Streams zu schauen ist ja jetzt illegal. Wenn ich VPNs benutze um auf die Seiten zu gehen, brauch ich mir keine Sorgen mehr machen oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens werden Streams eh nicht verfolgt, zu schwer nachweisbar. Up- und Downloader werden am meisten verfolgt.

Ein vpn macht es schwieriger für die Behörden, sofern der vpn Server kein Verbindungslog führt. Unmöglich ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTzXypo
17.05.2017, 07:26

Also kann ich auch ohne VPN auf BS.TO gucken mit einem minimalen Risiko?

0

Wenn du Serien schaust (z.B. auf Bs.to), muss die Polizei die Seite erstmal dazu bringen, die IP-Adressen, der Besucher zu speichern. Sollten sie die IPs von den Usern dann erhalten (was meiner Meinung nach sehr unrealistisch ist), können sie die IPs leicht zurückverfolgen. Der normale User erhält eine Verwarnung.
Verwendest du allerdings ein VPN-Netzwerk, wird dir Polizei das auch mitbekommen, da sie, beim zurückverfolgen der IP-Adresse, mit der du den Stream geschaut hast, auf das VPN-Netzwerk, mitdem du dich verbunden hast. Sie wissen dann also, dass jemand über ein solches Netzwerk gestreamt hat. Jetzt müssen sie also noch das VPN-Netzwerk dazu bringen, deine echte IP-Adresse rauszurücken. Da ein VPN-Netzwetk dafür da ist annonym zu surfen, wird die Polizei das (glaube ich!) nicht schaffen.
Außerdem würde ich, wenn ich ein Polizist wäre, zuerst einmal die unverschlüsselten User vervolgen, da das um einiges schneller geht.

Kurz:
Ohne VPN-Netzwerk:
Polizei muss eine Hürde überwinden, um deine echte IP herauszufinden.

Mit VPN-Netzwerk:
Die Polizei muss zwei Hürden überwinden, um deine echte IP herauszufinden.

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streams zu schauen ust nicht illegal. YouTube z.B. ist auch ein Streamanbieter.

Urheberechtlich geschütztes Material von den illegalen Streamseiten zu schauen ust dagegen illegal.

Ein VPN-Server ändert auch nichts an dieser Tatsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?