Streams und der Download dieser Filme illegal oder legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Linken hatten das erst vor einigen Monaten gefragt, da zu diesem Thema bisher immer unklarheit geherscht hat

also...

1. Nein, einfach nur anschauen ist nicht illegal, aber

2. das Downloaden / hochladen ist Strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich darüber mal belesen. Also für den Download und Upload solcher Sachen kann man bestraft werden, dass ist definitiv illegal. Das streamen solcher Filme würde ich jetzt nicht als legal bezeichnen, aber du kannst dafür rechtlich gesehen nicht bestraft werden.

Ich würde dir dennoch nicht unbedingt raten dort die Filme zu schauen, denn ich hab mir früher fast nur auf Streamcloud filme angeschaut und nach weniger als einem Jahr musste ich den Laptop trotz Virenschutzprogramm für über 100€ zur Reparatur bringen, da mein Laptop nicht mehr funktionstätig war durch sämtliche Viren, die durch Streamcloud auf meinen Computer gelangt sind. Jetzt schaue ich dort keine Filme mehr und alles ist top. Einer Freundin ging es genauso wie mir´.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Downloaden ist definitiv illegal. Ich bin der Meinung, dass das Streamen in einer Grauzone ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panalaa
26.04.2015, 20:29

okey, danke. Hatte nicht nachgeguckt und war der Meinung, dass es mal hieß, dass ist in einer Grauzone sei

0
Kommentar von Kreyper
21.07.2015, 21:14

Ich würde eher sagen, dass das Streamen absolut legal ist. Schlieslich heißt es dass, "der Besitz von Raubkopien" verboten ist. Allerdings befindet sich der Film die Folge zu keiner Zeit je in deinem Besitz.

0

Was möchtest Du wissen?