Strebergarten mit 300 Euro? WICHTIG bitte helfen und nicht löschen. Bitte!

12 Antworten

also zuerst: so ein garten heißt SCHREBERgarten! und was ihr euch da so vorstellt mit pool und ständiger fete, ist mit ziemlicher sicherheit NICHT umzusetzen: gerade diese schreber-vereine haben SEHR strenge regeln, was man da "veranstalten" darf und was nicht: so wird in manchem verein genau vorgeschrieben, wieviel prozent der eigenen gartenfläche als nutzgarten für obst und gemüse genutzt werden MUSS, und wieviel prozent auf den anbau von zierpflanzen entfallen müssen. so mancher gartennachbar macht sich gern mit zollstock und fotoapparat auf und dokumentiert verstöße gegen die vereinssatzung, die ihr mit eurem garten natürlich wie alle anderen mitglieder auch, einzuhalten habt.

Das heißt Schrebergarten, nicht Strebergarten. Außerdem sind das zumeist Vereine, die sich ihre Mitglieder genau aussuchen. Auf Jugendliche, die dort feiern wollen, hat man dort zumeist überhaupt keine Lust. Dagegen würdet Ihr regelmäßig zur Pflege des Gartens und der Gemeinschaftsanlagen herangezogen. Ich fürchte, das wird nichts.

Heißt das nicht Strebergarten? Meine Schwester hat das auch gesagt und ich habe das auch auf den Zettel geschrieben den ich in der Schule ausgehängt habe, Ok danke und wenn wir bisschen leiser sind. Und den Garten halten wir auch sauber.

0
@LeonardNeun

hmm jetzt weiß ich auch warum der Rektor so blöd geschaut hat als ich gefragt habe ob ich eine Dursage machen kann weil ich Leute für einen Strebergarten suche

0

Im Schrebergarten muss man sich an die Hausordnung halten.Die coolen Feiern kannst Du Dir dort abschminken.Dort hat man leise zu sein.

wir wären auch leise. Sind sonst auch nicht so laut.

0
@CooleVanessa

Die anderen User haben Dir schon die weiteren Argumente dagegen geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?