Strebergarten mit 300 Euro? WICHTIG bitte helfen und nicht löschen. Bitte!

12 Antworten

also zuerst: so ein garten heißt SCHREBERgarten! und was ihr euch da so vorstellt mit pool und ständiger fete, ist mit ziemlicher sicherheit NICHT umzusetzen: gerade diese schreber-vereine haben SEHR strenge regeln, was man da "veranstalten" darf und was nicht: so wird in manchem verein genau vorgeschrieben, wieviel prozent der eigenen gartenfläche als nutzgarten für obst und gemüse genutzt werden MUSS, und wieviel prozent auf den anbau von zierpflanzen entfallen müssen. so mancher gartennachbar macht sich gern mit zollstock und fotoapparat auf und dokumentiert verstöße gegen die vereinssatzung, die ihr mit eurem garten natürlich wie alle anderen mitglieder auch, einzuhalten habt.

Das heißt Schrebergarten, nicht Strebergarten. Außerdem sind das zumeist Vereine, die sich ihre Mitglieder genau aussuchen. Auf Jugendliche, die dort feiern wollen, hat man dort zumeist überhaupt keine Lust. Dagegen würdet Ihr regelmäßig zur Pflege des Gartens und der Gemeinschaftsanlagen herangezogen. Ich fürchte, das wird nichts.

Heißt das nicht Strebergarten? Meine Schwester hat das auch gesagt und ich habe das auch auf den Zettel geschrieben den ich in der Schule ausgehängt habe, Ok danke und wenn wir bisschen leiser sind. Und den Garten halten wir auch sauber.

0
@LeonardNeun

hmm jetzt weiß ich auch warum der Rektor so blöd geschaut hat als ich gefragt habe ob ich eine Dursage machen kann weil ich Leute für einen Strebergarten suche

0

Im Schrebergarten muss man sich an die Hausordnung halten.Die coolen Feiern kannst Du Dir dort abschminken.Dort hat man leise zu sein.

wir wären auch leise. Sind sonst auch nicht so laut.

0
@CooleVanessa

Die anderen User haben Dir schon die weiteren Argumente dagegen geschrieben.

0

Wie macht man das mit dem Schlafanzug richtig? Hab mit meinen beiden Schwestern überlegt. Danke.

Ja also ich weiß dass es peinlich ist einen Schlafanzug anzuziehen. Aber ich hab vor ein paar Jahren mal von meinem Onkel einen bekommen. Meine Halbschwester auch. Das war irgendwie so ein Insider und so ein Witz und dann haben wir uns alle gegenseitig einen Schlafanzug geschenkt. (:

Jedenfalls ist mein Onkel dann an einem Herzinfarkt mit 41 gestorben und ich hab halt den Schlafanzug noch und passe auch hinein weil der damals bisschen zu groß war. Bei meiner Halbschwester auch. Jetzt haben wir Beide halt noch den Schlafanzug. Hab dann noch einen der schon voll alt ist und ich wechsel die zwei halt durch. Hab mit meiner Halbschwester (ist vor paar Tagen 13 geworden) über den Schlafanzug unterhalten weil wir das ganz anders machen.

Meine Halbschwester (13) hat einen BH und eine Unterhose drunter und zieht den Schlafanzug eine Woche an. Also wechselt am Samstag.

Ich (14) habe nur eine Unterhose drunter und ziehe einen neuen Schlafanzug am Samstag und am Mittwoch an.

Mein Bruder (16) hat nur so eine Boxershorts an. ich glaube die wechselt er jeden Tag (:

Meine Halbschwester (wird 21 im Mai) hat auch einen Schlafanzug. Sie hat aber nichts drunter an und hat den Schlafanzug dann immer eine Woche an. Sie macht das jetzt aber auch dass sie zwei in der Woche anzieht. Okay sie hat ja auch nicths drunter an.

Unsere Mama ist voll ausgeflippt weil sie von ihr und mir in der Woche immer von jeder zwei Schlafanzüge waschen muss. Sie hat gemeint dass man den einen Woche anziehen kann und der so viel Platz braucht in der Waschmaschine. Und das Waschen teuer ist und so. Und wir früher auch nur einen in der Woche anhatten.

Was ist denn jetzt richtig? Bitte helft uns mal. Wir haben nämlich darüber geredet und uns gefragt wer das richtig macht. danke

...zur Frage

Ist der Altersunterschied (20 und 31) schlimm?

Ich muss heute mal was wegen meiner Halbschwester fragen. Also sie ist noch 20 aber wird bald 21. Und sie arbeitet seit 1.1.2013 bei einer Firma in der Produktion mit. Also das ist bisschen kompliziert. Sie ist da über eine andere Firma hineingekommen und die haben sie da weitergeliehen an das Unternehmen. Ich weiß auch nicht so genau.

Jedenfalls hat meine Halbschwester eigentlich überhaupt keine Freunde und hatte sie früher in der Schule auch nicht. Unsere Mama hat immer gesagt dass das nicht normal ist weil man ja auch in die Disco will und meine Halbschwester halt nur daheim ist. Jetzt hat sie aber in der Firma (in der sie arbeitet) sich mit einer Kollegin angefreundet. Die ist zwar im Büro aber die arbeiten da wohl bei manchen Sachen zusammen. Und die Kollegin ist 31 und verheiratet und hat ein kleines Kind und ist jetzt im 5. Monat schwanger. Ach ja und sie hat mit ihrem Mann zusammen ein Haus gebaut. Das hat uns meine Halbschwester erzählt.

Ihre Kollegin hat auch neulich bei uns angerufen und wollte meine Halbschwester sprechen. Also die gibt es echt die Kollegin (: Dann hat halt meine Halbschwester mal von ihrer neuen Freundin geredet und dass sie ihren Mann auch schon kennt (haben sich im Haus bei ihr getroffen) und sind jetzt jedenfalls befreundet.

Aber meiner Mama passt das nicht. Sie hat gesagt dass man sich mit fast 21 auch Freunde in dem Alter suchen soll und keine so alten mit 31 (so hat sie das gesagt!). Und dass man da ganz andere Interessen hat. Und dass das nicht passt. Und dass die Leute auch komisch guggen wenn da eine noch 20-jährige mit einer 31-jährigen und einem 32-jährigen Mann herumläuft. Meine Halbschwester ist jedenfalls ausgeflippt und jetzt redet sie nicht mehr aber will sich am Samstag mit denen treffen.

Ja und das Gestreite nervt jetzt voll. Ich hab überlegt dass ich zu meiner Halbschwester halte obwohl wir uns sonst nie verstanden haben. Aber in letzter Zeit geht das sogar. Aber ich weiß auch nicht was ich da zu meiner Mama sagen soll. Weil ich 14 geworden bin und wenn ich mit einer 25-jährigen befreundet wäre wär das auch komisch.

Ach und unsere Mutter meinte dass meine Halbschwester dann bestimmt auch gleich schwanger wird weil sie das von der anderen so sieht. Aber sie hat gar keinen Freund. Und dass die halt einen schlechten Einfluss hat. Was soll ich da jetzt machen? Oder gar nichts sagen? Weil die streitne udn das nervt jetzt voll. Danke

...zur Frage

Wie baue ich eine Heizung für einen kleinen Whirlpool?

Guten Tag,
Ich Plane, einen kleinen Whirlpool zu bauen. Dieser soll im Sommer wie auch im Winter angenehm warm sein(das wasser natürlivh :D). Da ich die hohen kosten (ab 100€) für eine Heizung sparen möchte, möchte ich diese selberbauen. Wer hat eine gute, effektive Idee? Der whirlpool wird maximal 2 kubikmeter wasser halten.

Ich hatte schon Ideen wie:

Durch ein langes, Spiralförmiges, von einem altem raclettegrill stark aufgewärmtes Mettallrohr das Wasser aus dem Pool mit einer Elektrischen Pumpe pumpen

Oder:

Mit einer Elektrischen Pumpe und rohren das Wasser aus dem Pool durch einen alten wasserkocher zirkulieren lassen, sodass es möglichst warm wird.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Geld im Schwimmbad?

Hey ich habe 20 euro im Schwimmbad gefunden als ich am Tauchen war dann bin ich dahin getaucht und habe es trocknen lassen und in mein schließfach gesteckt zum trocknen danach kamm einer und hat gesagt er hat das geld da verloren und ich habe gesagt wie viel geld war das denn dann hat der gesagt 10 euro obwohl es 20 war dann habe ich gesagt es ist aber 20 Euro dann hat der müffel gesagt das es doch 20 euro war dann habe ich gesagt leck mich am arsch alder und der hat gesagt Das gibt jetzt eine Anzeige kann der mich real anzeigen?? Habe mir von den 20 euro eine musikbox gekauft :D

...zur Frage

Sind 20 Euro Taschengeld im Monat mit 13 genug?

Sind 20 Euro im Monat mit 13 genug? Früher habe ich so mit 11-12 3 Euro pro Woche bekommen.

...zur Frage

Warum sind manche Jugendliche und Erwachsene bei Kindern beliebt und andere nicht?

Also mir ist die Frage so gekommen weil wir neulich ein Familienfest hatten. Wir haben halt noch viele kleine Kinder in der Familie. Aber ich muss er kurz von uns direkt erzählen. Also ich bin ein Mädchen und 15. Ich habe einen Bruder (um den gehts jetzt hier aber nicht) und noch zwei Halbschwestern. Die sind 14 und 22.

Mir ist halt aufgefallen dass ich bei den Kindern (sind in der Familie von Tanten und Onkels so zwischen 2 und 8) halt voll gut ankomme. Bei meiner 22-jährigen Schwester ist das genauso. Die Kleinen laufen immer zu uns und wollen mit uns spielen oder bei uns sitzen und so weiter. Nur bei meiner 14-jährigen Schwester zum Beispiel überhaupt nicht. vielleicht liegt das auch daran dass sie sich mit denen nicht so abgeben will. Also sie guggt die Kinder an aber redet gar nicht mit denen und so. Also finde ich nicht schlimm aber ich wollte das noch sagen dass man das besser versteht.

Oder ich habe zum Beispiel im Freundeskreis einige Freundinnen und Kumpels die auch noch kleinere Geschwister haben. Da ist das genauso. Die kommen immer zu mir wenn ich mal dort bin. Laufen her und wollen mich umarmen und mit mir spielen oder erzählen von selber vom Kindergarten oder von ihrer neuen Puppe oder so. Wenn da noch eine andere Freundin dabei ist igorieren sie die immer. Irgendwie bin ich immer im Mittelpunkt bei den Kindern. Das soll nicht eingebilet sein aber das ist echt so. Von meiner besten Freundin die Schwester ist 7 und ich soll jetzt in ihr Freundschaftsbuch schreiben. Und ihr Bruder ist 6 und er hat gesagt er ist traurig dass er mich nicht zu seinem GEburtstag einladen darf und so.

Und wenn ich jetzt nochmal von unserer Familie rede. Also ich und mein 22-jährige Halbschwester sind da echt voll beliebt. Muss aber auch sagen dass meine Halbschwester auch privat viel auf die Kinder von Freunden aufpasst. Ja und bei Familienfesten kommen die Kleinen immer zu uns. Aber zu unserer Mutter zum Beispiel auch überhaupt nicht. Mit der wollen sie gar nicht spielen und mit unserer jüngeren Halbschwester (14 Jahre) auch nicht.

Ich hab mich halt gefragt warum das so ist. Warum sind manche Jugendliche und Erwachsene voll beliebt bei kleinen Kindern und andere überhaupt nicht. Ich bin auch mit meiner 14-jährigen Halbschwester mal in einem Zug gefahren und dann kam so eine vielleicht 7-jährige an die sich neben MICH gesetzt hat. Einfach so. Ihre Mutter hat sie dann wieder zurückgerufen aber sie kam einfach zu mir her und hat mir ihr Sticker-Album gezeigt. Meine 1 Jahr jüngere Schwester hat sie voll ignoriert.

Ich frag mich halt woran das liegen kann? Ich seh aber viel älter aus als meine 14-jährige Halbschwester ist also auch nicht so dass sie vielleicht denken dass ich auch erst 7 bin oder so. Wäre lieb wenn mir das mal wer erklären kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?