Streamstandbild bei game leave?

2 Antworten

Bin kein profi im Streamen, aber klingt nach ner Einstellungsfrage deiner Streamsoftware.

Es kann durchaus beabsichtigt sein, dass der Stream deinen Desktop nicht überträgt, häufig ist das nicht gewünscht. Würde sagen: schau mal die Konfiguration der Aufnahmesoftware an. Du kannst dort sicher einstellen, ob er nur 3D Anwendungen streamt oder auch den Desktop!

Streame über obs hab schon einiges versucht ich will halt das das game weiter läuft aber man discord oder so nicht sieht. Hab schon einiges probiert. Danke dir :D

0
@Tschakobus

Hm, ggf. mal die Video Einstellungen des Games ändern. Nutze selbst kein OBS....versuch mal Vollbild-Fenstermodus, falls du Vollbild aktiv hast.

"Das Game verlasse" wäre auch die Frage: tabbst du raus, so dass das Fenster minimiert wird? oder Multimonitor und Fenster bleibt sichtbar?

0

Hab nur einen Bildschirm und tab raus

0

Hast du zwei Monitore? Ansonst ist das Problem wahrscheinlich, dass du die Streamingsoftware so konfiguriert hast, dass es nur das Spiel streamed und wenn du dieses Fenster zumachst, kann er nichts mehr übertragen, da das Bild des Spiels nicht weiter verändert wird.

Hab nur einen Monitor (noch) ok danke muss mich nochmal informieren

0

OBS kann stream nicht starten?

Hi , ich habe bei OBS schon alle Einstellungen vorgenommen und wollte halt den Stream starten . Ich drücke also auf den "Stream starten" Knopf und nichts passiert , mir wird nicht angezeigt dass der Stream läuft . Auch nicht auf Twitch. Weiß wer was ich dagegen machen kann? Grüße

...zur Frage

Stream läuft nicht flüssig trotz guter Internetverbindung?

Ich bin vor ungefähr einem Monat umgezogen und habe hier Glasfaser mit Poweranschluss (bis zu 1GB). Download 900 mbit/s, Upload: 50 mbit/s Meine Specs: Nvidia Gtx 1060 (3gb), iCore: i5-4690 4x a' 3,5 ghz, 8 gb Arbeitsspeicher. Wenn ich während des Streamens auf OBS gucke sieht es flüssig aus, aber sobald ich meinen Stream angucke lagt dieser (1 Bild pro Sekunde)... Meine CPU Auslastung ist hierbei sehr hoch, aber selbst wenn, dann müsste ja das Video in OBS auch lagen oder nicht? Edit: Streame CS:GO

...zur Frage

Elgato game capture HD ruckelt bei OBS. Was kann ich tuhen?

Heyho. Ich streame schon seit etwas längerem und früher hat auch alles noch funktioniert. Nur ist dann vor kurzem meine Mutter auf die grandiose Idee gekommen, eine System Wiederherstellung zu machen...

Sprich: meine OBS Einstellungen ist alle gelöscht. Natürlich habe ich versucht alles wieder einzustellen aber hier kommt das Problem:

Immer wenn ich im Stream zu meiner Elgato game capture HD schalte fängt der Stream an zu ruckeln... Und das war vorher nicht so. Was kann ich dagegen machen?

mfg Meyer

...zur Frage

Discord laggt beim PUBG spielen was kann ich tun?

Discord läuft einwandfrei wenn ich im Browser bin oder anderes mache aber sobald ich in PUBG gehe laggt der Discord ohne Ende.

...zur Frage

Minecraft im Vollbild laggt wenn ich streame?

Hallo, vor einigen Tagen wollte ich anfangen Minecraft mit OBS Studio zu streamen, ich habe schon die ganzen Stream Einstellungen usw. allerdings laggt es bei mir ingame (nicht im Stream) wenn ich in den Vollbild Modus gehe (30 FPS) aber wenn ich im Fenstermodus spiele hab ich ganz normal um die 500 FPS. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Liegt es an OBS Studio? An meinem PC? Liegt es an Minecraft? Oder liegt es an meiner Quelle? (Spielaufnahme)

...zur Frage

Twitch Stream Pixelig bei bewegung?

Hallo, ich verzweifel langsam an meinen Einstellungen. Immer wenn ich auf Twitch streamen will, verpixelt mein Bild sobald sich da was bewegt, aber wieso???

Downloadspeed von 90,95/Mbps Upload von 18,53/Mbps

das sollte ja alles schnell genug sein. Auf dem Youtubekanal funktioniert das ja auch alles einwandfrei (Ich streame mit dem Programm OBS)

http://www.twitch.tv/moppetslp/profile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?