für mädchen und highschool. Nur leider weiß ich halt nich richtig worüber ich schreiben soll. Kann mir jemand bitte anregungen geben? Ihr würdet mir so helfen!!!

Danke und VLG. :)

...zur Frage

Streber? Kompliment, Beschimpfung, Kommentar?

Wenn jemand euch Streber nennt, versteht ihr es als:

  • Kompliment

  • Beschimpfung

  • Kommentar

Streber ist nicht gleich Schleimer.

Ps. : Ich werde meistens als Streber beschrieben (Halbjahreszeugnisdurchschnitt 1,71)

...zur Frage

Streber?

Hey Leute, ich habe da mal ne Frage und zwar: Was genau ist ein Streber ? ist das etwas gutes oder schlechtes ? weil ich werde in der Schule immer so genannt und das wird dort als stark negativ empfunden Ich bin kein Lehrerschleimer oder sonstiges, strenge mich einfach nur in der Schule an und habe gute Noten. Bin ich dann ein Streber ? Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Jeder nennt mich einen Streber, aber was macht denn ein Streber genau?

Hey Leute, ich geh momentan in die 10 Klasse, und ich mag es halt einfach zu lernen, und ich bin halt ziemlich zielsträbig, denn ich möchte einen guten Realaschulabschluss (Durschnitt momentan 1,8) ja, früher war ich halt nicht so, und weil das meine Klasse so wundert das ich plötzlich so geworden bin nennen die mich streber (Lehrer nennen mich teilweise auch schon Streber) nur ein streber ist doch einer der den ganzen Tag zuhause hockt und lernt oder nicht? Das mach ich aber nicht! Ich geh auch am Wochenende weg und ich seh auch nicht wirklich aus wie ein Streber, ich hab angst, dass ich dadurch nach lasse, vllt bin ich ja doch ein Streber? Bin ich ein Streber, wie seht ihr das? Vllt haben die ja doch recht? Meine Noten waren früher nicht wirklich gut! Nur jetzt wurde das halt besser

...zur Frage

Charakteristik über den typischen Streber?

Kann mir jemand ein beispiel nennen als Charakteristik muss eine Charakteristik über die typische tussi schreiben und brauche anregenungen und mich würde es interessieren wie man einen typischen streber beschreibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?