streamtox.com Rechnung! Gerichtsvollzieher war da, was mach ich jetzt?!?

4 Antworten

Wenn die eh HarzIV bist und keine Geld hast, zahle keine Raten. Die Raten werden eh auf die Zinsen und Kosten verrechnet und du wirst die Schulden ne los.

Spare das Geld lieben bis eine anständige Summe zusammenkommt und vergleich dich direkt mit dem Glaubiger. Nach dem Motto: "Du willst 1000 Euro? Meine Tante würde mir 600 leihen wenn ich damit alle Schulden los bin. Ich kann als HarzIV niemals zahlen" Alles schriftlich !!

Geld nicht im Haus oder auf dem Konto sparen - oder gut verstecen

Naja du solltest schon Aufmachen wenn er das nächste mal kommt. Weil wenn er dich/euch nie antrifft dann kommt er irgendwann mit nem Gerichtsbeschluss dass er eure Tür vom Schlüsseldienst aufmachen lassen darf. Spart euch lieber diesen Ärger und macht auf. Der Gerichtsvollzieher wird wenn ihr nich zahlen könnt sich Pfändbare Gegenstände umschauen und sie ggf. Pfänden. Wenn nichts zu holen ist, dann wirst du eine Eidesstattliche Erklärung abgeben müssen. Du musst aber wirklich alles offen legen und beweisen dass du nirgendswo Geld oder sonstiges hast... er fragt auch nach Paypal konten... also alles offen legen und wenn er dann sieht das wirklich nix zu holen ist dann ist die Sache meistens erstmal vom Tisch.

Auch mit dem GV kannst du Ratenzahlung vereinbaren. Er ist gesetzlich verpflichtet, dir auf Wunsch mindestens sechs Monatsraten zu gewähren.

Sind Gerichtskosten per Ratenzahlung möglich oder muss man sie absitzen?

Ich muss für das OLG 1500€ zahlen,da ich die Beschwerde zurück nahm.Nun habe ich angst das ich es in Tagessummen absitzen muss :(. Also wollte ich fragen ob ich die per Raten zahlen kann,oder ob eine Stundung möglich sei.Die Rechnung soll mir nur zugeteilt werden.Allerdings bin ich auch insolvenz,und habe Angst das diese nun aufgelöst wird 😢

...zur Frage

Drohung mit Gerichtsvollzieher!

Hallo, habe heute einen Anruf bekommen von einer Dame einer Vollstreckungsbehörde. Es ginge um einen Vertrag von Eurowin aus dem Jahr 2012 wo ich ein Gewinnspiel abgeschlossen hätte und nach den drei gratis-Monaten nicht gekündigt hätte. Sie hätten 4 Briefe mit Zahlungserinnerungen geschickt auf die ich nicht reagiert habe. Darum sei jetzt eine Summe über 5700€ fällig ansonsten könnte ich mit der Anwaltskanzlei einen Vergleich anstreben, wo ich dann "nur" noch 2680€ bezahlen muß. Ansonsten kommt übermorgen der Gerichtsvollzieher. War jetzt bei der Polizei, die sagten, auf keinen Fall zahlen, das Geld sehe ich nie wieder. Es sollte über Wertern Union in die Türkei gehen. Jetzt hat der vermeintliche Anwalt gesagt, dann eben nicht, dann kommt übermorgen der Gerichtsvollzieher. Habe alles auf Band aufgenommen. Was mache ich wenn wirklich jemand kommt???? Bitte helfen Sie schnell!! Danke

...zur Frage

Keine Rechnung erhalten & nun Inkassoschreiben

Schönen guten Tag,

vor ein paar Tagen fand sich ein Inkassoschreiben in unserem Postkasten. Wir haben etwas bei einem Onlineshop auf Rechnung (Billsafe) bestellt und die Ware erhalten. In der Bestellbestätigung steht geschrieben: "Die elektronische Rechnung geht Ihnen nach der Zustellung des Paketes, in einer separaten Email zu." Da wir keine Rechnung erhalten haben, hatten wir noch nicht gezahlt. Jetzt kam ohne Rechnung & Mahnung die Inkassoaufforderung.

Wir haben dort angerufen und uns wurde gesagt, dass wir nach 14 Tagen hätten zahlen müssen. In den Vertragsbedigungen haben wir nun nachgelesen: "Die Rechnung wird nach Erhalt der Ware erstellt und elektronisch versendet (an die hinterlegte Email-Adresse des Kunden). Der Kaufpreis ist innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig."

Müssen die Mahn- & Inkassogebühren nun gezahlt werden?

Danke im Voraus :) Fairy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?