Streamstandbild bei game leave?

2 Antworten

Bin kein profi im Streamen, aber klingt nach ner Einstellungsfrage deiner Streamsoftware.

Es kann durchaus beabsichtigt sein, dass der Stream deinen Desktop nicht überträgt, häufig ist das nicht gewünscht. Würde sagen: schau mal die Konfiguration der Aufnahmesoftware an. Du kannst dort sicher einstellen, ob er nur 3D Anwendungen streamt oder auch den Desktop!

Streame über obs hab schon einiges versucht ich will halt das das game weiter läuft aber man discord oder so nicht sieht. Hab schon einiges probiert. Danke dir :D

0
@Tschakobus

Hm, ggf. mal die Video Einstellungen des Games ändern. Nutze selbst kein OBS....versuch mal Vollbild-Fenstermodus, falls du Vollbild aktiv hast.

"Das Game verlasse" wäre auch die Frage: tabbst du raus, so dass das Fenster minimiert wird? oder Multimonitor und Fenster bleibt sichtbar?

0

Hab nur einen Bildschirm und tab raus

0

Hast du zwei Monitore? Ansonst ist das Problem wahrscheinlich, dass du die Streamingsoftware so konfiguriert hast, dass es nur das Spiel streamed und wenn du dieses Fenster zumachst, kann er nichts mehr übertragen, da das Bild des Spiels nicht weiter verändert wird.

Hab nur einen Monitor (noch) ok danke muss mich nochmal informieren

0

OBS kann stream nicht starten?

Hi , ich habe bei OBS schon alle Einstellungen vorgenommen und wollte halt den Stream starten . Ich drücke also auf den "Stream starten" Knopf und nichts passiert , mir wird nicht angezeigt dass der Stream läuft . Auch nicht auf Twitch. Weiß wer was ich dagegen machen kann? Grüße

...zur Frage

Stream läuft nicht flüssig trotz guter Internetverbindung?