streamnox.com schulden von 238 Euro sind angewachsen auf 680,61 Euro durch Inkasso, durch Mahnbescheid.Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Bekamst du eine Mahnung per e-mail oder Brief, dass du bezahlen musst und hast diese ignoriert? Nein - Bezahl die 238€ ;  falls ja wie setzen sich die Inkassogebuehren zusammen? Denn 442€ Inkasso ist zu hoch. Ich würde mich an einen Anwalt richten und nicht diese absurde Summe bezahlen. Ob es sich lohnt per Anwaltskosten her, kann ich ihnen nicht sagen aber der Anwalt würde es ihnen vermutlich schon sagen ohne das sie ihn vorher bezahlen müssen.

Die Gegenfrage wäre, sind die Forderungen gerechtfertigt?

Sind sie es, bezahlen und gut ist,

Sind sie es nicht, Einspruch einlegen, Anwalt suchen und dagegen klagen. Um das selbst zu bestreiten ist der Vorgang viel zu weit fortgeschritten.


Ist die Widerspruchsfrist zum Mahnbescheid abgelaufen ohne dass du widersprochen hast?

Muss ich die Inkassogebühren nach Ebay-Rechnung wirklich bezahlen?

Hallo,

Nachdem ich etwas bei EBay verkauft habe , sind Gebühren bei EBay angefallen, die ich leider verpennt habe.Diese Gebühren betrugen ca.33 Euro. Nach mehrmaligen Aufforderungen von EBay , habe ich die offen stehende Summe von 33 Euro bezahlt. In diesem Zeitraum hat Ebay wohl Tesch inkasso beauftragt,sodass ich ein Schreiben von Tesch Inkasso erhalten habe , indem sie 40.05 Euro verlangen?!Die Gebühren wurden in dem Zeitraum bezahlt, in dem das Schreiben von inkasso wohl schon per Post unterwegs war. Aber die Schulden habe ich bei Ebay beglichen und hätte sie unabhängig vom Inkasso sowieso beglichen... nun sehe ich nicht ein 40 Euro zu behahlen für ein Schreiben und angeblichen ebay-mahngebühren von denen ebay aber nichts erwähnt hat.Hab dann noch ein Schreiben erhalten in dem erklärt wurde , dass ich die summe in zwei Monaten aufgeteilt getrennt zahlen kann.Also meine Frage , muss ich die denn wirklich bezahlen und welche Folgen entstehen falls nicht?

...zur Frage

gonaflix.com Abo?

Meine ehemaligen gonaflix.com schulden von 358 Euro sind angewachsen auf 560,80 Euro durch Inkasso, durch Mahnbescheid.Ist das so zulässig und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

bogoflix.com Rechnung?

Meine ehemaligen bogoflix.com schulden von 358 Euro sind angewachsen auf 560,80 Euro durch Inkasso, durch Mahnbescheid.Ist das so zulässig und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

streamogo.de Rechnung?

Meine ehemalige streamogo.de schulden von 358,80 Euro sind angewachsen auf 680 Euro durch Inkasso, durch Mahnbescheid.Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

muss ich bei EOS inkasso schulden bezahlen noch von 1995?

...zur Frage

Ksp Gebühren bezahlen?

Hauptforderung: 68,77 Euro Verzugszinsen: 0,49 Euro vorgerichtl. Kosen: 20,00 Euro Gebühr für Verzugsschadenersatz: 58,50 Euro Auslagenpauschale: 11,70 Euro = 159,46 Euro

Also ich finde die Gebühren sehr hoch schon fast frech. Jetzt meine Frage sind die Gebühren gerechtfertigt? Was kann man dagegen tun? Ich wäre über hilfreiche Antworten von euch sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?